8 Wochen alter Welpe kaempft ums ueberleben

• Der Kleine hat sich ja so gut gemacht :smile: so ein hübscher Kerl.

In der Klinik; waren das Hundeneurologen ? das finde ich nämlich sehr wichtig, daß da ein Neurologe zugezogen wird.

• Was ist der knuffig geworden :liebhab:

Wenn schon impfen dann so wenig wie möglich. Frag mal ob du die Impfungen aufteilen kannst. Nicht alles auf einmal impfen.

• Heute gehts ihm leider wieder schlecht. Jammert viel und bekommt wieder diese steife Nackenhaltung..mag nix fressen...hat aber seine Milch getrunken..und guckt vor sich hin. Hab ihm direkt mal Metacam gegeben damit das schnell wirkt..aber ich ruf gleich mal in der tierklinik an..es kann jan ich sein dass sowas unbehandelt bleibt...so langsam glaub ich die sind sich nich sicher ob das ueberhaupt eine hirnhautentzuendung ist...

• Ohje, ist das denn eine gute Klinik ? oder kennst du dort einen Arzt, der besonders gut ist?

• Zitat

Heute gehts ihm leider wieder schlecht. Jammert viel und bekommt wieder diese steife Nackenhaltung..mag nix fressen...hat aber seine Milch getrunken..und guckt vor sich hin. Hab ihm direkt mal Metacam gegeben damit das schnell wirkt..aber ich ruf gleich mal in der tierklinik an..es kann jan ich sein dass sowas unbehandelt bleibt...so langsam glaub ich die sind sich nich sicher ob das ueberhaupt eine hirnhautentzuendung ist...

Wurde dein Hund schonmal am Kopf geröngt, um eventuell dort eine Ursache zu finden?

• ich hatte es ja schon mal gefragt, es ist ganz wichtig, daß da ein Hundeneurologe drauf guckt

• Zitat

ich hatte es ja schon mal gefragt, es ist ganz wichtig, daß da ein Hundeneurologe drauf guckt

Achso, wußte ich nicht...aber doppelt gemoppelt kommt vielleicht eher an :smile:

• Die Klinik ist gut. Cubby geht nur zur Stationsaerztin und die kuemmert sich super darum eine Loesung zu finden.
    Die Symptome sind halt alle nicht eindeutig. Es ist kein Shunt. Kein Hirntumor oder aehnliches. Es steht eine Missbildung der oberen HWS Wirbel oder eine Hirnhautentzuendung aufm Zettel.. Bei der Meningits ist es halt nicht eindeutig da er diese anfaelle hoechstens einmal woechtentlich zeigt und dann nur einen Tag..und er hat kein Fieber..frisst gut..hat keinen durchfall..
    Diese Missbildung sieht man nur bei einem MRT...weil die so minimal ist dass man das bei einem normalen roentgenbild nicht sieht.

Was das mit dem Neurologen angeht ich habe hier im Umkreis leider keinen gefunden.
    Ich habe mit der Aerztin darueber gesprochen und sie sieht im Moment die Ursache eher durch eine Meningitis oder eben diese Missbildung..

Er ist jetz erstmal wieder zuhause und schlaeft nun. Ich denke morgen wirds ihm wieder besser gehen.
    Danke aber fuer jegliches Daumendruecken und Tipps um der Sache auf die Spur zukommen

• ich weiß,daß du alles versuchst ;) wir drücken weiter die Daumen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!