Hase im Unterricht getötet
-
Bentley -
31. März 2011 um 05:23
-
-
Bleikeller ?
...bis die Lehrer fertig waren ? :-? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hase im Unterricht getötet*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich denke, der Bleikeller in Bremen ist gemeint.
Dort sind mumifizierte Tiere und Menschen ausgestellt.
-
google hilft.
die lehrer wollten anscheinend jede rippe einzelnd ansehen.
-
... Ist dieser Thread vielleicht ein bisschen in die falsche Richtung gelaufen??? Jetzt schreiben schon Mods von den "bösen Lehrern" und korrigieren sich erst nach Ansprache; die Diskussion über die inkompetenten Menschen, denen jeden Tag Kinder ausgeliefert werden, artet doch ein wenig aus und macht mich echt traurig...
Wenn man hier als (angehende) Lehrerin sitzt und sich druchlesen darf, dass man "nicht normal" ist, weil man den Ansatz der Methode nachvollziehen kann und den Gedanken der Sache an sich gut findet, fühlt man sich nicht besonders... :|
Vielleicht sollte mal einer zu überbezahlten Managern, realitätsfernen BWL-lern, langweiligen Hausfrauen, konservativen Polizisten, (diese Ansichten teile ich nicht, sind aber gängig) etc. starten um alle Klischees erfüllen zu können.
Hier findet eine Stigmatisierung statt wie sie unfairer nicht sein könnte!! Da kriegt man doch so richtig Lust, die lieben Kinderlein zu unterrichten, wenn man sich schon hier anhören darf, wie die Eltern auf einen losgehen werdenMoni: Dein Bericht ist damit nicht gemeint - sowas darf sich kein Mensch erlauben!!!!
-
Zicki, du hast ja Recht.
Das Kaninchen ist betrauert worden, die traumatisierten Kinder auch inklusive deren Eltern.
Die Lehrer kommen später (dran).
Der eine oder andere, mich eingeschlossen, hat auch für die Lehrerschaft ein gutes, ein flammendes Wort eingelegt.
Ich mag sie auch nicht die Pauschalisierungen und Verunglimpfungen. Laß dich nicht so arg beuteln.
Der Thread hat sich eigentlich überholt.
Viel rauszuholen gibt es da nicht mehr an Erkenntnissen.
Wie wirklich ist die Wirklichkeit?LG, Friederike
-
-
zicki
wenn Du jetzt ganz ehrlich in Dich hineinhörst......dann denke ich, gibt es auch aus Deiner Schulzeit mindestens eine Lehrkraft, bei der Du Dir fest vorgenommen hast, auf keinen Fall wie diese zu werden.Nicht mehr oder nicht weniger wollte/ wurde hier gesagt (werden). Und weil es zweifelsohne solche Lehrer gibt, drum will hier niemand dass solche Projekte generell akzeptiert, genehmigt und toleriert werden.
Denn in der falschen Hand oder besser gesagt bei jemandem, der kein Händchen dafür hat - wird es eben schnell "unschön". -
Ich wollt' ja hier nix mehr schreiben... wegen Nachsitzen und so.
Aber nöö... wie als Schüler. Kann halt die Fresse nit halten bei dem Thema.
Zitat... Ist dieser Thread vielleicht ein bisschen in die falsche Richtung gelaufen??? Jetzt schreiben schon Mods von den "bösen Lehrern" und korrigieren sich erst nach Ansprache.
Korrigieren? Niemals! Lass mir doch mein Feindbild. :mumie3:
Und was hat der 'Mod' damit zu tun? Muss man als Mod seine eigene Meinung am Eingang abgeben?
Nö. Wir sind ja hier nicht in der Schule.Zitat...die Diskussion über die inkompetenten Menschen, denen jeden Tag Kinder ausgeliefert werden, artet doch ein wenig aus und macht mich echt traurig...
Wenn man hier als (angehende) Lehrerin sitzt und sich druchlesen darf, dass man "nicht normal" ist, weil man den Ansatz der Methode nachvollziehen kann und den Gedanken der Sache an sich gut findet, fühlt man sich nicht besonders...Wenn Dich das schon belastet, kannst Du Dir mal richtig gratulieren, wenn Du mal Lehrerin bist.
Nicht alle werden Dich lieben.
Einige werden Dich hassen, es Dich spüren lassen und versuchen Dich in die Pfanne zu hauen.
Du wirst auch eklige Schüler haben, nur übertroffen von noch ekligeren Eltern und Kollegen, die so richtig
mies sind.
Nö. Ich bin da ganz ehrlich. Den Beruf wollte ich nicht haben.ZitatVielleicht sollte mal einer zu überbezahlten Managern, realitätsfernen BWL-lern, langweiligen Hausfrauen, konservativen Polizisten, (diese Ansichten teile ich nicht, sind aber gängig) etc. starten um alle Klischees erfüllen zu können.
Nur... um die geht es hier halt nicht, auch wenn es das eine oder andere dazu zu sagen gäbe.
ZitatHier findet eine Stigmatisierung statt wie sie unfairer nicht sein könnte!! Da kriegt man doch so richtig Lust, die lieben Kinderlein zu unterrichten, wenn man sich schon hier anhören darf, wie die Eltern auf einen losgehen werden
Daran wirst Du Dich gewöhnen müssen. Denn Eltern werden das tun.
Ob zu Recht oder zu Unrecht, da fragt keiner danach.
Und es hat mit unfair gar nichts zu tun. Es geht hier nicht um die gesamte Lehrerschaft, sondern um diejenigen,
die besser niemals Lehrer geworden wären.Es liegt einzig an Dir, eine Lehrerin zu werden, zu dem die Schüler aufblicken, die Lehrerin, die beliebt ist
und doch respektiert wird. Diejenige, die als Vorbild fungiert und nicht als Feindbild.
Das wünsche ich Dir und das wünsche ich Deinen Schülern.
Denn Du hast einen schönen Beruf gewählt. Mache das Beste daraus, denn in Deinem Beruf ist ausreichend
schon mangelhaft.ZitatMoni: Dein Bericht ist damit nicht gemeint - sowas darf sich kein Mensch erlauben!!!!
Richtig. Uneingeschränkt richtig. Drum seit wachsam!
liebe Grüsse ... Patrick *hab' ich schon erwähnt, dass mein Schwiegersohn Lehrer ist? Der Arme*
-
Patrick: Du hast drauf, die Dinge so zu drehn wie du sie brauchst. Hat zum Teil auch meinen Respekt.
Stigmatisierung ist ein assoziales Element in unserer Gesellschaft und an so etwas muss sich kein Mensch gewöhnen...
Habe hier nur mal die Emotionen beschreiben wollen, wenn ihr über die Lehrerschaft "redet". Teilweise wird ja auch drauf eingegangen...
Ich lass dir dein Feindbild. Habe nun auch eines mehr gewonnenlg, es Zicki
-
Zitat
Patrick: Du hast drauf, die Dinge so zu drehn wie du sie brauchst. Hat zum Teil auch meinen Respekt.
Stigmatisierung ist ein assoziales Element in unserer Gesellschaft und an so etwas muss sich kein Mensch gewöhnen...
Habe hier nur mal die Emotionen beschreiben wollen, wenn ihr über die Lehrerschaft "redet". Teilweise wird ja auch drauf eingegangen...
Ich lass dir dein Feindbild. Habe nun auch eines mehr gewonnenlg, es Zicki
So abwegig ist das nicht was Patrick schreibt.
Ich will hier keinen Roman schreiben, aber als ich vor über 30 Jahren alleinerziehend war und mein Sohn eingeschult wurde, habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit den Lehrern gemacht. Ich war in einer sehr schwierigen Lage und es kam mir vor als hätten die Lehrer das ausgenutzt. Eine sehr christliche Lehrerin war die schlimmste, heute würde man sagen, sie hat das Kind gemobbt :/ -
mein sohn ging in die realschule - wir sind dann umgezogen und er musste die realschule wechseln.
ich wusste, dass diese beiden realschulen samt lehrerschaft sich gegenseitig nicht ausstehen.mein sohn musste in der sog. neuen realschule 1 jahr stenografie nachholen - war damals noch ein pflichtfach bei uns in bayern.
ich konnte steno!!! und zwar SEHR GUT, das wusste dieser lehrer der neuen realschule aber natürlich nicht.
er gab meinem sohn bei seiner 1. schriftlichen arbeit eine 6.
2 tage später hatte ich einen termin beim schulleiter; der lehrer musste die note 6 auf die note 4 abändern. ich konnte die fehler meines sohnes ja nachvollziehen.......
tja, soviel zu einer meiner erfahrungen mit der lehrerschaft!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!