Wie riechen eure Hunde?

• Klingt komisch, interessiert mich aber, da ich sehr "Nasengesteuert" bin und mir im Laufe meines Lebens aufgefallen ist, das manche Hunde eher unangenehm, so richtig nach "nassem Hund" riechen.
    Seit ich nun in Finnland bin hab ich aber hier zuhause das Gegenteil.
    Unsere Hündin riecht nach Popcorn irgentwie, die könnte ich den ganzen Tag schnüffeln :D
    Also warm und ganz leicht süßlich und "gebraten" :headbash:

Dann wiederum haben bekannte eine Hündin, die, auch wenn sie gesund ist immer nach Durchfall riecht, was meiner Meinung nach nur mit dem schlechten Futter zusammenhängen kann. Ich könnte das auch dann nicht mehr unter "Hundegeruch abstempeln, wenn meine Dicke nach Sch**** riechen würde O.o

Ich meine auch gehört zu haben, dass man am geruch des Hundes feststellen kann, wie gut er/sie das Futter verträgt.

Also wie riechen denn eure Fellnasen?

• Es gab ja hier schon einige "Hundeduft" threads.
    Ich liebe den Duft meines Hundes. Auch zwischen den Ballen, einfach Himmlisch.

• Also "wie" sie riecht kann ich garnicht beschreiben...
    Sehr intensiv,besonders wenn sie tief schläft.
    Tagsüber rieche ich das total gerne.
    Aber wenn ich morgens ins Bad gehe und danach wieder ins Schlafzimmer ist es echt heftig...

• mhm.. das Jogerl selbst riecht eigentlich sehr neutral wenn er trocken ist. Gut einmal hatten wir es, dass er total nach Maggi gestunken hat, das war echt widerlich, war aber nach dem duschen weg.

..ansonsten: Käääääsefüße :rollsmile: Wir sagen immer, die riechen lustig, weil gut riecht's ja nicht unbedingt aber trotzdem ist der Geruch ganz spezifisch und stört auch nicht :liebhab:

• Komischerweise riecht meine Bibi genau wie mein Schnuffelhund, den ich als Kleinkind hatte, war handgroß und während ich am Daumen gelutscht habe, hab ich den Hund an meiner Nase gerieben und dran geschnuffelt. Und genau wie dieses Plüschdings riecht mein Hund auch :D
    Wenn sie nach nassem Hund riecht (ich nenne es "hundeln") gibt es am nächsten Tag Regen :smile:

• Am besten riechen die Ballen: nach Wald, Wiese, im Moment nach Frühling....als wären sie ein Träger all der guten Gerüche, die es draußen gibt.

Ach ja, und nach Hundeschweiß. :hust:

• Ja, diesen Fußgeruch hat sie auch irgentwie, gemischt mit Popcorn und am heftigesten wenn sie schläft :???:
    Ich find aber echt dass es gut riecht^^

Hundeln tut sie nur, wenn sie im Winter, wenns sehr kalt ist oder im Regen raus war. Ach, ich muss das Tier auch noch für Pipi rausbegleiten.
    (Es ist dunkel, allein traut sie sich nicht. Ich kann auch nicht auf den haustürstufen stehenbleiben, ich muss sie bis zum Pipiplatz begleiten, da ist ja der Wald hinterm Haus :hust: )

• :smile: Balu riecht wunderbar, wenigstens für mich. Da wir ländlich wohnen riecht er nach Erde, Gras, einfach gut! Waren wir in der Stadt riecht er "staubig". Seine Pfoten riechen nicht, im Gegensatz zu Balu Nr. 1, dessen Pfoten einen eigenartigen Geruch hatten. Vielleicht die oft erwähnten "Käsefüße"?!?

• Wie riechen eure Hunde? Eigentlich gar nicht, zumindest nicht nach Hund, auch nicht wenn Susi naß ist.

Sie hat so ein seidenweiches Fell, da stecke ich so gern meine Nase rein. Es riecht wie das Wetter, nach frischer Luft, einfach angenehm, im Moment bei dem schönen Wetter irgendwie nach Frühling.

Nach ner Tageswanderung rieche ich wesentlich schlimmer, da muß ich duschen, der Hund nicht :smile: Auch der hier oft beschriebene Käsegeruch der Pfoten kommt nicht vom Hund :roll:

Ich habe auch schon Gäste befragt, ob es bei uns nach Hund riecht, weil man ja selber irgendwie immun dagegen wird, die haben mir alle bestätigt, daß es nicht nach Hund riecht. Und Fellpflege findet nur gelegentlich und da auch nur kämmen statt. Das einzige ist ein regelmäßiges Duschen der Pfoten bei Matschwetter, ansonsten wird der Hund nicht gebadet.

Liebe Grüße Jan

• Meine Weiber riechen auch nicht nach Hund, auch nicht wenn sie nass sind - macht wohl das nordische Fell ;)
    Dai-yu hat früher auch so neutral gerochen.
    Jetzt ist ja seit ein paar Jahren krank und seitdem stinkt er nach 3 Wochen getragenen Socken und Muff, wenn er seine Schübe hatte ganz extrem, dass der ganze Raum gerochen hat, aber das tut meiner Liebe zu ihm keinen Abruch und kuscheln will er eh nur mit Frauchen :roll:.....anderen beisst er die Ohren ab :hust: :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!