Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Achso na dann, bin ja ich ja beruhigt :)
(Bzw, eigentlich wäre es mir auch ziemlich egal gewesen, fände es halt nur interessant)
Eure Hunde sehen echt toll aus!
Und jaa, es ist total cool, dass seine 2 Brüder gar nicht so weit weg wohnen. Wir werden uns jetzt wohl öfter treffen
charakterlich sind sie sich echt ähnlich, zumindest von den Erzählungen und auf den 1. Blick
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hört mir auf mit Pfotenhaaren....
Lorcan war da schon schlimm: Wenn ich nicht alle paar Wochen zur Schere gegriffen habe, sah er aus, als hätte er Pantoffeln an. Und Shira toppt das noch.
Ich habe es gerade auf die to-do-Liste gesetzt - Madames Pfoten sind wieder fällig...
-
Ich muss auch ständig die Pfoten nachschnipseln, das Fell wächst da wie Heu. Genauso wie die Krallen vorne, die sind gefühlt auch kaum gekürzt schon wieder zu lang.
Wie kurz hast Du denn das Fell geschnitten Mrs.Midnight ? Und wie bringt ihr die Hosen in Form?
-
Ich muss auch ständig die Pfoten nachschnipseln, das Fell wächst da wie Heu. Genauso wie die Krallen vorne, die sind gefühlt auch kaum gekürzt schon wieder zu lang.
Wie kurz hast Du denn das Fell geschnitten Mrs.Midnight ? Und wie bringt ihr die Hosen in Form?
schätzungsweise so auf 2cm länge - habs mit der Scheere gemacht.
Das Deckhaar ist auf jeden Fall an den Seiten ab
Hier sieht man es ganz gut
Ich hoffe das reicht jetzt für den Sommer und das er nicht noch extra kühlhalsband und all so einen Kramk braucht und das es gut wiederkommt hoffe ich natürlich auch -
Stella kackt sich gerne an bzw mach nicht ganz fertig und verteilt das dann im Bobbes fell
deswegen kackrinne frei und Hosen kurz
djin hat das mit dem kacken besser drauf
Und weil wir viel im Wald oder auf so Schotter Wegen u terwegs so d möchte ich die Pfoten gerne so frei wie möglich haben nachdem ich da schon mal ne doofe Erfahrung mit Eiter im Zehen Zwischenraum hatte
-
-
Gestern nach zwei Stunden im Regen. So sah der früher nie aus. Einmal geschüttelt, puff, war der wieder wie neu. Und ratzfatz trocken. Das ist seit der Kastration alles hin ... Wenn der sich in dem Zustand dann noch kratzt, komme ich gleich mit der Schere, weil man den Filzboller kaum rausbekommt.
-
Ja, das ist übel, Bonni braucht auch Stunden bis sie wieder trocken ist und wenn ich ihr den Bademantel anziehe, hasst sie mich.
-
schätzungsweise so auf 2cm länge - habs mit der Scheere gemacht.
Das Deckhaar ist auf jeden Fall an den Seiten ab
Hier sieht man es ganz gut
Ich hoffe das reicht jetzt für den Sommer und das er nicht noch extra kühlhalsband und all so einen Kramk braucht und das es gut wiederkommt hoffe ich natürlich auchWenn man das Fell nicht raspelkurz macht, müsste das doch eigentlich kein Problem sein, denke ich mir. Man kann ja dann trotzdem das Unterfell ausbürsten, so dass das Deckhaar Platz hat zum wachsen. Oder habe ich da einen groben Denkfehler?
-
Mrs.Midnight Ich hätte mal eine neugierige Frage an Dich: man liest ja immer überall, dass man Spitze auf keinen Fall scheren darf, weil das lange Fell auch eine vor Wärme schützende Wirkung habe. Verhält sich das beim mit der Schere schneiden anders? Wächst es da besser nach? Deine Hunde haben ja ein top Fell, es wirkt ja also nicht so als sei die Fellstruktur irgendwie beschädigt oder so.
-
Seit heute kann ich auf die Frage :"Wieviele Zähne hat ein Kleinspitz?" antworten:
. 6
Armer Lionn
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!