Bild-Zeitung hetzt in Hamburg wieder die Stimmung auf...

  • Ich erfreu mich nur daran wie eingeschränkt ihr euch alle fühlen müsst und wie frei mein Leben is ;) ..eigentlich schön zu sehen, wie viele arme Gestalten es gibt, die sich von früh bis spät über alles und jeden aufregen können und wie gut es einem selber geht :lol:

  • Schmunzel...

    Byron, gib es einfach auf. Für jede Kleinigkeit wird ein neuer Einfall herangezogen, aber nicht bedacht, dass wir ja mit Rücksichtnahme nicht nur HH bedenken :hust: ich mein wenns danach geht kann man doch die gesamte Menschheit verdammen...und weil hier alle so schön mitdenken - warum wir, warum nicht die...nun ja.
    Für mich haben Menschen vor Hunden Vorrang und nicht andersrum. Und damit (für die hier anwesenden Sofort-Aufschreier) meine ich nicht, dass Tiere generell nicht schützenswert sind. Und dazu zählen auch normale anständige Leute, die sich mal auf "nicht für sie"ausgezeichnete Plätze*lol* verlaufen. Und auch Kinder. Selbst wenn ich ungezogenen Gören auf der Strasse gerne öfters einen vorn Latz geben würde, aber Erziehung ist jawohl ein völlig anderes Thema. Kinder sind klein und wissens nicht besser. Gehört hier zwar auch nicht her: kann mir aber gut denken - wenn manche es hier mit solcher Rücksicht schon nicht so nehmen und gleich gegen alles anmiefen - die fühlen sich bestimmt auch nicht verantwortlich für die Hinterlassenschaften ihres kleinen Freundes und lassens liegen. - Die Logik müsste in etwa lauten: Ja, da draussen laufen Leute rum und schmeissen ihren Müll nicht in die Mülltonne sondern lassens auf Grillwiesen, in Parks oder einfach auf der Strasse liegen, warum also sollte ICH......die sind ja auch unmöglich.

    Und ja - wenn ein Hund nicht hört, abrufbar ist und auf irgendwas agressiv reagieren könnte in unvorhergesehenen Situationen - von denen es unangeleint in freier Natur/Stadt viele geben wird - gehört er nicht von der Leine.
    Gut, dass die Mehrheit entscheiden darf, wie wir leben, und keine Randgruppen.

  • Gay-Cruising-Area chic.. bei uns sind es die kleinen Pavillons im Volkspark... die dazu gern genutzt werden.. und nicht nur dazu...

    Ansonsten seh und erlebe ich es genauso wie Du,Cookie-Monster.

    Alexis, schön, wie immer wieder von Deiner Person auf andere schließt.

    Da fällt mir ein, Du hast mir meine Frage noch nicht beantwortet.

    Birgit

  • Zitat

    Gay-Cruising-Area chic.. bei uns sind es die kleinen Pavillons im Volkspark... die dazu gern genutzt werden.. und nicht nur dazu...

    Ich werde mir einfach keine genaueren Gedanken machen :lol:
    Ansonsten ist es doch immer wieder nett, wie schnell einem direkt Dinge unterstellt werden: Bloß weil ich meine Ruhe auf Hundefreilaufflächen haben will, nehme ich dementsprechend nicht Hundekacke auf, nehme generell keine Rücksicht, miefe alle an und bin eine arme Gestalt. Im Moment nehme ich es eher andersherum wahr... :roll:
    Byron, toll wie frei du dich fühlst. Ich freue mich sehr für dich. Ich frage mich nur, wenn es dir so gut geht, du so wenig eingeschränkt bist...und wahrscheinlich auch dementsprechend ausgeglichen...warum führst du dich denn hier wie'n Troll auf? Passt irgendwie nicht zusammen :roll:

  • Muss leider noch etwas Zeit rumkriegen bis zum Feierabend.. heut war nicht so viel los auf Arbeit :lol:

  • Nun greift mir Byron nicht so an.

    Wir haben hier in Berlin, jedenfalls im westlichen Teil, keine Areale, die als Hundewiesen oder ähnliches ausgeschildert sind.

    Wir haben Hundeauslaufgebiete, in denen wir unsere Hunde, so fern sie abrufbar sind, frei laufen lassen dürfen.

    Aber, wie von Byron schon vor ein paar Seiten auszugsweise eingestellt hat, vorrangig sind andere Erholungssuchende in unseren Wäldern. Dem habe ich mich zu fügen. Kinder, mit und ohne Eltern, Jogger, Radfahrer, meine heißgeliebten Stockenten in Battalionstärke, Alte, Junge sogar Wildschweine kreuzen unseren Weg.

    Kinder lassen an unserer üblichen Badestelle Bootchen fahren, also gehe ich weiter zur nächsten. Familie macht mit Krabbelkindern Picknick auf der Lichtung, gut sitzen wir heute nicht in der Sonne und rauchen eine ;)

    Frau Müller und Frau Lehmann kommen feingemacht mit Gießkanne und Hacke, durchqueren den Wald auf dem Weg zum Friedhof, werfen mir und den schweren Jungs einen angewiderten Blick zu. Na gut, die beiden Jungs mutieren gerade zur Spaghettifabrik, die Sabberfäden hängen fast bis zum Boden. Nur nicht schütteln jetzt, denke ich und flehe zu Gott. Puh, Glück gehabt, der Sabber fliegt knapp an den beiden vorbei. Dabei erwische ich Arthos gerade noch am Kragen, bevor er das Kleinkind in der Karre wäscht, dafür hat Idefix gerade am Reifen sein Bein gehoben. Nochmal Puh, die Mutter hat es nicht gesehen.

    Woody, Hilfe, wo ist Woody?

    Der begrüßt gerade feucht fröhlich die Stockenten, während Idefix versucht mit dem Jogger Schritt zu halten. Inzwischen läuft er nur noch mit, er versucht nicht mehr in die Wade zu zwicken und kläfft auch nicht mehr wie blöde.

    Arthos, Arthos wo bist Du?

    Der nagelt gerade Frau Meier an einen Baum und untersucht ihren Einkaufsbeutel. Die Schnauze ist schon drinn, der Kopf wird folgen, wenn ich nicht schnell genug bin.

    Auf einmal fürchterliches Geschrei, Mama, Mama der hat meinen Ball geklaut. Woody natürlich, wer sonst.

    Ach, meine Lieben, was wäre ein Spaziergang im Wald ohne meine Mitmenschen?

    Es wäre todlangweilig.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!