zu Ball fixiert?

• Hallochen!

probleme habe ich so weit keine mit meinem Süßen....er ist 1jahr und 4monate und kastriert mit 1jahr und 2Monate..........der Rückruf klappt super.....was mich allerdings stutzig macht:er ist so auf seinen ball fixiert,dass er kaum noch mit anderen Hunden spielt......kaum sind wir draußen ,gehts los.........allerdings verteidigt er seinen ball nicht....er lässt ihn sich auch von anderen hunden wegnehmen.....positiv finde ich allerdings,dass er dadurch nicht mehr einfach so zu anderen hunden hinrennt....er will nur mit mir und dem ball spielen............ein normaler spaziergang ist so kaum möglich........

ist das normal? :???:

• danke für den link......ist echt interessant........aber einige verhaltensweisen zeigt er gar nicht.......er bellt mich nicht an als aufforderung.......er verteidigt seinen ball nicht.....er klaut keine bälle....und ich baue beim spielen auch komandos ein(bleib,sitz,usw).....er jagt auch nicht.............dann verstecke ich den ball auch mal und lasse ihn suchen..........aber ich werde trotzdem das spiel mal runterfahren............

• Hey, das kommt mir bekannt vor. Luna liebt auch alle Bälle, zeigt aber ein ähnliches Verhalten wie dein Hund, bellt nicht als Aufforderung etc.. Besonders mein Vater hat früher viel mit ihre Bälle apportiert und so. Ich habe es von Anfang an selten gemacht, sehe auch die Gefahr eines Balljunkies. Nun hat Luna vorne Gelenkprobleme, da sind solche Spiele sowieso gestorben... Dafür hat sie noch eine andere Leidenschaft: Sie trägt für ihr Leben gern Stöcker mit sich herum und verteidigt die auch. Apportieren darf sie sie aber nicht. Ist das auch bedenklich? Denke immer irgendwas muss sie ja auch dürfen und die Gefahr dass sie sich die in den Rachen haut sehe ich da nicht so, oder?

• Zitat

Laß den Ball doch einfach ganz weg !
    Es gibt sinnvoller Dinge für einen Junghund, als einen Ball mitzuschleppen ... ;)

Gruß, staffy

ich werde es einschränken und nur noch an einem bestimmten platz den ball rausholen...wenn wir spazieren gehen muß er lernen sich auch mal mit sich selber zu beschätigen...............

• Wenn du dir gerne von anderen aufzwingen lässt was bedenklich ist und was nicht, dann ist es das sicher..

Du hast etwas, was dein Hund absolut will, er bleibt bei dir, fertig. Stört dich das ist es bedenklich, ansonsten nicht.

• Zitat

Du hast etwas, was dein Hund absolut will, er bleibt bei dir, fertig. Stört dich das ist es bedenklich, ansonsten nicht.

Selbst, wenn der Hund seine Umwelt nicht mehr wahr nimmt, keinerlei Kommunikation, Interaktion mit anderen Hunden stattfindet, er abhängig von seinem Ball ist, gar nicht mehr anders kann ... selbst dann findest du das unbedenklich, wenn der Besitzer kein Problem damit hat ??

Seltsame Einstellung zum Lebewesen Hund !

enomis
    Die "übertriebene" Beschreibung war nicht auf dich bezogen !

• Zitat

Selbst, wenn der Hund seine Umwelt nicht mehr wahr nimmt, keinerlei Kommunikation, Interaktion mit anderen Hunden stattfindet, er abhängig von seinem Ball ist, gar nicht mehr anders kann ... selbst dann findest du das unbedenklich, wenn der Besitzer kein Problem damit hat ??

Seltsame Einstellung zum Lebewesen Hund !

!

Hat er das geschrieben?

Wenn man die Ballhysteriker hier so liest, könnte man meinen jeder Hund der gerne mal irgendwas mitschleppt, wäre direkt ein Fall für die Klappse. Man kann auch Dinge unnötig dramatisieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!