8 Wochen alter Welpe kaempft ums ueberleben

• Zitat

Ich hab die Kritik am Spendenaufrauf eher in ne andere Richtung verstanden. Wenn man sich ein Tier anschafft, weiß man eben nicht was so alles unvorhersehbares auf einen zukommt, egal wo es nun herkommt. Deshalb überlegt man doch vorher, ob ich neben dem Futter finanziell entsprechend ausgestattet bin und im Notfall auch ne OP für 1.000 Euro o.ä. bezahlen kann, ansonsten gibt es günstige OP-Versicherungen bzw. komplette Krankenversicherungen.

so war es (zumindest von mir) auch gemeint

• Zitat

Wenn man sich ein Tier anschafft, weiß man eben nicht was so alles unvorhersehbares auf einen zukommt, egal wo es nun herkommt. Deshalb überlegt man doch vorher, ob ich neben dem Futter finanziell entsprechend ausgestattet bin und im Notfall auch ne OP für 1.000 Euro o.ä. bezahlen kann, ansonsten gibt es günstige OP-Versicherungen bzw. komplette Krankenversicherungen.

Es ist nun gut, und auch das von dir Geschriebene ist nicht Gegenstand des eigentlichen Themas, dieses Threads.
    Macht von mir aus einen neuen Thread auf, diskutiert dort über derartige, sicherlich nicht von der Hand zu weisende Problematiken, aber bleibt dafür hier beim Thema.

LG Britta

• Schade, hoffentlich schreibt die TS nochmal was, ich hätte wirklich gerne gewußt ob das Welpchen es schafft.

• Zitat

Schade, hoffentlich schreibt die TS nochmal was, ich hätte wirklich gerne gewußt ob das Welpchen es schafft.

Ich auch, mir tut der Wurm nur leid und ich drücke alle Daumen für ihn.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Alles klar Britta.
    Ich möchte nur noch eines zu denken geben:
    Hunde sind ein Luxus, dafür wird ja sogar eine Luxussteuer erhoben.
    Kann man sich einen Luxus nicht leisten, so muss man diesen Luxus aufgeben oder erst gar nicht anschaffen.
    Ich mache ja hier auch keinen Spendenaufruf, weil ich mir gerade kein Sprit für meine Yacht leisten kann ;)

• Wieso pass es nicht zum Thema "8 Wochen alter Welpe kaempft ums ueberleben", wenn geschrieben wird, dass es unter Umständen an finanziellen Problemen scheitern könnte? Und wenn dem nicht so ist, versteh ich nicht warum es sonst ums Geld geht....

• Zitat

Wieso pass es nicht zum Thema "8 Wochen alter Welpe kaempft ums ueberleben", wenn geschrieben wird, dass es unter Umständen an finanziellen Problemen scheitern könnte? Und wenn dem nicht so ist, versteh ich nicht warum es sonst ums Geld geht....

Wieso scheitert es an finanziellen Problemen, der Welpe ist in der Klinik und wird versorgt, also lasst es gut sein

• Weil die Klinik ihre Behandlung ohne Probleme abbrechen könnte, falls jemand nicht Zahlen kann...oder nicht?

• Zitat

Wieso pass es nicht zum Thema "8 Wochen alter Welpe kaempft ums ueberleben", wenn geschrieben wird, dass es unter Umständen an finanziellen Problemen scheitern könnte? Und wenn dem nicht so ist, versteh ich nicht warum es sonst ums Geld geht....

Wieso scheitert es an finanziellen Problemen?

Der Welpe liegt im Krankenhaus und wird behandelt. Es wird alles für ihn getan.

Die TS muß nun zu sehen, wie sie das Geld auftreibt bzw. es abstottert. Sicher es war ungeschickt den Spendenaufruf hier zu erwähnen, aber es rechtfertigt noch lange nicht dieses rumgehacke.

Hilfreich wäre, ihr Mut zu zu sprechen und etwas Mitgefühl zu zeigen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Alles klar Britta.
    Ich möchte nur noch eines zu denken geben:
    Hunde sind ein Luxus, dafür wird ja sogar eine Luxussteuer erhoben.
    Kann man sich einen Luxus nicht leisten, so muss man diesen Luxus aufgeben oder erst gar nicht anschaffen.
    Ich mache ja hier auch keinen Spendenaufruf, weil ich mir gerade kein Sprit für meine Yacht leisten kann ;)

Nun ist es aber wirklich gut!

Wenn jeder, der sich diesen "Luxus" nicht leisten kann diesen aufgeben müsste, könnten die Tierheime anbauen.
    Dieses Gehetze geht mir echt auf den "Zeiger". Die Besitzerin von Cubby hat sich in erster Lienie wegen Ratschläge und moralischer Unterstützung an uns gewand und nicht, um angegriffen zu werden.

Ich wünsche dem Kleinen, dass er es bald übertanden hat und wieder gesund und munter ist.

LG, Maria

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!