Ist er mir überlegen?
-
-
Was meint ihr wie witzig es ist, wenn man zu einem ca. 30kg Hund an einer 15 Meter Schleppleine "lauf" sagt und das für den Hund bedeutet "Geil! Ich darf losrennen! Mal schauen, ob ich den sch*** Hund da vorne erwische"
Seitdem ist sie aber nie wieder in die Schleppleine gerannt und ich werde das Teil nie wieder festhalten, wenn ich im Grunde weiß, ich flieg..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lach, ähm ja... erinnert mich an was....
Bei mir hatte das ganze nur mit einem weggeworfenen Spielzeug zu tun.. und raumgreifenden Bewegungen.....
Birgit
-
Zitat
Was meint ihr wie witzig es ist, wenn man zu einem ca. 30kg Hund an einer 15 Meter Schleppleine "lauf" sagt und das für den Hund bedeutet "Geil! Ich darf losrennen! Mal schauen, ob ich den sch*** Hund da vorne erwische"...
Das ist nicht witzig, das ist eher doof, sorry (
nicht bös gemeint, gell)... Meine rast eben mal los ohne Aufforderung meinerseits
-
Boah hatte ich Schmerzen. Aber ich hatte mehr Mitleid mit Lee.. die hatte die Schleppleine nämlich an ner Kette dran, die eng gestellt war
Seitdem: Schleppleine am Geschirr, ausser ich geh Oles Akku leer machen (da geht aber auch nur um ein "nö du haust nicht ab mit dem Spielzeug")
-
Zitat
...Seitdem: Schleppleine am Geschirr...
Ja, nur mit Geschirr und mit Schlittenhundruckdämpfer (für 2 Hunde) und 250kg-Schraubkarabiner... ja...
Trotzdem noch Schmerzen...
-
-
Um das zu testen und deinen Kumpel von deiner Standfestigkeit zu überzeugen würde ich dir folgenden Versuch vorschlagen:
Ihr geht gemeinsam mit Hund spazieren. Irgendwann hältst du denn Hund fest, Besi geht weg und ruft seinen Hund ran (kann sich ja, z.B. verstecken).... mal schauen, ob du ihn halten kannst, wenn er mit aller Macht irgendwo hinwill.
Und mal schauen, ob du ihn noch halten willst, wenn er mit aller Macht irgendwo hin will.Achja, du könntest noch eine 3. Person mitnehmen, die das ganze filmt und dann hier einstellen... dann hätten alle was davon!
Aber mal davon abgesehen: wenn der Besi es nicht will, dann will er es nicht! Und die Sach isch gwschätzt!
-
Zitat
Um das zu testen und deinen Kumpel von deiner Standfestigkeit zu überzeugen würde ich dir folgenden Versuch vorschlagen:
Ihr geht gemeinsam mit Hund spazieren. Irgendwann hältst du denn Hund fest, Besi geht weg und ruft seinen Hund ran (kann sich ja, z.B. verstecken).... mal schauen, ob du ihn halten kannst, wenn er mit aller Macht irgendwo hinwill.
Und mal schauen, ob du ihn noch halten willst, wenn er mit aller Macht irgendwo hin will.Achja, du könntest noch eine 3. Person mitnehmen, die das ganze filmt und dann hier einstellen... dann hätten alle was davon!
Aber mal davon abgesehen: wenn der Besi es nicht will, dann will er es nicht! Und die Sach isch gwschätzt!
Mist, ich wußte doch, dass ich damals was vergessen habe.... die KAMERA....
-
Als ich so ca. 8 - 9 Jahre alt war, hat meine ältere Schwester einen Collie-Rüden ausgeführt. Ich wollte das auch immer. Doch leider ging Arco ohne meine Schwester keinen Schritt. :|
So, nun denn:
Meine Schwester hat ihn am Rand einer Wiese absitzen lassen und ging bis zum anderen Ende, während ich -stolz wie Bolle- mit Arco an der Leine gewartet habe.
Schwessi: "Arco, komm" und Arco kam.....
Das ich hinten an der Leine hinterherschleifte interessierte ihn kein bißchen!
Ich hab aber auch net losgelassen. Begründung: "Ich wollte doch mit ihm Gassi gehen!"Nein, einen Film gibt es davon auch nicht!
-
also an der 2m-leine kann ich (knapp 50 kg) meinen hund (30 kg) halten, auch wenn er unbedingt wo hinmöchte, an der schlepp bin ich auch schon geflogen und zwar richtig...
ich denke es kommt auf die länge der leine an und darauf wie viel zeit hundi hat in schwung zu kommen. noch dazu ists übungssache denke ich...
kleinere hunde mit niedrigem körperschwerpunkt sind da übrigens irgendwie viel fieser (ne freundin nennt das immer scherzhaft "bodenraketen"). meine pflege-amstaffhündin im tierheim hatte mich mehr im griff als mein großer dobi... -
Bodenrakete trifft es ganz gut.....
Vorallem dannn, wenn selbige auch noch vorn tief die Kraft aus der Hinterhand holt.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!