Ist er mir überlegen?
-
-
Auch, wenn Du es jetzt nicht glauben magst, aber unser kl. Münsterländer-Mix, ca 18 kg hat mich und ich bin kein Fliegengewischt auch schon von den Füssen geholt und ich sah danach genauso aus, wie er, von oben bis unten voller Matsch. Es hat da "nur" ein Kaninchen gelangt, was unseren Weg kreuzte und ich war nicht darauf vorbereitet gewesen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Eben du weisst nicht WAS der Hund machen will, ich sehe dem Hund an der Körpersprache an was er vor hat. Und kann VORHER VERBAL eingreifen sodass er seine 20kg bei uns nicht ausreizt. Ich muss mich nicht kräftemäßig messen. Ich sage dem Hund schlicht das er das nicht tun soll, deswegen klappt es.
Was du sagst - als Fremde - interessiert ihn wohl kaum... -
Deine Aussage dass du einen 60 Kilo Hund und so locker halten könntest beweist mir deine Unkenntnis über Hunde

Ich denke du musst deine eigenen Erfahrungen machen. -
Ich würde meinen Hund für einen Krafttest opfern
ich würde auch die Kamera mitbringen!! Der wiegt zwar 33-34 kg, aber das sollte ja kein Problem sein *g*
Alternativ hab ich noch den "Pflegehund" meiner Mum anzubieten, ca. 20 Kilo, hat bei den Vorbesitzern täglich mehrere Km das Fahrrad gezogen und ist/war völlig unerzogen und leinenaggressiv - ja, ich wäre beim 1. Mal an der Leine fast hinterhergeflogen - und es ist jetzt nicht so, dass ich normal nur mit super leinenführigen Hunden zu tun hätte
-
Zitat
Eben du weisst nicht WAS der Hund machen will, ich sehe dem Hund an der Körpersprache an was er vor hat. Und kann VORHER VERBAL eingreifen sodass er seine 20kg bei uns nicht ausreizt. Ich muss mich nicht kräftemäßig messen. Ich sage dem Hund schlicht das er das nicht tun soll, deswegen klappt es.
Was du sagst - als Fremde - interessiert ihn wohl kaum...Mal davon abgesehen, dass jemand ohne Hundererfahrung in der Regel weder die Körpersprache des Hundes wirklich so gut 'nebenbei' lesen kann noch den geübten 'Überblick' hat (also Umgebung RUNDUM, andere Hunde, Jogger, Radfahrer, Autos, Traktoren & Co, ev. Wild auf dem Feld oder in irgendeinem Wäldchen... VOR dem Hund entdecken und schonmal einschätzen können). Und dann muss man nebenher ja noch das Leinenhändling hinbekommen, immer gelassen bleiben, Sicherheit ausstrahlen und den Hund souverän führen (auch wenn es ein 'braver' Hund ist). Die kleinste Unsicherheit oder 'Nicht-Überblickung' bemerkt nämlich auch der bravste Hund sehr schnell und nutzt es aus, wenn es für ihn etwas in der Umgebung gibt, dass es wert ist.
Und einen Hund dauer zu betreuen heisst ja nicht, ihn nur an der kurzen Leine Gassi zu führen, der muss zumindest auch mal an der Schleppleine ordentlich laufen / toben und schnuppern können, sollte mit anderen Hunden spielen können und dennoch unter Kontrolle bleiben etc....
Was alles noch unabhängig vom 'Gassi gehen' auf einen zu kommt, ist dabei ja noch gar nicht berücksichtigt....
-
-
Zitat
Deine Aussage dass du einen 60 Kilo Hund und so locker halten könntest beweist mir deine Unkenntnis über Hunde

Ich denke du musst deine eigenen Erfahrungen machen.Genau meine meinung.
einfach etwas behaupten kann jeder, aber wirklich beurteilen kann man es erst wenn man selbst in der entsprechenen situation steckt. -
Zitat
Ich würde meinen Hund für einen Krafttest opfern
ich würde auch die Kamera mitbringen!! Der wiegt zwar 33-34 kg, aber das sollte ja kein Problem sein *g*
Alternativ hab ich noch den "Pflegehund" meiner Mum anzubieten, ca. 20 Kilo, hat bei den Vorbesitzern täglich mehrere Km das Fahrrad gezogen und ist/war völlig unerzogen und leinenaggressiv - ja, ich wäre beim 1. Mal an der Leine fast hinterhergeflogen - und es ist jetzt nicht so, dass ich normal nur mit super leinenführigen Hunden zu tun hätte
Lieb von Dir, daß Du deinen Hund für den Krafttest opfern willst, aber er ist ja viiiiiel zu leicht.
Da muß ich wohl oder übel einen meiner schweren Jungs her geben

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Gaby, aktuelles "Kampfgewicht" von Arthos und Woody?
-
Zitat
Gaby, aktuelles "Kampfgewicht" von Arthos und Woody?
Ach, Arthos wiegt ja für einen Neufundländer fast nichts, es sind nur 58 kg.
Woody ist etwas größer und hat 65 kg.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
mein boxer rüde wiegt 39kg..in einem krafttest könnten eure neufis sofort den schwanz einklemmen und nach hause laufen. der hat eine kraft - es ist unglaublich
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!