Das Wunder vom Pitbull Patrick

• Aruna, das mit der Hautfarbe glaube und hoffe ich mal nicht. Der Kleine ist ja nun schon ein Jahr alt, und trotz der Vernachlässigung wird er ja einige verschiedene Menschen kennengelernt haben. Über die Hautfarbe der Leute, bei denen er geboren wurde, oder die ihn als Welpen im Vorbeigehen bestimmt mal gestreichelt haben (ich habe, glaube ich, gelesen, dass ihn die Halterin öfter mal im Treppenhaus angebunden hatte), oder die des Wachmannes, zu dem er sicherlich auch mal Kontakt hatte, wissen wir ja nichts...

Ausserdem spielen für den Hund ja auch Gerüche, Stimme etc. eine Rolle.

Ich wünsch dem Armen auch weiterhin gute Besserung und freue mich, dass sein Schicksal so viel Anteilnahme hervorruft.

Allerdings, wenn ich mir die Bilder des abgemagerten Patricks ansehe, fallen mir gleich zig Bilder von diversen Auslandstierschutz-Seiten ein, auf denen Hunde ähnlich geschunden und verwahrlost aussahen. Der Unterschied zum Fall Patrick ist wohl, dass seine Halterin in einem Land wohnt, in dem Tiere vor dem Gesetz ein gewisser Schutz bzw Eigenwert zugestanden wird. Jemand, der z.B. in den USA Hunde quält, braucht sich (zu Recht!) über Proteste und harte Strafen nicht zu wundern - während in anderen Ländern die gleiche Aktion gesellschaftlich voll akzeptabel bzw keinen Eintrag auf facebook wert wäre.

Darum wäre es schön, wenn die weltweiten Proteste nicht nur bei uns und in den USA, sondern vor allem in den oben erwähnten Ländern das Tierschutz-Bewusstsein ein bisschen verändern würden.

• Solange es keine härteren Strafen gibt, wird es immer solche Leute geben und härtere Strafen wird es solange nicht geben wie der Hund als Sache gilt.

Aber ganz davon ab, wäre es hier in D passiert hätte man das wieder mal mit schwerer Kindheit, Drogenprobleme, Abrutschen in die Szene etc. entschuldigt. Die Täterin wäre psychologisch betreut worden, hätte den Steuerzahler nen Haufen Geld gekostet.

Die Typen koksen, huren, morden, vergewaltigen, kriegen dann aber ne vergleichsweise geringe Strafe.

Möge beim Jüngsten Gericht auch nur ein, ein einziges Tier dabeisein, ein einziges Kind.
    Mögen solche Täter in ihrem eigenen Saft schmoren und wenn denn noch ein Fünkchen Gewissen da ist, mögen sie sich quälen bis an ihr Lebensende. Ich würde mir wünschen dass solche Typen, aus Verzweiflung über das was sie getan haben, nicht mehr weiter wissen und ihrem Leben ein Ende setzen. - Das aber wiederum setzt vorraus, dass in solchen Typen noch ein Fünkchen Gewissen da ist, ein Fünkchen Menschlichkeit.

Patrick wird es schaffen , da bin ich ganz sicher.

Diese Augen haben alles Leid der Welt gesehen, aber es glimmt ein kleiner Funken Hoffnung. Und wenn ich die aktuellen Bilder sehe ....

• Zitat

Ein Lebewesen"das Ding"(ich meine jetzt nicht dich Knautschgesicht, sondern die Postings im Netz) zu nennen ist hoffentlich lediglich Ausdruck der Wut und der ohnmächtigen Verzweiflung, wenn man den armen Patrick gesehen hat. In amerikanischen Chats steht sogar "fry her" (grillt sie) Aber auch sie ist ein Lebewesen. Wer weiß in welchen Verhältnissen sie aufgewachsen ist, hat wahrscheinlich auch nie Liebe und Nestwärme kennen gelernt. Ich will hier keineswegs ihr Verhalten entschuldigen, oder habe Mitleid mit ihr.Sie hat die volle Wucht der Strafe verdient und ich bin ebenfalls dafür, dass das Gesetz härtere Strafen für Misshandlung von Lebenwesen bereit halten wird. Habe sogar eine entsprechende Petition unterschrieben.Aber wir wären nicht besser als sie, wenn wir sie in unserem "heiligen" Zorn lynchen würden, damit ist Patrick nicht geholfen.
    Okay, ich habe sie Schlampe genannt, und dabei bleibe ich auch: sie ist das, was man landläufig unter einer Schlampe versteht. Hoffentlich kommt sie in den Knast und man kann sie dort ein wenig sozialisieren. Dass sie auch unter ihren Mitgefangenen kein schönes Leben haben wird, dürfte jetzt schon klar sein, denn ich bin sicher, dass die Nachricht von Patrick sogar Gefängnismauern überwunden hat.

Definition für "Ding" lt. Wikipedia:
    Ding steht für:

* etwas Unspezifiziertes, siehe Sache, Gegenstand

Definition für "Menschlichkeit" bei Wikipedia(Auszug):
    Den Rang seiner Menschlichkeit könne ein Mensch - der Theorie nach - durch seine jeweiligen Taten verkleinern- oder vergrößern. Die humanistische Theorie zum Begriff Menschlichkeit umfasste „gute“ Ziele wie Taten der Güte, der Menschenliebe, der Nächstenliebe, der Barmherzigkeit und des Mitgefühls.

Vielleicht erklärt das meine Ausdrucksweise. Ein solch hohes Mass an Emotionslosigkeit, nicht nur bei "ihr", lässt "sie" für mich den Stellenwert einer Sache einnehmen.
    Und du glaubst doch nicht wirklich, daß das Gefängnis "sie" läutern wird?
    Ich wage mal eine vorsichtige Prognose: selbst wenn sie ins Gefängnis geht und dort "entsprechend behandelt" wird, wird sie vor Selbstmitleid und Unverständnis zerfließen, wieso "sie" SO behandelt wird. Ist doch nur ein Köter. Und "sie" hat ja eigentlich gar nichts gemacht. Selbst wenn "sie" irgendwann mal aus ihrem Crackrausch aufwacht, wird "sie" nicht begreifen, was "sie" da angerichtet hat.
    Irgendwann kommt "sie" raus, nimmt ihr altes Leben wieder auf, setzt vielleicht noch das eine oder andere Kind in die Welt, dem/denen sie dann genau das vorlebt (sofern "sie" in der Lage ist, sich um die Kids zu kümmern) oder die Kiddies enden so wie Patrick.

Ich sehe zwischen "uns" in unserer Wut und ihr einen großen Unterschied. Sie hat agiert (oder eben auch nicht), wir reagieren. Und das ist für mich ein himmelweiter Unterschied.

• Ich bemühe mich immer menschlich zu bleiben, auch wenn meine Gefühle mir manches Mal was anderes sagen. Denn es gäbe weniger Kriege auf der Welt, wenn wir nicht nur aus gerechtem Zorn, sondern auch vorausschauend friedlich handeln würden, aber das ist manchmal fast unerreichbar schwer. Gerade im Falle von Patrick und all seinen gequälten Leidensgenossen fällt es auch mir schwer, nicht alttestamentarisch mit "Aug um Auge, Zahn um Zahn " zu handeln.(und es gelingt mir bei Weitem nicht immer)
    Manchmal hege ich auch die schlimmsten Foltergedanken gegenüber Tier-und Kinderquälern!!!! :ops:

• Der Bub wird es packen, da bin ich mir sicher. Bei der vielen Liebe und dem ärztlichen Beistand.

Aber wir sollten nicht nur auf Patrick Augenmerk halten. Überall um uns herum gibt es Tierquäler. Die einen quälen aus Lust, die anderen aus Profit.

Ich weiss, ich schlag jetzt einen riesen Bogen, aber auch wir Verbraucher unterstützen Tierquälerei. Damit meine ich vorrangig die absolut tierquälerische Mastgeflügelhaltung, bei der kaum jemand aufschreit. Das Leben der Hühnchen, Hähnchen, Puten ist vom Zeitpunkt des Schlüpfens bis zum Tode eine einzige Qual. Sie haben keine Lobby.

• Zitat

Der Bub wird es packen, da bin ich mir sicher. Bei der vielen Liebe und dem ärztlichen Beistand.

Aber wir sollten nicht nur auf Patrick Augenmerk halten. Überall um uns herum gibt es Tierquäler. Die einen quälen aus Lust, die anderen aus Profit.

Ich weiss, ich schlag jetzt einen riesen Bogen, aber auch wir Verbraucher unterstützen Tierquälerei. Damit meine ich vorrangig die absolut tierquälerische Mastgeflügelhaltung, bei der kaum jemand aufschreit. Das Leben der Hühnchen, Hähnchen, Puten ist vom Zeitpunkt des Schlüpfens bis zum Tode eine einzige Qual. Sie haben keine Lobby.

da muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben, obwohl viele wohl einen großen Unterschied zwischen Genusstieren ( Fisch, Schwein, Rind und Huhn ) machen und eben unseren tierischen Freunden.
    Ich habe die ganze Zeit nur still mitgelesen und ehrlich gesagt, mir fehlten eigentlich nur noch die Worte, aber meine Seele hat aufgeschriien bei den Bildern und Aussagen wie und wo man dieses tapfere Tier gefunden hat. Es tut mir weh zu sehen, wie bestialisch diese Geschöpfe einfach fast zu Tode gequält werden. Um so mehr freut es, dass es Menschen gibt, die sich so was von aufopfern um diese Seele von Hund wieder aufpäppeln und ich hoffe und bete das Patrick wieder ganz gesund wird und ein Zuhause findet, in dem er dann mit all der Liebe und Zuneigung eines Menschen sein Leid vergessen kann. Manchmal erstaunt es mich auch wie lieb und offen diese Tiere doch zu Menschen sind, obwohl ihre Erfahrungen ja nun alles andere als gut waren. Ich denke da sind die Antennen doch so ausgeprägt, dass sie unterscheiden zwischen Freund und Feind.
    Die Bilder von Patrick und auch dem anderen Hund ( der aussah, als hätte man ihm die Haut abgezogen) erregen immer wieder ein Entsetzen, was Spezies Mensch - eigentlich verdienen sie diese Bezeichnung nicht - anstellen und man möchte wirklich seine sadistische Ader an diesen auslassen, aber man hilft damit keinem einzigen Tier und so hoffe ich, dass sie für diese Tierquälereien hart bestraft werden.

Traurig und entsetzt Susanne

• Dann liegt es doch an uns, bewußter einzukaufen, lieber öfter manl auf Fleisch zu verzichten und wenn, dann nur Fleisch von Tieren aus artgerechter Haltung zu kaufen. Viele behaupten, dass sie sich das finanziell nicht leisten können. Denen kann ich nur antworten: stimmt nicht! Wer sich bewußt ernährt, sich Zeit nimmt seine Speisen zuzubereiten, nicht immer nur Fastfood und vorgefertigte Produkte isst(die oft recht teuer sind), der wird sich einen guten Eintopf, einen Salat mit Käse und Ei, einen Kartoffelauflauf und hin und wieder auch mal ein gutes Stück Fleisch, Geflügel oder Fisch(aus artgerechter Haltung, vom Bauern seines Vertrauens, vom Wochenmarkt mit Herkunftszertifikat) leisten können, ohne sich gleich in Schulden zu stürzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!