• wollte mich zu diesem thema mal wieder melden........wir haben das ballspiel eingeschränkt....gespiel und hinterhergerannt wird nur noch am kleinen bach,da darf er dann rüber und muß den ball auch meisestens erstmal suchen......dann schmeiße ich den ball in den bach und er spielt im wasser mit ihm..........auf spaziergängen bleibt er in der tasche und mein hund schnuppert entspannt in der gegend rum...........

• Hallo...

mein Gordy wäre auch ein absoluter Balljunkie, wenn ich es unterstützen würde. Ich nehme den Ball nicht mehr mit bei unseren normalen Spaziergängen, aber ab und zu gehen wir in den Wald, er darf den Ball tragen und dann wird geschmissen, bis der Arzt kommt.

Aber wie gesagt, dafür gehen wir speziell los! Anspnsten ist er mit meinem Programm zufrieden.. wie eben auf Stämme klettern, ein bißchen UO, Leckerli suchen usw, ein bißchen schnüffeln und mit Kollegen spielen.

• Zitat

wollte mich zu diesem thema mal wieder melden........wir haben das ballspiel eingeschränkt....gespiel und hinterhergerannt wird nur noch am kleinen bach,da darf er dann rüber und muß den ball auch meisestens erstmal suchen......dann schmeiße ich den ball in den bach und er spielt im wasser mit ihm..........auf spaziergängen bleibt er in der tasche und mein hund schnuppert entspannt in der gegend rum...........

:gut:

• ich möchte nochmal das thema ansprechen...wie gesagt oft wird der ball nicht mehr rausgeholt und wenn dann werden verschiedene spiele mit dem ball unternommen(über den fluss werfen,verstecken,einbuddeln usw)...außerdem wechsle ich dann auch in andere spiele über............was heute jedoch aufgetreten,hat mich nachdenklich gemacht:2 junghunde sind in unserer hundegruppe dazu gekommen...beide wollten den ball und meiner fing an zu bellen,zu knurren...aber die jungs haben meinen gar nicht für voll genommen,bis er dann wutentbrannd auf den junghund zu stürtze...ich dachte nun geht die beißerei los...aber ich konnte meinen rechtzeitig abrufen..........

darf er das .so sein ball,sein gebuddeltes loch verteidigen?muß ich da schon eingreifen?

• Zitat

darf er das .so sein ball,sein gebuddeltes loch verteidigen?muß ich da schon eingreifen?

Ich würde es nicht dulden und sobald andere Hunde gesichtet / dazu kommen würde der Ball verschwinden.
    Da er sein Ressouce verteidigt (wie auch Futter dazu zählt) kann es zu einer Beißerei führen und das möchtest du sicherlich nicht. ;)

LG Sabine

• Zitat

Ich würde es nicht dulden und sobald andere Hunde gesichtet / dazu kommen würde der Ball verschwinden.
    Da er sein Ressouce verteidigt (wie auch Futter dazu zählt) kann es zu einer Beißerei führen und das möchtest du sicherlich nicht. ;)

LG Sabine

ok...........und was hat es zu bedeuten,wenn kein spielzeug,kein futter in der nähe ist und dann die neuen junghunde

anbellt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!