Ist euer Hund unbezahlbar?
-
-
....kommt drauf an....Sonntagmorgen um 7 Uhr ein lukratives Angebot für meine Lotte.... reich werden anstatt aufzustehen und auf die Morgen-Pipi-Kaka-Runde zu gehen....
....
....neinnein, nie im Leben nicht für alles Geld würd ich sie hergebenweil ich doch soooo reich bin mit ihr!!!
Liebe Grüsse
tinizong -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Warum sollte man schreiben das mans nicht tut wenn mans doch täte?
Weil kein Mensch sich gerne eingesteht, daß er käuflich ist. Es ist doch alles nur eine Frage des Preises.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
....kommt drauf an....Sonntagmorgen um 7 Uhr ein lukratives Angebot für meine Lotte.... reich werden anstatt aufzustehen und auf die Morgen-Pipi-Kaka-Runde zu gehen....
....
....neinnein, nie im Leben nicht für alles Geld würd ich sie hergebenweil ich doch soooo reich bin mit ihr!!!
Liebe Grüsse
tinizong
Um sieben Uhr früh würde ich sie vermutlich sogar für fünf Euro verkaufen nur um ne halbe Stunde länger schlafen zu können -
Zitat
Never say never.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich aufgrund geänderter Lebensumstände (z.B. schwere Erkrankung, die die Haltung eines bzw. dieses Hundes unmöglich macht, Einlieferung ins Pflegeheim, so was in dieser Preisklasse..) meinen Hund abgeben MUSS, und die Wahl zwischen Tierheim und 10 Mio. bei liebevoller Behandlung hätte, würde mir die Entscheidung zwischen diesen beiden Optionen relativ leicht fallen.
Aber ich würde sicherlich mehr leiden als unsere Rennsemmel, die sich überall wohlfühlt, wo Menschen sind. Da hilft dann auch die Kohle nicht, deren Größenordnung für mich völlig abstrakt ist.
Man kann sich trefflich darüber streiten, ob ein Tier ein Familienmitglied ist. In der eng gefassten Definition von "Familie" sicher nicht. Da bei uns jedoch auch nicht verwandte Menschen zur Familie zählen (z.T. sogar mehr als die "richtigen" Verwandten), habe ich keine Hemmungen, auch Lucy als Familienmitglied zu bezeichnen.
Zumindest aber ist sie unsere Lebensabschnittsgefährtin, wobei der Lebensabschnitt bestimmt wird von ihrer Lebensdauer. Möge dieser Zeitraum recht lang bemessen sein!
Heute also gilt: Ja. Lucy ist für uns unbezahlbar!
Dem kann ich mich was Billy betrifft auch anschließen.
Wenn es jedoch bei künftigen Hunden so sein sollte, dass ich einen entsprechenden Betrag X gebeoten bekomme, dann kann es schon sein, dass der Hund auch verkauft wird - hier könnte ich mich jedoch schon vorher teilweise drauf einstellen.
Eins steht jedoch fest, wenn mein Herz nein sagt, dann sagt es auch nein - egal bei welchem Betrag.
Ich habe und werde auch nie für Geld etwas tun, was ich ohne nicht auch tun würde ;-) -
Erst mal würde kein Mensch, der richtig im Kopf ist, 10 Mio. für meinen Milo bieten.
300 EUR waren bis jetzt der Höchstbetrag, den mir jemand beim Gassigehen geboten hat, und da denk ich "okay, bisschen wenig aber realistisch", und sag im gleichen Atemzug "nee, ist nicht". Aber zumindest machte der Mensch einen geistig gesunden Eindruck und sah zumindest so aus, als könnte er die 300 Tacken irgendwie aufbringen, und das Futter/TA/Steuer dazu.
Wer aber ankommt und sagt, er sei ein Ölscheich und biete 10 Mio. auf einen kryptorchiden, quergedackelten Mischling mit Wackelkniescheibe links hinten, der ist meiner Meinung nach ein Lügner bzw nicht ganz dicht und soll sich gefälligst von meinem Hund fernhalten.
Natürlich ist der Milo der Beste, der Süsseste (Frechste, Nervigste...) auf der ganzen Welt, aber NIEMALS wird ein völlig Fremder einen Grund finden, so viel Geld für ihn zu bieten, darum stellt sich die Frage für mich gar nicht.
Hätte ich allerdings 10 Mio und müsste diesen Betrag als Lösegeld für ihn bezahlen, würd ich es höchstwahrscheinlich sofort machen.
EDIT: Bevor hier jemand auf böse Gedanken kommt, ich hab keine 10 Mio übrig, gelle. War nur rein hypothetisch.
-
-
Zitat
Hätte ich allerdings 10 Mio und müsste diesen Betrag als Lösegeld für ihn bezahlen, würd ich es höchstwahrscheinlich sofort machen.EDIT: Bevor hier jemand auf böse Gedanken kommt, ich hab keine 10 Mio übrig, gelle. War nur rein hypothetisch.
Mist, ich wollt mich gerade mit den schweren Jungs auf den Weg machen
Gaby
-
Zitat
Weil kein Mensch sich gerne eingesteht, daß er käuflich ist. Es ist doch alles nur eine Frage des Preises.Stimmt. Jeder ist irgendwie käuflich. Wobei der Preis nicht unbedingt in Geld zu bemessen ist. Was tut man heutzutage nicht alles für Ruhm und Ehre ... ! Fehlende Anerkennung ist eine starke Triebfeder bei uns Menschen.
Aber das wird jetzt OT. :escape:
-
@ milospeed
hattest schon Angst es kommt jetzt einer aus dem Thread entsprungen und klaut dir deinen Milo um sich die 10 Mio zu ergaunern
Klar sind die 10 Mio. unrealistisch, aber glaub mir, ich habe erst vor einigen Wochen mitbekommen wie Preise für einen Rüden an einem Tisch gehandelt wurden (ich saß daneben) und ich bin wirklich bald vom Stuhl gefallen - weil es hier um einen 5 stelligen Betrag ging und der Hund grad mal 6 Monate alt war - also noch gar nicht "fertig" und jezt schon so gehandelt wurde.
Allerdings hat der Besitzer abgelehnt und das mit er Begündung - er verkauft doch nicht jetzt, wenn er weiß, was der Hund in 2 Jahren Wert sein kann.Fakt ist, es ist manchmal gar nicht so unüblich bei gewissen Rassehunden, dass es da auch mal um viel Geld geht.
Aber Otto-Normal-Hund und Halter passiert das eher weniger.
Aber so ein bischen über utopische Beträge sinnieren ist doch auch mal ganz nett -
Zitat
@ milospeed
hattest schon Angst es kommt jetzt einer aus dem Thread entsprungen und klaut dir deinen Milo um sich die 10 Mio zu ergaunernAber hallo!
Was glaubste, wie mir geschwind die Muffe ging. Da lehnste dich zurück und bist stolz auf deinen smarten Beitrag, und plötzlich fällt dir siedendheiss ein, wie das auch noch rüberkommen kann.
So nämlich: :scared:
Zitatich wollt mich gerade mit den schweren Jungs auf den Weg machen
Ich glaube, der Milo muss sich in der nächsten Zeit ein bisschen tarnen:
http://www.ex-press.ch/detailimage130…0090711_001.jpgSorry, Süsser, Frauchen ist halt ne Knackwurst!
-
Zitat
Ich glaube, der Milo muss sich in der nächsten Zeit ein bisschen tarnen:
http://www.ex-press.ch/detailimage130…0090711_001.jpgSorry, Süsser, Frauchen ist halt ne Knackwurst!
Keine Chance!
Die schweren Jungs fürchten sich vor keiner Farbe. Selbst Idefix zuckt sogar vor Lila nicht zurück
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!