Hase im Unterricht getötet

  • In meiner alten Schule (Gymnasium) sind die Lehrer teilweise auf uns losgegangen...
    Beispielsweise unser Englischlehrer hat uns als "blödeste Schüler" beschimpft oder zu meiner Freundin und mir "Fuck you!" gesagt. Der Geographielehrer hat zu einem Schüler aus Indonesien gesagt, er soll einmal Deutsch lernen, usw.
    Aber am schlimmsten war der Chemielehrer. Er hat uns für eine Wiederholung ca. 30 Seiten mit Chemischen Formeln, Gleichungen, usw. auswendig lernen lassen. Bei der WH selbst haben wir uns vor die ganze Klasse stellen müssen, er hat sich ganz nach hinten gesetzt und blöde Kommentare gegeben. Wenn man etwas nicht gewusst hat, hat er einen noch 5 min vorne zappeln lassen. Er hat geschafft, dass ich Chemie mit Stress verbinde, obwohl meine jetztige Lehrerin top ist. Sie hat eine unglaublich spannende Art zu erklären und ich kann im Unterricht aufpassen und muss fast nichts mehr lernen.
    Allerdings ist das Problem bei den meisten Lehrern, dass sie zu viel von uns verlangen und wir irgendwann nicht mehr mitkommen und uns langweilen.

    Ich zitiere als Beispiel aus meinem Biologie Heft:
    "Nichtzyklische Fotophosphorylierung
    Zweck: ATP und NADPH werden regeneriert
    --> ATP ist die chemische chemiequelle für die Zuckersynthese in der Dunkelreaktion
    --> NADPH ist das Reduktionsmittel für die Zuckersynthese in der Dunkelreaktion

    ATP= Adenosintriphosphat --> universeller Energieträger aller lebenden Zellen"

    Das wurde alles schnell von der Folie abgelesen und wir haben nichts verstanden und durften nur abschreiben... Was ist NADPH?? Das dürfen wir dann wieder für den Test, bei dem wieder viele ein "nicht genügend" bekommen werden, lernen "dürfen". Und von dem ca. 35 Seiten.
    Wenn man merkt, dass man nicht mitkommt, wird einem langweilig und man beginnt mit dem Nachbarn zu reden... Und DANN regen sich die Lehrer auf...

    Sorry, ich wollte nur mal aus Schülersicht schreiben ;)

  • Die ganze Aktion ist total gestört. Ein normaler Lehrer macht so etwas nicht, zumal ich mir nicht vorstellen kann,daß es im Lehrplan steht.
    Und wenn nur ein Kind davon Alpträume bekommen hat, ist es schon eins zuviel.

    Ich wage mal zu behaupten, daß davon nicht ein Elternteil Vegetarier wird oder sich beeinflussen läßt, weiter im Supermarkt Fleisch zu kaufen, denn 10 und 11 jährige kaufen kein Fleisch und der Papa wird sich wohl kaum von ihnen vorschreiben lassen, ob er ein XXL Schnitzel ißt oder nicht

  • @ Patrick
    ok, jetzt ist mir deine Sicht der Dinge etwas klarer ;-)
    Mir war deine erste Aussage etwas zu pauschal gewesen und deshalb dann auch mein Post.
    Außerdem kenne ich dich so gar nicht, dass du gleich auf eine ganze Gruppe '"drauf haust" ;-)

    @ Moni
    da wird mir einfach nur schlecht, wenn ich deinen Post lesen muss :verzweifelt: und es macht mich unheimlich wütend. Wenigstens hast du nicht einfach weggesehen!
    Auch wenn OT (kannst mir auch eine PN schreiben), aber hatte es wenigstens für die, die weggeschaut hatten Konsequenzen?

  • Naja, selbst wenn es eine Schülerin so geschrieben hat, sie war ja selber nicht dabei, nur die Schwester. Und im TV wurde davon berichtet, dass einige Kinder schlaflose Nächte hatten und das ein Kind in Ohnmacht gefallen ist.
    Aussage gegen Aussage. Kann man nun nur vermuten, was nun richtig ist.

  • Naja, also nach meiner Erfahrung mit Medien, sprich was man den Reportern erzählt und was dann wirklich im Artikel steht kann das schon sein. Da braucht nur ein Kind gesagt haben, dasses glaubt die Nacht nicht schlafen zu können oder das ihm schwindlig wird wenn es Blut sieht und schon haben alle ne Woche nicht mehr geschlafen und die Klasse ist geschlossen in Ohnmacht gefallen.
    Außerdem erzählen Kinder in dem Alter viel wenn man ihnen dafür interessiert zuhört... ;)


    @ IDAundAMY
    Ein Reduktionsmittel ;)
    Nein im Ernst, war das ne rhetorische Frage oder willst du eine Erklärung?

  • Zitat


    @ IDAundAMY
    Ein Reduktionsmittel ;)
    Nein im Ernst, war das ne rhetorische Frage oder willst du eine Erklärung?

    Wenn Du gut in Biologie bist, wäre das nett :ops: Wie gesagt... Wir werden mit Fachbegriffen überhäuft.

  • mit tut nur das kininchen leid. aber es waere wahrscheinlich eh geschlachtet worden.
    als ich in der 3 klasse war, wurden wir in den bleikeller gefuehrt. wir durften nicht draussen bleiben und mussen solange dableiben, bis die lehrer fertig waren. drei leute haben draussen erstmal kekotzt. mir war schlecht und ich hatte wochenlang alptraeume und dachte don ding liegt unter meinem bett. da hat kein hahn nach gekraeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!