8 Wochen alter Welpe kaempft ums ueberleben
-
-
Er hat ein Spendenkonto in ester Linie fuer meine Familie eingerichtet, weil diese teilweise in den USA wohnhaft ist.
Und ich habe hier keinen um Geld gebeten, sondern gefragt ob man sowas ueberhaupt posten darf. Wenn ich auf Geld scharf gewesen waere haette ich sowas schon 1 Woche eher geposted. Aber ich habe mich schon bevor ich mich entschieden habe hier Cubbys geschichte zu erzaehlen darauf gefasst gemacht, dass er hier durchaus auch Leute gibt die sich Geschichen zusammen basteln ohne alle Fakten zu kennen und andere User schlecht machen. Im Nachhinein find ich die Idee das Spendenkonto ausserhalb meiner Familie zu erwaehnen auch nicht mehr gut. Es war auch schon wie erwaehnt, nicht nur meine Entscheidung. Aber es ist nun mal jetz passiert. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen auf solche Kommentare nicht einzugehen, was ich auch bisher nicht getan habe. Aber diese dauerneden Saetze wie billig gekauft ..und was weiss ich nich noch alles nur weil er keine 1500 Euro gekostet hat.Selbst wenn ich ihn von einem Zuechter mit Namen geholt haette..keiner kann mir garantieren dass er nich auch krank geworden waere. Er hatte Wuermer..die kann er sich auch bei mir vor der Haustuer eingefangen haben. Ich muss mich hier nicht anmotzen lassen, weil anderen den Wert und Status ihres Tieres an Geld messen. Ich dachte eigentlich dass ich mir hier tipps holen kann..aber was ich auch hier im Vorfeld und in meiner aktiven Zeit gelesen habe, wird man hier desoefteren schief angeguckt wenn man nicht die richtige Leine, das richtige Futter oder den richtigen Zuechter hat. Schade eigentlich denn der Grossteil der User ist sehr nett..
Ich meochte aber die Stimmung in diesem Thread nicht kaputt machen. Es soll weiterhin um Cubby gehen und darum dass es ihm schnell besser geht. Also bitte ich mir doch eine PN zu schreiben..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Berichte mal weiter wie es Cubby geht, der Kleine hat jetzt soviel mitgemacht, wäre schön wenn es aufwärts ginge.
-
Zitat
Find ich auch: erst billig kaufen und nun "Spenden" sammeln, ganz toll...
Immer noch eins drauf.
Sie ist ja noch nicht völlig fertig aus Sorge um den Welpen und die finanzielle Lage.
Macht´s eigentlich Spaß auf einen Menschen zu treten, der schon am Boden liegt?
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Aber diese dauerneden Saetze wie billig gekauft ..und was weiss ich nich noch alles nur weil er keine 1500 Euro gekostet hat.
Es geht hier ganz sicher nicht um "Der Hund war billig, der ist nix wert". Hier gehts den Leuten, die "pro seriöse Zucht sind", darum, dass bei selbiger auf die Rasse wert gelegt wird, was sich in diversen Gesundheitsuntersuchungen, aber auch darin, dass auf das typische Wesen geachtet wird, niederschlägt. Alles ist auf Generationen nachvollziehbar. Verpflichtende Untersuchungen z.B. auf HD gibts halt nicht beim angeblichen Ups-Wurf von nebenan.
Und noch viel, viel mehr gehts den Leuten hier drum, dass eben keine Vermehrer unterstützt werden, die sich auf Kosten der Hunde ne goldene Nase verdienen. Vom Leid der Mutterhündinnen mal ganz zu Schweigen... -
Zitat
Er hat ein Spendenkonto in ester Linie fuer meine Familie eingerichtet, weil diese teilweise in den USA wohnhaft ist.
Und ich habe hier keinen um Geld gebeten, sondern gefragt ob man sowas ueberhaupt posten darf. Wenn ich auf Geld scharf gewesen waere haette ich sowas schon 1 Woche eher geposted. Aber ich habe mich schon bevor ich mich entschieden habe hier Cubbys geschichte zu erzaehlen darauf gefasst gemacht, dass er hier durchaus auch Leute gibt die sich Geschichen zusammen basteln ohne alle Fakten zu kennen und andere User schlecht machen. Im Nachhinein find ich die Idee das Spendenkonto ausserhalb meiner Familie zu erwaehnen auch nicht mehr gut. Es war auch schon wie erwaehnt, nicht nur meine Entscheidung. Aber es ist nun mal jetz passiert. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen auf solche Kommentare nicht einzugehen, was ich auch bisher nicht getan habe. Aber diese dauerneden Saetze wie billig gekauft ..und was weiss ich nich noch alles nur weil er keine 1500 Euro gekostet hat.Selbst wenn ich ihn von einem Zuechter mit Namen geholt haette..keiner kann mir garantieren dass er nich auch krank geworden waere. Er hatte Wuermer..die kann er sich auch bei mir vor der Haustuer eingefangen haben. Ich muss mich hier nicht anmotzen lassen, weil anderen den Wert und Status ihres Tieres an Geld messen. Ich dachte eigentlich dass ich mir hier tipps holen kann..aber was ich auch hier im Vorfeld und in meiner aktiven Zeit gelesen habe, wird man hier desoefteren schief angeguckt wenn man nicht die richtige Leine, das richtige Futter oder den richtigen Zuechter hat. Schade eigentlich denn der Grossteil der User ist sehr nett..
Ich meochte aber die Stimmung in diesem Thread nicht kaputt machen. Es soll weiterhin um Cubby gehen und darum dass es ihm schnell besser geht. Also bitte ich mir doch eine PN zu schreiben..
Sicher kann Dir keiner garantieren, ob ein Lebewesen zu 100% gesund ist, aber man kann das bestmögliche versuchen, damit das Lebewesen gesund zur Welt kommt und seine Welpenzeit gesund weiter lebt(später natürlich auch).
Deswegen kauft man sich nicht einen Hund von irgendwo her, meine Güte, wie oft soll man das denn noch sagen/schreiben.
Mir ist egal, ob jemand im Zuchtverein ist, so lange gewährleistet ist, dass die Vorfahren auf mögliche Krankheiten untersucht wurden und die Welpen später anständig tierärztlich versorgt werden.
Auf die Schiene "darf ich das hier posten" abzuschieben, ist so dermaßen lächerlich, echt da geht mir auch die Hutschnur hoch, Wie blöd hält man eigentlich die Menschen (oder wie gescheit hält man sich selbst???).
Vielleicht war der zweck dieser rührseligen Geschichte ja nur dieser lapidare Satz: "Darf ich das hier überhaupt posten"?
Diese Verhalten ist wirklich das allerletzte, Leute versuchen damit abzuzocken.
Nehmen wir an 100 Leute spenden á 10 Euro, die Arztkosten belaufen sich aber lediglich auf 500 Euro, was machst Du mit dem Rest, in den Urlaub fliegen
Echt, so viel Dreistigkeit, ist mir schon lange nicht untergekommen -
-
Zitat
Es geht hier ganz sicher nicht um "Der Hund war billig, der ist nix wert". Hier gehts den Leuten, die "pro seriöse Zucht sind", darum, dass bei selbiger auf die Rasse wert gelegt wird, was sich in diversen Gesundheitsuntersuchungen, aber auch darin, dass auf das typische Wesen geachtet wird, niederschlägt. Alles ist auf Generationen nachvollziehbar. Verpflichtende Untersuchungen z.B. auf HD gibts halt nicht beim angeblichen Ups-Wurf von nebenan.
Und noch viel, viel mehr gehts den Leuten hier drum, dass eben keine Vermehrer unterstützt werden, die sich auf Kosten der Hunde ne goldene Nase verdienen. Vom Leid der Mutterhündinnen mal ganz zu Schweigen...Der Welpe hat Giardien. Das sind mikroskopisch kleine Darmparasiten. Die kann er sich beim seriösen Züchter, beim Vermehrer, auf der Straße, vom anderen Hund, beim TA eingefangen haben.
Was sollen also diese Vorwürfe.
-
Zitat
Der Welpe hat Giardien. Das sind mikroskopisch kleine Darmparasiten. Die kann er sich beim seriösen Züchter, beim Vermehrer, auf der Straße, vom anderen Hund, beim TA eingefangen haben.
Was sollen also diese Vorwürfe.
Klar, darum gings mir auch nicht und ich hab dem TS auch keinen Vorwurf gemacht - ich wollte ihm erklären, worum es den "Vermehrer-Gegnern" hier geht. Weil ich nicht möchte, dass er einen falschen Eindruck bekommt, von wegen "nur ein teurer Hund ist ein guter Hund".
-
Zitat
Klar, darum gings mir auch nicht und ich hab dem TS auch keinen Vorwurf gemacht - ich wollte ihm erklären, worum es den "Vermehrer-Gegnern" hier geht. Weil ich nicht möchte, dass er einen falschen Eindruck bekommt, von wegen "nur ein teurer Hund ist ein guter Hund".
Fühl Dich mal bebömmelt -
@ John Wayne
Du gehst jetzt einfach zu weit, und ich möchte dich bitten, Mutmaßung und Unterstellung zu unterlassen.
Spendenaufrufe sind nicht erlaubt, das hatte ich bereits geschrieben, und nun sollte es auch gut sein.In erster Linie sollte es jetzt um die Genesung des Welpen gehen, alle Problematik, die sich aus der wahrscheinlichen Herkuft von Cuby ergeben, würden schon wieder neue Threads füllen.
Die Themenstarterin möchte ich darauf hinweisen, dass das Verbot eines Spendenaufrufes auch den Hinweis auf PN-Kontaktierung mit beinhaltet.
LG Britta
-
Ich hab die Kritik am Spendenaufrauf eher in ne andere Richtung verstanden. Wenn man sich ein Tier anschafft, weiß man eben nicht was so alles unvorhersehbares auf einen zukommt, egal wo es nun herkommt. Deshalb überlegt man doch vorher, ob ich neben dem Futter finanziell entsprechend ausgestattet bin und im Notfall auch ne OP für 1.000 Euro o.ä. bezahlen kann, ansonsten gibt es günstige OP-Versicherungen bzw. komplette Krankenversicherungen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!