Bild-Zeitung hetzt in Hamburg wieder die Stimmung auf...

• Und weiter auf andere Zeigen, so viele Finger hat man doch gar nicht :D ...wie oft setzen sich denn Nicht-Hundehalter auf ne eingezäunte Hundewiese und beanspruchen irgendwas? Wenn aber ne alleinerziehende Mutter mit Kind und Hund in der Innenstadt ne kurze Runde dreht und auf die Freilauffläche will, kann das doch kein Problem sein.. man schaut einfach, dass der eigene Hund nicht zum Kind rennt und fertig. Und wenn der Hund so unsicher im Umgangmit Kindern ist und man ihn nicht ausreichend im Griff hat bzw. aufpassen will, dann is es ja nicht die Mutter mit Kind und Hund die da nicht hingehört ;)

• Ich stand mal vor einem Hundespielplatz und konnte nicht hinauf, weil Kinder auf den Agi-Geräten saßen und dort "wilde Sau" spielten. Eltern waren nicht in Sicht. Mein Hund ist nicht kindersicher also bin ich erst durch den Park gelaufen und ne halbe Stunde später nochmal zum Spielplatz, der dann endlich leer war :|

LG

• Es ist doch unzweifelhaft, dass hin und wieder Dinge so sind wie sie nicht sein sollten. Aber was sagt das am Ende? Weil andere Rücksichtslos sind, erwirbt man nach einiger Zeit auch einen Anspruch so zu sein ;) ? Hier ist es doch auch völlig unerheblich ob Hundehalter oder Nicht-Hundehalter, ignorante Idioten gibt es sowieso auf beiden Seiten

• Zitat

Und weiter auf andere Zeigen, so viele Finger hat man doch gar nicht :D ...wie oft setzen sich denn Nicht-Hundehalter auf ne eingezäunte Hundewiese und beanspruchen irgendwas? Wenn aber ne alleinerziehende Mutter mit Kind und Hund in der Innenstadt ne kurze Runde dreht und auf die Freilauffläche will, kann das doch kein Problem sein.. man schaut einfach, dass der eigene Hund nicht zum Kind rennt und fertig. Und wenn der Hund so unsicher im Umgangmit Kindern ist und man ihn nicht ausreichend im Griff hat bzw. aufpassen will, dann is es ja nicht die Mutter mit Kind und Hund die da nicht hingehört ;)

Tja, und was ist, wenn dieses Kind meinen Hund verfolgt?

Wie oft beanspruchen Nichthundehalter Hundewiesen...

Öhm ja, in Hamburg mehrfach.

Wenn ich "Glück" habe, dann wird da nur mit Kind und Kegel gepicknickt und ich kann Plastikbecher und Pappteller hinterher einsammeln und entsorgen...

Wenn ich Pech habe, dann fand da `ne Wodkaparty statt und der ganze Platz ist voller Scherben.

Dieses Los teilen wir aber mein den Kleingartenkolonisten und den Spielplätzen, einige Waldabschnitten...

Nichts ungewöhnliches in HH...

• Viele hier haben scheinbar so ein schweres Leben mit Hund, warum tut ihr euch das eigentlich an :D ?

• Zitat

...wie oft setzen sich denn Nicht-Hundehalter auf ne eingezäunte Hundewiese und beanspruchen irgendwas?

Wenn auch nicht in Hamburg, sondern in Köln: Sehr häufig!!! Im Winter fahren die Kiddies dort Schlitten und man wird von den Eltern doof angeguckt bzw. angemacht, warum man einfach seinen Hund frei laufen lässt...im Sommer sitzen die Griller rum und lassen noch ihre Reste liegen...oder Mountainbiker rasen die Wege in 'nem Affenzahn runter....also sorry, da bin ich tatsächlich auch nicht sonderlich tolerant...für jede Menge Hundesteuer möchte ich wenigstens meine Ruhe im Hundepark haben!!!
    Grüße!

• Klingt als wären die Hundewiesen in Köln die perfekten Naherholungsgebiete, wenn da so viele Leute ohne Hund hinkommen ;) ...genauso regen sich die Menschen ohne Hund über freilaufende unerzogene Hunde im Park auf und wenn weiter jeder dem anderen sein Fehlverhalten vorhält kommt man zu welchem Ergebnis? Richtig, weitere Reglementierung....zu Lasten der Hundehalter... da diese eben nicht die große Allgemeinheit darstellen ;)

• Zitat

Klingt als wären die Hundewiesen in Köln die perfekten Naherholungsgebiete, wenn da so viele Leute ohne Hund hinkommen ;) ...genauso regen sich die Menschen ohne Hund über freilaufende unerzogene Hunde im Park auf und wenn weiter jeder dem anderen sein Fehlverhalten vorhält kommt man zu welchem Ergebnis? Richtig, weitere Reglementierung....zu Lasten der Hundehalter... da diese eben nicht die große Allgemeinheit darstellen ;)

Lach, byron... keine Argumente mehr?

Schade eigentlich!

• Zitat

Klingt als wären die Hundewiesen in Köln die perfekten Naherholungsgebiete, wenn da so viele Leute ohne Hund hinkommen ;) ...genauso regen sich die Menschen ohne Hund über freilaufende unerzogene Hunde im Park auf und wenn weiter jeder dem anderen sein Fehlverhalten vorhält kommt man zu welchem Ergebnis? Richtig, weitere Reglementierung....zu Lasten der Hundehalter... da diese eben nicht die große Allgemeinheit darstellen ;)

Genau. Und deswegen hat man als Hundehalter immer schön seine Klappe zu halten. Weil es überhaupt schon großzügig ist, dass uns ein Existenzrecht zugeschrieben wird... :ugly:
    Nee, sorry, aber das kann für mich nicht die Konsequenz des Ganzen sein. Ich persönlich halte mich an Regelungen zu Leinenpflicht und somit möchte ich auch dementsprechend meine Rechte wahrnehmen können...an genau den Orten, wo sie mir zustehen. Denn (keine Ahnung, was Du für Erfahrungen gemacht hast) Irgendwie werden die Leute auch nicht toleranter, bloß weil man seinen Mund hält...
    Ach so: Und gerne darfst Du Deinen nächsten Urlaub auf dem Herkulesberg in Köln verbringen. Besonders nachts hat man da schnell Freunde. Aber auch tagsüber gibt es nette Gesellschaft. Du kennst zwischen Grillern, Joggern, Mountainbikern und Liebe-suchenden Jungs (ist nämlich zudem eine im Internt ausgewiesene Gay Cruising Area) wählen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!