Bellen und buddeln verbieten?

  • Ich würde tatsächlich auf ein lustiges beutespiel umleiten und parallel ne sandmuschel oder so aufstellen und sie dort buddeln lassen.

    Das macht halt auch einfach Spaß.. übrigens auch zum zuschauen 🥰

  • Wenn man dem Hund ruhig zeigt, wo er nicht buddeln darf und ihm eine Alternative bietet, wie schon vorgeschlagen, gibt sich das sicher schnell. Dieses gegenseitige Hochschaukeln sollte man vermeiden, da kann eine Leine zum ruhigen wegführen eine gute Hilfe sein.

    DrMickeyLauer Off Topic, aber bzgl.Deines Profilbilds hier ein kurzer Auszug aus den Regeln für Profilbilder im Dogforum. Ich bin nicht die Regelpolizei, aber es sollten sich halt alle dran halten

    "Als Avatare sind ausschließlich Hundebilder[?] zugelassen. Wählt der Plattform-User oder das Premium-Mitglied keinen Avatar, so wird dem Account systemseitig ein Avatar nach dem Zufallsprinzip zugewiesen."

    Das steht dort wo man sein Bild hochlädt.

  • Noch eine Stimme für eine alternative "erlaubte Buddelstelle".
    Bei uns wird dieses Jahr erneut ein JRT einziehen, die Buddeln für ihr Leben gern und wir bereiten hier schon einen entsprechenden Bereich im Garten vor. Es komplett zu verbieten halte ich für kontraproduktiv.

  • Der Thread ist schon superalt, aber wir haben gerade genau das Buddel-Problem mit unserer 12 Wochen alten WSS und weniger Threads sind zum Diskutieren besser IMHO.

    Es geht immer so: Sie geht raus zum Lösen, danach fängt sie an irgendwo Gras zu fressen und der nächste Schritt ist das Buddeln.

    Wie verbiete ich das am besten? Bisher haben wir versucht, das jeweilige Loch mit dem Körper zu blockieren, ein entschiedenes "NEIN" zu sprechen. Sie lässt sich aber nicht abschütteln, sondern kommt immer wieder an die jeweiligen Löcher -- es macht sie geradezu wild, dass wir ihr das offenbar nicht gestatten und es endet im Beißeln oder einer Rauferei, bis wir die Notbremse ziehen und sie reinverfrachten.

    Geht es nur mit Leine draußen oder müssen wir einfach mehr Geduld haben?

    Probiere es vielleicht auch noch mal im: Welpen-Austausch

    Habt Ihr den Abbruch (Nein) denn generell schon trainiert? Ich würde zum Einen den Abbruch trainieren und zum Anderen schauen, wann und wo sie die Möglichkeit zum freien Spiel, Erkunden und Austoben hat und gucken, ob da ggf. noch nachgestafft werden müsste.

    Neigt sie öfter zum Hochdrehen?

  • Nach jeder Mahlzeit hat sie die berühmten 5 Minuten, wo die Beißattacken recht übel sind. Aber ansonsten ist sie den Rest des Tages recht gechillt. Ich glaube, dass wir sie weder über- noch unterfordern, dennoch kann ich ihr den Außenbereich nicht mehr unrestrigiert zur Verfügung stellen – sie würde sonst kiloweise Erde und Gras essen.

    Gut, dann werden wir den Abbruch üben und ansonsten draußen nur noch mit Leine.

  • Viel Gras fressen kann auch auf Bauchweh hindeuten, dazu passt dann auch das exzessiv gesuchte Buddeln.

    Evtl. also mal dem Tierarzt vorstellen, ggf. hat es ja auch was Gesundheitliches als Ursache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!