Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
@flying-paws na ja ich habe mit Balou eher schlechte Erfahrungen in seiner Welpengruppe gemacht...
Ich stelle die Frage mal anders herum: braucht ein Welpe zwingend andere Welpen oder sind auch Treffen mit bekannten älteren Hunden ausreichend? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich persönlich bin mittlerweile gegen Welpengruppen außer du findest wirklich eine richtig Gute und das würd ich mir dann vorher allein anschauen und nicht direkt mit dem Welpen.
Ich hab damals noch in Gütersloh gewohnt und zwei waren ein flopp und wir waren erst in der dritten zufrieden und da auch nur zufrieden bis zur Junghundgruppe da wurds dann komisch. -
Es gibt Forschung, die besagt, dass das “wilde Spielen“ mit Gleichaltrigen zur optimale Hirnentwicklung notwendig ist ...
Also, ich möchte daher bei meinen Welpen, dass sie auch regelmäßig die Möglichkeit haben mit einigen (wenigen) Gleichaltrigen richtig spielen zu können. Allerdings rate ich immer dazu sich auch jenseits meiner Stunde zu verabreden, weil da das (kurze) Spiel nicht ausreichend ist und das häufiger als einmal die Woche sein sollte.
-
@Juliaundbalou
Mach dir keinen all zugroßen Kopf darum. Henry hatte außerhalb der Welpenspielgruppe nicht viel Kontakt mit Welpen, aber regelmäßigen Kontakt zu erwachsenen Hunden. Er ist immer noch eine coole Socke und souverän.
Er hat zwar Probleme mit Rüden aber das ist sexuell bedingt.Gott sei dank nicht mit jedem Rüden.
-
@Juliaundbalou
Oh ich freu mich sehr für euch und bin schon ganz gespannt auf die Fotos!
Großspitze sind hier ja wirklich in der Unterzahl. Mir fällt nur Grete ein...? -
-
Großspitze sind ja überall in der Unterzahl, da ist das Forum schon repräsentativ.
-
-
Ach stimmt
Mit Billi hab ich darüber ja sogar schon mal geschrieben....manchmal bin ich echt verpeilt -
Noch ne schwarze Große
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!