• Also ich habe das gestern früh auch gesehen und als die antwortete was man mit einem eifersüchtigen Hund macht, dann "scht" und anschnippen, da hatte ich schon genug und habe nicht weiter zugehört. Völlig überzogen.

Klar ein "scht" o.ä, ich räusper immer, wenn sie grade überlegt ob sie nun Kommando ausführt, ist im Ansatz nicht schlecht, aber bei so Lapalien wie Eifersucht ist es überzogen. Meine kommt auch immer an wnen wir kuscheln, was solls klar dann kuschelt sie eben mit, und wenn wirs nicht wollen reicht ein einfaches "geh in DEIN Bett" :D

• Das ist ja witzig. Die "scht oder gsst Methode" hab ich bei meinem Hund auch eingeführt ohne zu wissen dass es eine Methode ist. Klappt bei uns super. "Eingeführt" hab ichs indem ich mit dem "gsst" vor sie gestampft habe. Das hat sie erschreckt und nen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.

Das hab ich ein paarmal gemacht wenn sie vor wollte. Jetzt wenn ich gst sage guggt sie und kommt zurück. Ich erwarte nicht dass sie neben mir läuft aber kann durchaus unterscheiden ob sie ohne Blick zu mir vorne am Anschlag läuft oder versetzt aber mich immer im Blick.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!