Blonden Hund schwarz färben
-
-
Hey,
das ist jetzt eine absolut Ernstgemeinte Frage.
Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich meinen hellen Hund dunkel färben kann.Ich hab im Sommer Abschlussprüfung zur Schäferin und hab da mit meinem hellen Hund echt einen Nachteil, da die Schafe keine hellen Hunde kennen und null Respekt haben und einfach mal interessehalber hinter dem Hund herlaufen und meine Kleine dann verunsichert ist und nicht an der Ecke stehen bleibt.
Hab das Problem mit der Herde schon bei der Zwischenprüfung gehabt.
Mit den dunklen Hunden war es kein Problem, da die Schafe mit dunklen Hunde gehütet werden.Danke :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tut mir leid, aber ich nehme die Frage trotzdem nicht wirklich ernst ;-)
Lass sie vorher im Matsch suhlen oder leg ihr eine dünne, dunkle Decke drüber.
Viele Grüße
Doris
-
Haben wir schon ersten April?
Warum ziehst Du dem Hund nicht einen schwarzen Body/Mäntelchen an?
-
Ganz ehrlich, red mal mit dem TA, wegen der Haut, ansonsten würde ich sie mit diesen Tönungsschampoos, die 3 haarwäschen oder so halten eindunkeln, wenn du denkst das bringts!
-
Ne kein erster April und komplett ernst gemeint.
Ihr was anziehen ist nicht so toll, die Prüfung ist im Hochsommer und sie muss schon ne Stunde durchlaufen.
-
-
Zitat
Ganz ehrlich, red mal mit dem TA, wegen der Haut, ansonsten würde ich sie mit diesen Tönungsschampoos, die 3 haarwäschen oder so halten eindunkeln, wenn du denkst das bringts!
Das würdeich nicht machen, alles was die Haut angreift ist nicht gut.
Da ist der Vorschlag mit dem Body schon besser. -
Kannst Du sie nicht einfach mit Farbe kennzeichnen, die man auch bei Schafen verwendet? Oder geht das gar nicht?
Färben würde ich auf keinen Fall in Erwägung ziehen. Wie willst Du sie davon abhalten nicht daran zu schlecken, während das Zeugs einwirkt? Und was, wenn es in die Augen gelangt?
Das wäre doch die chemische Hammerkeule. Ich finde die Überlegung allein schon höchst bedenklich.Vielleicht ein Schlammbad vorher, Schokoladenbad?
-
ich finde zwar die idee mit dem body auch besser (vielleicht drunter scheren?) aber evtl könntest du auch henna nehmen. das hält dann aber erst mal!
-
Zitat
Das würdeich nicht machen, alles was die Haut angreift ist nicht gut.
Da ist der Vorschlag mit dem Body schon besser.DESWEGEN würde ich es davor mit dem TA ABKLÄREN ob es die Haut des Hundes reitzt, ich könnte jetzt ned abschätzen ob die sehr viel sensibler ist, denn ich hab wirklich empfinliche Haut, das kann ich aber ab!
-
Zitat
Ne kein erster April und komplett ernst gemeint.
Ihr was anziehen ist nicht so toll, die Prüfung ist im Hochsommer und sie muss schon ne Stunde durchlaufen.
Reib sie mit Dreck ein.... dunkelt auch ungemein, Hundi findet das nicht schlecht und Du kannst sie hinterher säubern...
Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!