Giftspritzen im DF

  • Zitat

    Und weil Du das so machst, muss das für alle gelten? :???: Oder könntest Du vielleicht, eventuell, nur mal so auch andere Meinungen gelten lassen? :D


    Das eine hat mit dem nderen doch gar nichts zu tun falbala! man kann seine meinung kundtun und andere gelten lassen. und nur weil andere sich dann wieder auf den Schlipps getreten fühlen muss das der user noch nicthmal so meinen.


    Das sind eben die unterschiedlichen Chrakterausprägungen.
    Überfahre ich ne Katze, dann steig ich aus, räum sie zur seite und denk kurz drüber nach was das tier eben auf der straße zu suchen hatte. Überfährt jemand anderes ne mietzi, startet er nen aufruf in der zeitung wessen katze er gerat gematscht hat, nur um sich zu entschuldigen. So unterschiedlich sind eben die menschen und so unterschiedlich sind eben die ausdrucksweisen.
    Aber genauso wenig wie ich jetzt übertriebenes mitleid mit der Mietzi heuchle, werd ich meine wortwahl so übertrieben anpassen, das sich auch ja niemand auf den schlipps getretn fühlt, denn das ist einfach unmöglich!

  • Also, ich liebe das! Irgendeiner stellt eine Frage, bekommt ein paar mehr oder weniger sinnvolle Antworten und dann bricht eine Grundsatzdiskussion aus. Der TS hat sich schon längst wieder entnervt verabschiedet und jegliches Interesse verloren, die DF-Gemeinde läßt sichs aber nicht verdrießen und streitet munter weiter. :pfeif:


    Lest manche Diskussionen mal laut, am besten mit verteilten Rollen! Das ist echt Klasse. Und die sehr eigenwillige Rechtschreibung von einigen hier .... Auf manche Schreibweisen muss man erstmal kommen!


    Aber zwischendurch gibt es auch mal wirklich schöne Threads.


    Ich finde es jedenfalls super, denn hier ist immer was los.

  • Zitat

    Dem Himmel sei gedankt, dass es noch ein paar sensible Menschen gibt! Und ich glaube nicht, dass sich hier manche Menschen "nur" angegriffen fühlen, weil sie eben sensibler sind. Denn es verstehen ja auch "Außenstehende", die einen Thread nur mitlesen, aber gar nicht angesprochen sind, so manchen Post als Angriff, Beleidigung o.ä.


    Glücklicherweise hat unser lieber und gutmütiger, allwissender Gesetzgeben dafür gesorgt das auch das definiert ist ;-)


    und was heißt eigentlich "dem himmel sei gedankt das es noch senible menschen gibt" ? Man kann doch nicht mit jedem Mitfühlend sein und alle Welt verstehen... Gott da muss man doch selbst kaputt gehen. Ich kann solche Menschen nicht verstehen. Das sind meist ( ACHTUNG; EIGENE ERFAHRUNG) die die selbst mit ihren problemen nicht zurecht kommen und sich dann auf die probleme der anderen stürzen und alle verstehen.


    Aber wie es eben diese Gutmenschen geben muss, so gibt es auch die die ihre Meinung ehrlich und direkt äußern.
    So ein Forum ist auch nur der Spiegel der realen Welt, nur eben gebündelt. Warum verscuht man also erwachsene Menschen zu bekehren, die gelernt haben das die direkte Art oftmals nicht die feinste aber die effektiveste ist????


  • In diesem Falle bin ich ein Opfer der Ignoranz. Habe nur das Eingangspost gelesen und dachte "antwortnwa mal" ^^
    Und schon passiert's , so schnell ! :D

  • Zitat

    Das eine hat mit dem nderen doch gar nichts zu tun falbala! man kann seine meinung kundtun und andere gelten lassen. und nur weil andere sich dann wieder auf den Schlipps getreten fühlen muss das der user noch nicthmal so meinen.


    Das sind eben die unterschiedlichen Chrakterausprägungen.
    Überfahre ich ne Katze, dann steig ich aus, räum sie zur seite und denk kurz drüber nach was das tier eben auf der straße zu suchen hatte. Überfährt jemand anderes ne mietzi, startet er nen aufruf in der zeitung wessen katze er gerat gematscht hat, nur um sich zu entschuldigen. So unterschiedlich sind eben die menschen und so unterschiedlich sind eben die ausdrucksweisen.
    Aber genauso wenig wie ich jetzt übertriebenes mitleid mit der Mietzi heuchle, werd ich meine wortwahl so übertrieben anpassen, das sich auch ja niemand auf den schlipps getretn fühlt, denn das ist einfach unmöglich!


    Weisst Du, manche heucheln kein Mitleid - sie haben echtes Mitgefühl. Das soll es geben. Und ich kann nur Ida zustimmen. Manche oder auch manchmal und da geb ich Dir recht - können oder kann man nicht anders. Wir sind alle nicht perfekt und mein Beitrag zu Wooni gerade war schnippisch - ich konnte auch nicht anders. Ich kann auch oberlehrerhaft sein, aber ich bemühe mich, es nicht zu sein. Weil es nicht grade von persönlicher Reife und Stärke zeugt, dies zu tun. Und weil ich es unfair finde, wie die TS hier abgekanzelt wird. Das geht gegen mein Mitgefühl.


    Man kann sich bemühen, nach dem Motto: Was ich nicht will das man mir tut, das füg auch keinem andern zu.


    Das hat übrigens überhaupt nichts damit zu tun, dass man nicht ehrlich ist und nur Streicheleinheiten verteilt.

  • Ich habe schon bemerkt das es schnippisch war. Aber es gibt für mich schlimmeres ich kann damit umgehen. Genau sowas meine ich ja eigentlich, genau das :rollsmile:


    Ich fühle mich jetzt deswegen weder schlecht noch sonstwas. Ich kann es nicht ganz nachvollziehen weil ich meinen Beitrag recht Weltoffen bezeichnen würde, aber so sind die Meinungen verschieden.


    Falbala, gerade meinen letzten Satz zu zitieren,war übrigens sehr taktisch :D Und das meine ich freundlich,denn ich kann durchaus auch seeehr schnippisch sein. :smile:

  • ich gebe dir in einem Punkt vollkommen recht: "Was ich nicht will das man mir tut, das füg auch keinem andern zu."


    aber das hat wiederum nichts damit zu tun wie man auf beiträge reagiert, wenn es denn seinem persönlichen natural entspricht.


    im übrigen sehr interessent:
    ich denke, ich diskutiere hier und du benutzt die wortgruppe "wie die TS abgekanzelt wird"
    ich sehe kein abkanzeln, sondern eine Diskussion!


    kann das evt am persönlichen empfinden liegen und daran wie man geprägt wurde?



    auch interessant, viele Mißerständnisse resultieren daraus, das man einfach nicht mit dem Wort umgehen kann. Du schreibst, du meintest das Schnippisch, meiner ansicht nach ist das nicht wirklich rüber gekommen.


    Aber so zieht sich das nunmal durch

  • Wenn man mal ganz ehrlich ist, überlebt man im DF (und übrigens auch im Rest der Welt) nur, wenn man immer der Meinung ist, die die Masse teilt.
    In der Hundeerziehung ist das sogar noch recht einfach, denn da gibt es klare "Regeln" was "gut" und was "schlecht" ist.
    In richtigen Leben leider nicht, denn nicht Partei X macht alles richtig, auch Partei Y hat gute Ansätze und so weiter.
    Und ich habe das anfangs hier so gemacht, immer brav "Ja und Amen" zu allem gesagt.
    Und irgendwann hat man das satt und man steht zu seiner wahren Einstellung. In meinem Fall eben, dass ich kein perfekter Hundebesitzer bin, dass ich meinen Hund auch mal anmotze, schlechte Tage habe und dass ich nicht jeden Tag 3 Stunden mit ihm durch die Pampa latsche.


    Und dann gibt es natürlich auch Reibereien, aber insgesamt sind die Leute, eben nur bemüht, dass es unseren Hunden gut geht und wenn man dafür Frauchen auf die Finger hauen muss, damit die schnallt, was falsch läuft.

  • Och, ein wenig Haue und Zusammenhang "der Alten" gehört doch auch im echten Leben dazu.


    Was mich da eher anpisst ist, dass Einer der hier einen Ruf weg hat i.d.R. nie wieder auf einen grünen Zweig kommt weil irgendeiner IMMER im alten Kruschd wühlt, das zu Tage befördert und daraufhin alle andren User wieder mitschießen. Selbst wenn sich die Ansicht, Einstellung, Meinung mittlerweile um 180° gedreht hat.


    Gleiches gilt aber auch für "Jez haltet mal die Gosche und seht das mal aus nem andren Blickwinkel...!"
    Ich hab jez schon echt sehr sehr viele Threads gelesen in denen erst 10 Seiten Haue verteilt wurde und als einer endlich den Mund aufgekriegt hat das des SO eigentlich net unbedingt sein muss schließen sich hierbei auch wieder 200 Gutmenschen an :D.
    Darum bleib ich dabei das die wenigsten (wobei es hier noch recht viele gibt die stetig "gleich" sind) in Foren überhaupt eine Meinung haben sondern dem hinterhereiern was grade "IN" ist. Man kennt sie ja net. Natürlich gilt das auch wieder für die, die NUR Stunk machen ^^


    Aber wer sich nur auf das Inet stützt und wegen eines (oder teilweise vielen, sehr vielen :hust:) dahingeschriebenen Rüffel gleich in Depressionen verfällt, oder sich nie wieder dort hin traut, ist in Foren definitiv falsch aufgehoben.


    Übrigens gehör ich wohl zu den Fraktionen die im wahren Leben recht nachtragend sein können - hier hingegen "schnell verzeihen". Ich war schon mehrmals mit Falbala am rummotzen und echt extrem gegensätzlicher Meinung, wenn sie allerdings was schreibt was mir taugt dann sag ich das offen und such net nach einem Wort das ich dann auf die Goldwaage leg.
    (Sorry das Du herhalten musst :D Aber Du beteiligst Dich hier auch am Thread :D).
    Ich geh gewiss net konform mit der Meinung aller hier, geschweige denn mit den Erziehungsmethoden oder dem Umgang mit dem Hund, aber ich hab es bisher auch 3 Jahre überlebt... trotz Rüffel, Stress - und hey - ich war auch mal neuer User.


    Man sollte einfach alles im Internet net ZU ernst nehmen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!