Auf geht's ihr Münchner :)

• Auch unter der Woche meinst du? Keine Ahnung wie groß das da alles ist.

Ich war z.B. mal auf einem OpenAir im Olympiapark, da war alles ziemlich großflächig und man konnte sich einfach etwas abseits setzen.

Meine Schwester würde eigentlich auch gerne mit ihrem Baby kommen, aber die Kleine ist dann natürlich auf dem Arm/Schoß. Das ist mit Coco etwas schwieriger :D

• Mei, ich meine von der grunsdätzlichen Frage, was ein Hund auf nem Konzi soll, abgesehen: du kannst den Olypark nicht mit dem Stadtstrand vergleichen.
    Olypark riiiiiiesiges Gelände, in dem sich so kleine Gebäude wie Sation, Olyhalle und Schwimmhalle verteilen. KLar findet sich da etwas abseits ein Plätzchen.
    Stadtstrand: kleine Insel mitten in der Stadt. Gegenüber vom Deutscheh Museum. An 2 Seiten wird sie von der Isar umspült - ausweichen also nur bedingt möglich. Hinter der Isar: auf der einen Seite führt ne 4-spurige Straße vorbei, auf der anderen Seite ist das Müller´sche Volksbad und die Muffathalle.
    Die Straße auf der Seite beim Deutschen Museum ist auch 4-spurig.

Also... klar kannst du großflächig ausweichen - dann kanst halt a bisserl Strassenverkehr beobachten oder in den Muffathallenbiergarten gehen. :hust:

ich bin echt schlecht im schätzen, wie groß die Fläche ist, aber eher klein. Im Vergleich mit dem Olypark würde ich sogar "winzig" sagen.
    Hier siehst du mal Lage und kannst die Größe abschätzen.
    Stadtstrand Great Bavaria Reef München - Das offizielle Stadtportal muenchen.de

• ok, danke erstmal.
    Dann schaue ich mich wohl doch nach einer Betreuungsmöglichkeit um.
    Hmm, Coco war ja schon öfter auf Konzerten, weil ich das meistens noch mit anderen Sachen verbinde und dann den ganzen Tag oder Wochenende unterwegs bin. Wir sitzen dann entspannt rum und es ist auch nicht anders als im Biergarten oder so.
    So laut ist die Musik nicht.

Naja, es ist unter der Woche und wäre sonst eine Riesenfahrerei. Wenn dann lasse ich Coco bei einer Freundin hier in kaufbeuren. Muss ich mal abklären, wenn ich weiß, ob die Band überhaupt spielt.

• Dürfen die Hunde im englischen Garten frei laufen? Wir sind am Freitag dort in der Nähe von der Münchener Freiheit.

@Chatterbox ist dort ja oft unterwegs, glaube ich, und als ich sie fragte, sagte sie, sie wisse nicht, ob eine Anleinpflicht herrscht. Wenn, würde sich wohl kaum einer daran halten :D Aber gerade der Norden des Englischen Gartens soll wohl in "Händen von Hundebesitzern" sein.

• Hunde unter 50cm haben im Englischen Garten keinen leinenpflicht soweit ich weiß. Früher waren nur die Wiesen mit den grünen Pollern tabu!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!