8 Wochen alter Welpe kaempft ums ueberleben
-
-
Armer Cubby :-/
Ich würde mir wünschen, dass die Diagnose des Arztes falsch ist, aber ich denke nicht.Ganz wichtig bei Parvovirose: Sie ist hochgradig ansteckend ich hoffe, der Arzt hat Dich bereits gefragt, ob Dein Welpe mit anderen Hunden in Kontakt war, damit diese schnellstens auch einem Arzt vorgestellt werden können.
Wegen der Herkunft frage ich nicht, ich denke mir meinen Teil.
Cubby wünsche ich alles Gute.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja das werden wir morgen wohl auch machen. Wenn er die Nacht uebersteht. Momentan ist er in einer Tierklinik.
Ich weiss auch nicht was er haben koennte Ist er vielleicht nur so geschwaecht wegen dem antibiothika..und weil er kaum naehrstoffe in sich hat.? Ich habe auch gefragt ob man ihn nicht einfach mal kuenstlich ernaehren koennte. Das machen die wohl nicht bei so kleinen hunden...Der kleine Kerl kaempft so sehr.Wir haben ihn von einer "angeblichen" Zuechterin aus unserer Stadt. Nur leider ist sie nicht mehr aufzufinden.
Er war nicht in Kontakt mit anderen Hunden. Wir haben wohl eine Katze. Parvo wurde vom TA aber ausgeschlossen da dass blutbild nicht dazu passt..und er auch keinen durchfall hat.
-
Oh je, alles Gute für deinen Kleinen. Hoffentlich wird er es überstehen, hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt.
Dein Hund wurde viel zu früh von der Mutter getrennt, bist du dir darüber bewusst? Hast du dich im Vorfeld informiert? ich will dich nicht an den Pranger stellen, sicherlich handelt es sich hierbei wieder einmal um die große Unwissenheit.... Aber seriös ist dieser Züchter mit Sicherheit nicht gewesen.
Ich würde ihn beim VetAmt anzeigen.
Hauptsache billig und "rasserein". Die Leidtragenden sind die Hunde. Ich bekomm da echt das K*****!
Schau dir bitte mal diesen Link an:
http://www.tasso.net/Tierschutz/Wuhltischwelpen -
***DAUMEN DRÜCK***
Hoffentlich geht es dem WÜrmchen bald wieder besser!
Alles Gute dem Kleinen und euch starke Nerven!
LG, aussiemausi!
-
Naja, aber immer die "große Unwissenheit" vorschieben find ich auch nicht so toll.
Drücke dem Kleinen die Daumen. An die armen Geschwister mag ich nciht erst denken. Hoffentlich geht es denen gut.
Was ich dem "Züchter" wünsche? Das darf ich hier nicht schreiben... wobei ich Hämorrhoiden (wäre schonmal eins von vielen Dingen) bestimmt erwähnen darf?
-
-
Zitat
Naja, aber immer die "große Unwissenheit" vorschieben find ich auch nicht so toll.
?War auch eher mit einer kleinen Portion Ironie gespickt...
Es wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden halten könntest. Bitte zeige den "Züchter" an. Es ist soweit ich weiß gar nicht erlaubt einen Welpen vor der achten Lebenswoche abzugeben. Hast du Elterntiere gesehen?
Ein wenig mehr Infos hättest du dir vor dem Kauf doch einholen können. Ich kann so etwas einfach nicht nachvollziehen... -
Hallo!
Wenn es ein Züchter aus deiner Stadt ist, kennst du die anderen Käufer?
Auch wenn es um deinen kleinen schlecht steht, kannst du wenigstens versuchen die anderen Käufer zu warnen, sie noch versuchen davor zu schützen, auch diese ebenfalls drauf hinweisen, dass es hochansteckend ist und sie besser erstmal Kontakt zu anderen Hunden vermeiden sollten...
Vielleicht wissen die anderen ja, wo die Züchterin stecken könnte.Sag mal, wenn sie aus deiner Stadt kommt, fahr doch einfach mal zu ihr nach Hause?!
liebe Grüße und die Daumen sind gedrückt
-
Ich kenne leider niemanden der von ihr einen Welpen geholt hat.
Ich hab die Mutter gesehen und sie sah auch gesund aus. Cubby sah ja auch gesund aus. Nase war nicht verschnupft, Augen klar und wach und nicht waessrig, er war gut genaehrt. Er war agil und hat sich nicht versteckt sondern lief rum. Die Zuechterin meinte er waere 8 Wochen alt. Und er sah zu diesem Zeitpunkt auch alterentsprechend aus. Nur die TA meinte er macht den Eindruck als sei er noch keine 8 Wochen alt.Wir waren bei der Tieraerzten wo die ZUechterin auch hingegangen ist. Und diese hat uns gesagt sie haette den hund entwurmt und geimpft und mit ihm sei alles oke.
ICh war auch schon bei der Zuechterin zu Hause..leider macht dort auch niemand die Tuere auf. -
Zitat
Ich kenne leider niemanden der von ihr einen Welpen geholt hat.
Ich hab die Mutter gesehen und sie sah auch gesund aus. Cubby sah ja auch gesund aus. Nase war nicht verschnupft, Augen klar und wach und nicht waessrig, er war gut genaehrt. Er war agil und hat sich nicht versteckt sondern lief rum. Die Zuechterin meinte er waere 8 Wochen alt. Und er sah zu diesem Zeitpunkt auch alterentsprechend aus. Nur die TA meinte er macht den Eindruck als sei er noch keine 8 Wochen alt.Wir waren bei der Tieraerzten wo die ZUechterin auch hingegangen ist. Und diese hat uns gesagt sie haette den hund entwurmt und geimpft und mit ihm sei alles oke.
ICh war auch schon bei der Zuechterin zu Hause..leider macht dort auch niemand die Tuere auf.Na wer weiß schon, ob das wirklich die Mutter der Welpen war...
Nen Impfpass habt ihr doch bekommen, oder? Steht da nicht auch das Geburtsdatum drin? Oder ist das evtl. gefälscht? -
Im Impfpass steht 4.2.2011 als Geburtsdatum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!