Bild-Zeitung hetzt in Hamburg wieder die Stimmung auf...

• hallo,

ich verstehe jetzt nicht, warum das zu der überschrift passen soll.
    über sowas rege ich mich auch auf. wo ist das problem zu akzeptieren, dass nicht jeder damit umgehen kann, wenn die hunde frei auf gehwegen zwischen den menschen laufen?

resultat wird doch wieder eine weitere einschränkung für alle hh sein.

gruß marion

• Hmmm, Marion, ich hab ein Prob damit, dass wieder polarisiert wird, der HH allgmein verurteilt wird und nicht differenziert zwischen den HH, die alles tun, was das Gesetz verlangt und den Deppen, die besser keinen Hund hätten.

• Zitat

Hmmm, Marion, ich hab ein Prob damit, dass wieder polarisiert wird, der HH allgmein verurteilt wird und nicht differenziert zwischen den HH, die alles tun, was das Gesetz verlangt und den Deppen, die besser keinen Hund hätten.

es wird immer alle treffen, auch die, die sich zu benehmen wissen, das ist ja das übel.
    und natürlich werden meistens nur die schlechten als beispiele genannt.

ich fand der beitrag hatte nichts mit aufhetzen zu tun. er war sachlich.

gruß marion

• Eben Marion, es werden nur die schlechten Beispiele genannt und dann ist die Berichterstattung einseitig, polarisierend und nicht mehr sachlich.

DAS ist das, was mich stört und was mich fuchsig macht.

Die HH, die ihe Hunde an der Leine haben, den Kot ihrer Hunde einsammeln, sie vernünftig erziehen und nicht frei Schnauze egal wo laufen lassen finden keine Erwähnung.....

Birgit

• sicher ist es so birgit, keine frage, aber es ist doch klar, dass die medien ausschlachten, was sich ihnen bietet. nicht sie sind die schuldigen, sondern "der gemeine hundehalter" selber. ;) rücksicht ist doch ein fremdwort geworden.

darum kann ich mich über so eine berichterstattung nicht mehr wundern, schau doch mal, wer sich überhaupt an die brut- und setzzeit hält. nicht mal das ist machbar. andere tiere? egal, mein hund braucht freiheit. das ist doch bei den meisten der leitsatz. der weg zur auslauffläche ist zu weit. ;)

aber im grunde meinen wir schon das gleiche, denke ich. ;)

gruß marion

• Ich weiß, Marion. Nur manchmal.... Ich hasse es, wenn alles in einen Topf geschmissen und verquirlt wird.

Vorallem wenn dann der Tenor vorherrscht, dass jeder HH so sei.

Kein Wunder, dass alle HH das dann ausbaden müssen sants Hund und nicht nur die Halter, die es betrifft.

Birgit

• Zitat

Hmpf, reichen die Weltneuheiten nicht oder gehen die davon aus, das der gemeine Bürger für die aktuellen Nachrichten der politischen Brennpunkte zu wenig gebildet ist?

Was krieg ich denn, wenn ich die Antwort weiß :lol: ?

Übrigens: Ich habe die Links zu den Artikeln NICHT angeklickt, denn DAS ist doch das Ziel solcher Artikel: Sie sollen von möglichst vielen Leuten gelesen werden. Ich bin jedoch zum Glück in der Lage *g*, mir auch ohne solche Medien eine Meinung zu bilden :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!