Nun zwei Sorgenkinder Rowdys Herz ?!
-
-
Hallo ihr Lieben,
viele kennen ja die Krankengeschichte von Fussel wegen seiner HD und Epilepsie. :|
Nun waren wir Heute mit Rowdy zecks einer Zahnreinigung beim TA.
Vor der Zahnreinigung sollte noch Blut abgenommen werden, ob auch alle Organe O.K. sind.
Rowdy wurde abgehorcht und dabei wurden starke Herzgeräusche festgestellt und somit fand die Zahnreinigung nicht statt. Auch hat er zwei warzenähnliche Gebilde am Kopf und am Bein, die langsam aber stetig wachsen. Mann hätte sie in Narkose gleich mit weg gemacht und geschaut was es ist.Nun warten wir auf einen Termin zum Herzultraschall und dann sehen wir weiter.
Uns ist aufgefallen das Rowdy seit einiger Zeit schnell aus der Puste ist, doch hielten wir ihn ja wegen seiner früheren Epilepsie relativ ruhig, also keine Ballspiele mehr.Blut wurde entnommen und eingeschickt, am Mittwoch rufe ich dann an um die Resultate zu erfragen.
Mensch, irgendwie kommen unsere Fellnasen nicht zur Ruhe und es kommt immer irgendetwas dazu.

Nun heißt es erst mal abwarten und hoffen.
LG Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nun zwei Sorgenkinder Rowdys Herz ?! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ihr armen Mäuse,lasst aber auch nichts aus!
Fühlt euch gedrückt von uns
Daumen sind gedrückt -
Wenns kommt, dann aber dicke...
Auch für Rowdy sind die Daumen gedrückt.
LG, Chris
-
Danke für die Daumen

Wir hoffen erst mal das Beste und dann werden wir weiter sehen.
LG Sabine
-
Hallo Sabine,
unsere Daumen sind nun auch feste für Rowdy gedrückt.
Hört das denn nie auf ??? Immer muss man sich Sorgen machen ....
LG Markus und Anja & Mandy
-
-
Mensch, bei euch kehrt ja auch keine Ruhe ein. Insgesamt habe ich zurzeit das Gefühl, dass total viele Probleme mit ihren Hunden haben - also gesundheitlich.
Ach, ich hoffe, dass das gut behandelt werden kann mit dem "kleinen" Herzen
Irgendwann reicht es doch auch mal, was!? -
Huhu,
ich drücke euch für euren Termin die Daumen.
Auch wenn es dich nicht wirklich beruhigen wird, kann ich dir sagen, dass Hunde mit den meisten Herzerkrankungen noch lange viel Lebensqualität ohne große Einschränkungen haben können. Ein krankes Herz bedeutet nicht das Ende und ich wünsche euch sehr, dass ihr mit einer annehmbaren Diagnose vom Herzschallen kommt.LG
Shalea mit Herzhund -
Ich danke euch!
Ja das wissen wir. Viele Herzerkrankungen sind gut behandelbar und die Fellnase kann trotzdem ein gutes Leben führen.
Doch für uns ist es auch wichtig, ob dann noch und wie eine Narkose durchzuführen ist / kann.
Rowdy hat grotenschlechte Zähne (meine Sichtweite) und die Entzündungen (hat die TÄ gesehen) wären dann wieder ein Herd, was für die Organe nicht zuträglich wäre.Doch ich hoffe erst mal das Beste.
LG Sabine
-
Ach Menno, ihr kommt aus den Sorgen aber auch gar nicht mehr raus

Als Timmy hier einzog, hatte er auch grottenschlechte Zähne und schon richtig schwarzes Zahnfleisch. Der TA wollte gleich einen Zahn ziehen und zum Antibiotikum greifen. Ich bin mit Timmy stattdessen zur THP und habe Silberkolloid (50 ppm) geholt. Davon habe ich Timmy dann 2 x täglich etwas auf das Zahnfleisch gespritzt. Sein Zahn ist ihm geblieben und die Entzündung war nach ein paar Wochen weg. War echt Wahnsinn! Timmys Zähne sind natürlich nicht mehr besser geworden, aber er konnte immer noch Fleischknochen knabbern.
Bei Rocko (andere Baustellen) hat das Silberkolloid nicht wirklich gewirkt, aber bei Timmys Zahnfleisch war die Wirkung phänomenal!
Vielleicht wäre das ja mal einen Versuch wert?
Rocko bekommt fürs Herz übrigens seit letztem Sommer mehrmals wöchentlich Rosmarin, Honig und Knoblauch ins Futter. Die Herzmedis vom TA bekommt er zwar weiterhin, aber im Winter habe ich ihm nur die halbe Dosis gegeben und es ging ihm top damit. Mit Beginn der wärmeren Jahreszeit werde ich jetzt die verordnete Dosis geben, da Rocko bei warmem Wetter (fängt bei ihm schon deutlich unter 20 Grad an) immer starke Probleme hat.
-
Zitat
Ach Menno, ihr kommt aus den Sorgen aber auch gar nicht mehr raus

Als Timmy hier einzog, hatte er auch grottenschlechte Zähne und schon richtig schwarzes Zahnfleisch. Der TA wollte gleich einen Zahn ziehen und zum Antibiotikum greifen. Ich bin mit Timmy stattdessen zur THP und habe Silberkolloid (50 ppm) geholt. Davon habe ich Timmy dann 2 x täglich etwas auf das Zahnfleisch gespritzt. Sein Zahn ist ihm geblieben und die Entzündung war nach ein paar Wochen weg. War echt Wahnsinn! Timmys Zähne sind natürlich nicht mehr besser geworden, aber er konnte immer noch Fleischknochen knabbern.
Vielleicht wäre das ja mal einen Versuch wert?
Danke Elke, werde das Silberkolloid im Kopf behalten.

Nach dem Herzultraschall sind wir schlauer und werden dann, nach Beratung mit den TÄ, dementsprechend agieren. Wir hoffen natürlich auch, das die wachsenden Gebilde am Kopf und Bein "nur" Warzen sind.
LG Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!