Was können eure Junghunde?

• Zitat

Na da schein ich ja richtig gut dran zu sein *lach*

Naja, ist eben Ansichtssache. Sieht man ja auch an der Diskussion der letzten Seiten ;)
    Nera hätte es natürlich auch früher lernen können, aber ich habe eben andere Schwerpunkte gelegt und wollte sie nicht mit Kommandos überschütten, sondern sie stattdessen optimal auf meinen Alltag vorbereiten. Stadtbummel, Cafés, "größere" Menschenmengen, Bus fahren, Auto fahren und und und. Bei den Kommandos lagen meine Schwerpunkte eben auch auf funktionierenden Rückruf, Leinenführigkeit.
    Aber jeder soll machen, wie er meint. Meine Erfahrung ist einfach, dass es Nera offensichtlich gut getan hat so wie es bei uns abgelaufen ist. Die anfänglich aufgetretenden Probleme (mit 3-4 monaten) sind schnell wieder behoben worden, der Alltag mit ihr ist wunderbar, sie kommt super zurecht und hat sich gut eingefügt, trotz stressigen Umgebungen (Stadt etc.). Ich würde es auch nicht anders handhaben, wenn ich noch einen Welpen bekommen würde :)

• Aaaaaalso. ich vergesse sicher etwas ^^

Sitz
    Platz
    Steh
    Pfote
    Five
    Winken
    Ten
    Humpeln
    Down
    Cross
    Schäm dich!
    Rolle
    Hasi + Teddy (Pfoten hoch)
    Hopp
    Auf
    8
    Slalom durch die Beine
    Kuckuck
    Kreisel
    Turn
    Geier
    Home
    Between
    Vor + Zurück

äääääähm...

Tip-Tap
    Diener
    Verbeugen
    Appotieren
    Küsschen
    Bussi (3 sekunden lang)
    Umarmen
    Reifen
    Tunnel

ich glaube, das wars :???:

• Zitat

Wie hast du das so schnell hinbekommen mit dem Platz auf Entfernung???
    Ich übe immer mal wieder - bis auf 5m hab ichs jetzt aber auch noch OHNE Ablenkung!

Keine Ahnung, aber ich muss mir auf die Schultern klopfen - ich bin wahnsinnig konsequent bei ihr. Und ein selbstausgelöstes Platz wird nicht durchgelassen. Ja, irgendwie hat sie das jetzt ganz schnell kapiert.

Heute haben wir aufm Feld n Bauern getroffen mitm Träcker. Der kam uns erst an einer Kreuzung entgegen, später trafen wir ihn an seinem Feld. Und jedes mal haben wir gerade Platz und Sitz geübt. Irgendwann lachte sich der Bauer in seinem Träcker schlapp und zeigte :gut: ..wir sind dann mal weiter gegangen, war mir irgendwie peinlich...

• man, suse, du und dein selbstlernender Hund *schmoll*

wenn madame ein paar meter entfernt ist und ich sage "sitz", kommt sie zu mir und setzt sich DANN. ok mitlerweile gehts auch auf 2-4 meter entfernung. aus dem sitz gehts dann auch locker ins platz und wieder hoch, aber sie erstmal auf entfernung irgendwie "fest" zu bekommen ...

ääääh ja ich werd einfach weiterüben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!