Fast wäre er weg gewesen...
-
-
Wenn die Außenreize zu groß sind,wieso nimmt man seinen Hund nicht an die Leine? Ich verstehe das einfach nicht...Man kann sich niemals 100 % auf seinen Hund verlassen,das zeigen die Beispiele oben und ich kenne auch genügend Hunde/Welpen denen solche Sachen passiert sind!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was ihr alle für Vorstellungen habt, an was für Straßen mein Hund läuft... Ich würde ihn niemals am Ku'Damm oder der Friedrichstraße laufen lassen, da ist einfach viel zu viel los, auch am Alex ist er immer angeleint und auch hier am TeDamm, wenn wir zum Flughafen zum Hundeauslauf gehen, weil mir an der Straße viel zu viel Verkehr ist. Ich lass ihn nur da laufen, wo so gut wie kein Verkehr ist und wir uns den Gehweg nicht mit einem Radweg teilen müssen. Und auch da, wo er sonst ohne Leine läuft, ist er im Dunkeln angeleint, weil man den braunen Labbi im Dunkeln nicht sieht.
Neulich lief er hier ohne Leine die Straße hoch nach Hause, da kam ein Rettungswagen und hat direkt auf unserer Höhe die Sirene eingeschaltet. Othello blieb stehen, spitzte die Ohren, schaute dem Wagen hinterher und trabte dann weiter.
Und der Hund von nem Bekannten von mir ist an der Leine vor ein Rad gesprungen. -
am ende musst du selber wissen was du machst.... rechtfertige es von mir aus mit einer ruhigen strasse verstehen kann ich es trotzdem nicht....
und wenn bei euch krankenwagen mit sirene durchknallen ist ja doch ganz schön was los bei euch.... -
Weil einmal hier ein Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn durchrauscht ist gleich viel los?
Hier ist direkt ne Schule, da ist wirklich nicht so viel Verkehr. Und am Ende muss ich es ganz allein wissen. -
eben hab ich ja gesagt.... du trägst die verantortung also mach was du willst....
-
-
Es soll ja tatsächlich auch solche Straßen geben, in denen Kleinkinder mit Dreirädern rumfahren, Ball gespielt oder mit Straßenkreide gemalt wird...... manchmal komm ich mir echt vor als würde ich auf nem anderen Planeten leben

-
Zitat
Es soll ja tatsächlich auch solche Straßen geben, in denen Kleinkinder mit Dreirädern rumfahren, Ball gespielt oder mit Straßenkreide gemalt wird...... manchmal komm ich mir echt vor als würde ich auf nem anderen Planeten leben

Doch, das beschreibt so ziemlich genau mein Umfeld. Dementsprechend sinnbefreit wäre es da auch den Hund anzuleinen um die Straße zu überqueren. Da würde man höchstens sowas von den Bobbycarkindern ernten: :irre:.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!