die "scht" methode
-
-
Zitat
und fazit? posiiv? negativ? hört sich ja recht interessant an...
Ich find HTS ganz gut...
-
12. April 2011 um 11:34
schau mal hier:
die "scht" methode - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
CM gebrauht doch auch dieses "scht"

Im Grunde genommen nimmt doch jeder irgendetwas als Warnung für seinen Hund, wenn mal was sein sollte, was man als Halter für seinen Hund nicht will.
Ob es nun ein "kscht" ist, oder ein "ä-ä", oder was auch immer. Der Hund wird gewarnt.
Das macht man doch meist nach Bauchgefühl.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
ZitatAlles anzeigen
Ich hab schon laenger nichts mehr mit HTS am Hut, bekomme das aber hoffentlich noch zusammen...
Ampel = gruen - gelb - rot
Gruen: Ansprache (soll spaeter reichen)
Gelb: androhen einer Sanktion (kscht etc.)
Rot: Sanktion (kscht + etwas koerperliches wie z.b. an der Brust schubsen)Das kscht wird eben die Androhung. Ziel ist es aber, den Hund mit gruen schon 'runterzufahren'.
Raum tabu machen ist Bewegungseinschraenkung.
Mehr moecht ich dazu nicht sagen ;D
Kannst Du den Unterschied zwischen der Ampelmethode und dem:
Gruen: Kommando
Gelb: Kscht Kommando (akustische Erinnerung)
Rot: stupsen und Kommando( physische Erinnerung)
erklären oder gibt es keinen?Ist es das Ziel bei Rot zu sanktionieren oder einen andere Art von Reiz zur Verdeutlichung einzusetzen?
-
Also bei mir ist grün ein bestimmter Blick... Und das hat er mega schnell kapiert.
-
weißt du noch welcher sender/welche sendung das war?
-
-
Zitat
Im Grunde genommen nimmt doch jeder irgendetwas als Warnung für seinen Hund, wenn mal was sein sollte, was man als Halter für seinen Hund nicht will.
Ob es nun ein "kscht" ist, oder ein "ä-ä", oder was auch immer. Der Hund wird gewarnt.
Das macht man doch meist nach Bauchgefühl.
Schöne Grüße noch
SheltiePower
eben, manche nehmen ein "untersteht dich..../trau dich"
egal, es wirkt - nur viele sind nicht konsequent genug in ihrem natürlichen "scht" da wird 100 mal ge-"scht" bevor was passiert. -
Zitat
weißt du noch welcher sender/welche sendung das war?
Das war gestern früh im Morgenmagazin der ARD - ich hab mich furchtbar amüsiert: Die Zuschauer durften ihre Probleme schildern und Maike Maja Nowak hatte sofort eine Lösung parat. Nur lustig, daß es immer das gleiche war 'Schleppleine und 'scht'!'
Männe meinte neben mir auf der Couch sitzend, er fände schht blöd und schlug vor, man könne ja auch *hier bitte das typische Pupsgeräusch einfügen* nehmen. Der irritierte Blick von Pali war herrlich... -
Zitat
und fazit? posiiv? negativ? hört sich ja recht interessant an...
Zitat
Mehr moecht ich dazu nicht sagen ;DLotuselise:
Der Hund wird in kein Kommando genommen und es wird so auch kein Kommando durchgesetzt. Es geht darum, ein Verhalten abzubrechen. So hab ich es zumindest in der Erinnerung.. -
genau. also das läuft dann so ab (zb beim anspringen von andern menschen)
bitte sagt mir wenn ich was falshc verstanden habe
ich gehe
hund zieht zum menschen
ich sag nein.
dann
"wehe" (wäre mein wort)
hund reagiert nicht ich dränge ihn ab..oderhab das problem das amy immer zu allen und jedem hinspringen will..
-
Ja so in etwa. Bei uns war es so, dass Lee erstmal gelernt hat kscht = echt unangenehm. Danach wurde das dann eben in dieser Steigerung eingesetzt.
Ich kann dir heut abend/morgen ne PN dazu schicken..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!