Das Wunder vom Pitbull Patrick
-
-
"Das Ding" wird schon im Internet komplett auseinander genommen. Die moderne Form des Prangers.
Irgendwo hab ich gelesen, daß evtl nächste Woche, wenn Patrick stabil genug ist, nach dem Fremdkörper in seinem Verdauungstrackt gesehen werden soll. Ich freu mich so, daß er langsam zunimmt. Obwohl er immer noch unglaublich schlimm aussieht, ist es kein Vergleich zu den Bildern vom Einlieferungstag.
Das wird schon
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Wunder vom Pitbull Patrick schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
so, ich hoffe, ihr haltet mich hier weiter auf dem Laufenden
was da im Facebook rumgespammt wird, ist ja absolut grauenhaft, so dass ich die Seite dort nun nicht mehr verfolge -
Zitat
"Das Ding" wird schon im Internet komplett auseinander genommen. Die moderne Form des Prangers.
Ein Lebewesen"das Ding"(ich meine jetzt nicht dich Knautschgesicht, sondern die Postings im Netz) zu nennen ist hoffentlich lediglich Ausdruck der Wut und der ohnmächtigen Verzweiflung, wenn man den armen Patrick gesehen hat. In amerikanischen Chats steht sogar "fry her" (grillt sie) Aber auch sie ist ein Lebewesen. Wer weiß in welchen Verhältnissen sie aufgewachsen ist, hat wahrscheinlich auch nie Liebe und Nestwärme kennen gelernt. Ich will hier keineswegs ihr Verhalten entschuldigen, oder habe Mitleid mit ihr.Sie hat die volle Wucht der Strafe verdient und ich bin ebenfalls dafür, dass das Gesetz härtere Strafen für Misshandlung von Lebenwesen bereit halten wird. Habe sogar eine entsprechende Petition unterschrieben.Aber wir wären nicht besser als sie, wenn wir sie in unserem "heiligen" Zorn lynchen würden, damit ist Patrick nicht geholfen.
Okay, ich habe sie Schlampe genannt, und dabei bleibe ich auch: sie ist das, was man landläufig unter einer Schlampe versteht. Hoffentlich kommt sie in den Knast und man kann sie dort ein wenig sozialisieren. Dass sie auch unter ihren Mitgefangenen kein schönes Leben haben wird, dürfte jetzt schon klar sein, denn ich bin sicher, dass die Nachricht von Patrick sogar Gefängnismauern überwunden hat. -
Danke Aruna, dass du uns auf dem laufenden hältst.

Seine Ohren sind an den Krampen ganz verknustelt. Da waren bestimmt irgend welches Ungeziefer zu Gange.

Patrick halte durch, du schaffst das. :hug:
-
Ja @Ati& Aaron, irgendwo glaube ich gelesen zu haben, dass Patrick gleich mit 5 verschiedenen Parasiten befallen war. Das Bild, wo der Süße den Mann abschleckt ist einfach herzerwärmend!
Der Wachmann, der Patrick schon als Welpe kannte, hat übrigens gesagt, dass er ein sehr aufgeschlossener, lebhafter junger Hund gewesen ist. -
-
Das Foto finde ich auch herzerweichend.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie solche geschundenen Hunde trotz alldem noch Vertrauen zu Menschen haben können.

Ich befürchte, dass größere Problem wird später bei ihm sein, dass die totale Unterernährung seine inneren Organe geschädigt haben und er langfristig Schäden davon tragen wird.

-
Patrick ist ein junger Hund. Und es gibt immer wieder kleine Wunder, die uns täglich wiederfahren. Wollen wir hoffen, dass auch bei ihm ein solches Wunder geschieht und er wieder kerngesund wird. Das erste Wunder hat er uns ja schon präsentiert, indem er sich geweigert hat, zu sterben, der mutige Kämpfer. Er ist der "Braveheart" unter den Hunden
...und damit hat er auch schon einen Nachnamen : Patrick Braveheart. :pal:

-
Oh mein Gott !!!
Ich wünsche dem Süßen alles erdenklich Gute und derjenigen, die ihm das angetan hat, dass sie genauso leiden muß wie er.
-
Zitat
Das Foto finde ich auch herzerweichend.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie solche geschundenen Hunde trotz alldem noch Vertrauen zu Menschen haben können.
Es kann sein, dass Patrick sich sein eigenes Bild der Menschen macht. Seine Besitzerin ist dunkelhäutig, die Menschen, die ihn jetzt umgeben sind hellhäutig. Es kann durchaus sein, dass er das so verknüpft.
Dunkel - böse; hell - gut.
P.S. Nicht, dass jemand auf die Idee kommt, ich sei Rassistin! Kaum jemand ist weiter davon entfernt als ich!!! Es könnte genau so gut ein anderes prägnantes Unterscheidunggsmerkmal sein, aber das ist das, was ich dachte, als ich mir die Bilder angesehen habe. -
Korrektur: Das mit den 5 verschiedenen Parasiten war nicht Patrick, sondern ein anderer Hund, deren Herrchen/Frauchen in seinem Namen ein Bild und eine Nachricht an Patrick geschickt haben;die Botschaft lautete:
"Patrick, ich habe gehungert, ich war verletzt,
ich hatte 5 verschiedene Parasiten und eine Verstopfung,
ich war HD-positiv und wäre beinahe gestorben durch die Behandlung.
Ich wußte nicht, was ein Spielzeug ist oder wie ein Haus von innen aussieht.
Ich erinnere mich noch an meine Vergangenheit, ich versuche inständig sie zu vergessen.
Heute vergesse ich sie manchmal, ich bin der kleine Rote." - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!