die "scht" methode
-
-
hallo habe gestern früh im morgentv eine hundetrainerin gesehen, die bei der leinenführigkeit oder auch generell das "scht" einsetzt, zb. macht sie damit den weg vr dem hund tabu dh. der hund will vorlaufen bei scht heißt es der raum is tabu, das kann man wohl auch erlernen indem man sich dabei vor den hund stellt...
also soll wohl dann so gehen, das wenn der raum vor dem hund tabu is, er nur noch neben einem läuft..kennt das jemand? habtihr erfahrung? -
12. April 2011 um 11:16
schau mal hier:
die "scht" methode - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Klingt ein wenig nach der "Ampelmethode".
Ich glaube, die HTS hat das.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Japp, das mit dem "sht" hat die HTS eingebracht.
Wir haben anfangs mit dem Ampelsystem gearbeitet in der Welpenzeit und machen es heute auch immer mal wieder. Bei uns war gelb (eben dieses sht) allerdings ein "ää". -
Zitat
Japp, das mit dem "sht" hat die HTS eingebracht.
...ist das nun ein geschuetzter Begriff? -
Zitat
...ist das nun ein geschuetzter Begriff?Mal beim Patentamt nachfragen

-
-
hts?ampelmethode?wer klärt mich auf?
-
HTS müßte für Hundeteamschule, oder so ähnlich stehen.
Die "Ampelmethode" ist so eine Art Warnsystem für den Hund.
Wenn ich mich nicht irre, ist "grün" = in Ordnung,
"gelb" = Warnung = das "scht", Freundchen, bis hier und nicht weiter!,
"rot" = (vereinfacht ausgedrückt) Strafe, also KonsequenzSchöne Grüße noch
SheltiePower -
Ich hab schon laenger nichts mehr mit HTS am Hut, bekomme das aber hoffentlich noch zusammen...
Ampel = gruen - gelb - rot
Gruen: Ansprache (soll spaeter reichen)
Gelb: androhen einer Sanktion (kscht etc.)
Rot: Sanktion (kscht + etwas koerperliches wie z.b. an der Brust schubsen)Das kscht wird eben die Androhung. Ziel ist es aber, den Hund mit gruen schon 'runterzufahren'.
Raum tabu machen ist Bewegungseinschraenkung.
Mehr moecht ich dazu nicht sagen ;D
-
und fazit? posiiv? negativ? hört sich ja recht interessant an...
-
CM gebrauht doch auch dieses "scht"

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!