Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• Genau das hat mich interessiert. Alle unterschiedlich, aber doch in vielen Punkten gleich.

Meiner war heute wieder richtig geil. Bin mit ihm einen Hügel hochgegangen und er ist bestimmt 10x stehen geblieben und hat mich richtig entsetzt angeschaut warum ich denn da hoch will :D finde die Gesichtsmimik ja richtig toll. Man weiß gleich was los ist.

Das beste war allerdings, dass er erst um 11 Uhr aufgestanden ist. Ist nicht unterm Bett vorgekommen (sein Lieblingsschlafplatz). Habe alles versucht, auch Käse hat nicht geholfen. Er hatte einfach keinen Bock.

• Genau das hat mich interessiert. Alle unterschiedlich, aber doch in vielen Punkten gleich.

Meiner war heute wieder richtig geil. Bin mit ihm einen Hügel hochgegangen und er ist bestimmt 10x stehen geblieben und hat mich richtig entsetzt angeschaut warum ich denn da hoch will :D finde die Gesichtsmimik ja richtig toll. Man weiß gleich was los ist.

Das beste war allerdings, dass er erst um 11 Uhr aufgestanden ist. Ist nicht unterm Bett vorgekommen (sein Lieblingsschlafplatz). Habe alles versucht, auch Käse hat nicht geholfen. Er hatte einfach keinen Bock.

Würde mich eher verunsichern, wenn ein junger Hund so bewegungsunfreudig ist. Gesundheitlich ist alles in Ordnung?

• Also ich habe hier einen sehr fitten, 6einhalb-jährigen Chihuahua sitzen, der locker auch 20km plus mit wandern geht. Trotzdem ist er oft erstmal entsetzt, wenn ich Höhenmeter machen will, das ist einfach nicht sein Ding :lol: Er bevorzugt halt das Flachland, alles über 500-600 Höhenmeter quittiert er erstmal mit einem kurzen Sitzstreik, bevor er sich dann doch aufrafft (und am Ende eh total Spaß am Erkunden hat) xD

• Ennio hat einen neuen Spleen...

Spielzeug. Er tut alles für Spielzeug, hat diverses Spielzeug, hat(te) diverse Stofftiere. Die Stofftiere, die er noch hat, sitzen geflickt oben auf dem Schrank. Nach zig Schredder- und Eingeweide-Ausnehm-Aktionen kriegt er die halt nicht mehr, weil... Wir haben ja genug anderes. Harte Gummibälle bleiben heile, Kongs fliegen hier auch regelmäßig rum, Geweih, Kaffeeholz. Manchmal leiht er sich Spielzeug von den Katzen, da müssen wir aber ein Auge drauf haben.

Neulich bekam er wie manchmal freie Auswahl in der Spielzeugtruhe, und kam mit einem Gummischwein wieder an, so ein grunzendes. "Na toll, dann ist das ja auch bald kaputt!", dachte ich noch.

Dieses Mal nicht. Es wird gehegt und gepflegt. Nach Grunzen fiept Ennio, stupst es vorsichtig an (woraufhin das Schwein grunzt :pfeif: ), und trägt es in seine Höhle. Manchmal schleckt er es tröstend ab. Aber komischerweise wird dieses Spielzeug nicht kaputtgeknabbert.

Ich mußte es jetzt allerdings vor ein paar Tagen verstecken. Nicht vor dem Hund, sondern vor meinem Sohn, der mal wieder alles übertreiben muß :stock1: und sich einen Heidenspaß daraus machte. Sich auf das Schwein setzen (gibt zugegebenermaßen irre Laute!). Das Schwein irgendwo verstecken und leise grunzen lassen. Der arme Hund läuft dann völlig außer sich im Zimmer rum und sucht das Schwein. Wenn er es dann findet, bringt er es in die Höhle wo der Sohn es relativ bald wieder rausholt.

Ich habe mir das angeschaut, bis ich die ersten Streßsymptome am Hund bemerkte. Jetzt ist das Schwein erstmal weg. Vielleicht hole ich es noch mal raus, bevor der Sohn wieder heimreist.

• Er ist nicht bewegunsunfreudig. Er geht stundenlang mit uns wandern oder läuft wie verrückt am Fahrrad. Nur manchmal hat er morgens keinen Bock:D

Oder meintest du wegen dem Hügel? Er mag den Hügel nicht gerne, weil ihn da mal ein Hund angegriffen hat. Daher war er entsetzt und es war 26 grad. Daran kann es auch gelegen haben :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!