Giftspritzen im DF
- Anpagliwin
- Geschlossen
-
-
Zitat
Falbala, gerade meinen letzten Satz zu zitieren,war übrigens sehr taktischZitatUnd das meine ich freundlich,denn ich kann durchaus auch seeehr schnippisch sein.
Ja, und es dann nicht zu sein, zeigt Stärke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn man mal ganz ehrlich ist, überlebt man im DF (und übrigens auch im Rest der Welt) nur, wenn man immer der Meinung ist, die die Masse teilt.
Ich bin schon seit 25 Jahren tot ...
Viele Grüße
Doris,
immer mit eigener Meinung, wenn auch nicht immer zu meinem Vorteil -
Zitat
Wenn man mal ganz ehrlich ist, überlebt man im DF (und übrigens auch im Rest der Welt) nur, wenn man immer der Meinung ist, die die Masse teilt.
Nö, muss ich dir widersprechen. Man muss seine meinung nur zu Begründen wissen. Wenn man das nicht kann, dann hat man sie auch nicht.
Das ist wie in der Schule, wenn man etwas verstanden hatte, konnte man es anderen auch erklären, ansonsten hat man es auswenig gelernt.
bah schlaubi, jetzt weiß ich was hier so furchtbar stinkt!
-
Zitat
Doris,
immer mit eigener Meinung, wenn auch nicht immer zu meinem Vorteilgeiler erster Satz
Dafür hast Du hier den "Altenbonus". Das ist das Einzige was mir hier krasser auffällt wie in andren Foren. DF-"Alt/Stamm/Meister"-User wird i.d.R. wenig bemängelt, wenn dann von Neuen, die dafür dann auf die Mütze kriegen
Oder die Alten hier sind einfach so überragend das es nix zu bemängeln gibt.. man weiß es netAllerdings ist mir das wirklich Großteils egal. Ich red hier eh meistens von eigenen Erfahrungen und net von dem, was Bücher mir so sagen oder mir eine gewisse Studie vorschlägt. Wohl möglich das ich das Leben hier deswegen net so ernst nehm *nachdenk*
edit: lol liest sich kacke der letzte Abschnitt. Ist net auf Dich oder andre bestimmte User hier gemünzt. Mir fehlt hier manchmal einfach der persönliche Einschlag ^^
-
Hey, so einen Thread hatte ich auch mal eröffnet *in erinnerungen schwelg*
Wenn in einem Thread "gegiftet wird" - einfach nicht darauf eingehen, sondern eine konstruktive Meinung verfassen .... oder den Mund halten. So kann man auch überleben. Dazu gilt: nicht wie ein Fähnchen im Wind drehen.
-
-
Zitat
bah schlaubi, jetzt weiß ich was hier so furchtbar stinkt!
Na aber hallo, ICH DOCH NICHT.
Wenn bei Dir was müffelt, liegt das vermutlich eher an Deiner Signatur:
"Scheiße muss etwas tolles sein, Millionen Fliegen können nicht irren.
- Werner Schneider- " -
Zitat
und was heißt eigentlich "dem himmel sei gedankt das es noch senible menschen gibt" ? Man kann doch nicht mit jedem Mitfühlend sein und alle Welt verstehen... Gott da muss man doch selbst kaputt gehen. Ich kann solche Menschen nicht verstehen. Das sind meist ( ACHTUNG; EIGENE ERFAHRUNG) die die selbst mit ihren problemen nicht zurecht kommen und sich dann auf die probleme der anderen stürzen und alle verstehen.
Es soll Menschen geben, die empathisch sind und nicht kaputt gehen. Für manche ist das sogar eine absolute Notwendigkeit in ihrem Job. Aber natürlich gibt es auch einige, die "zu" sensibel sind (wenn es das überhaupt gibt) und leider daran zerbrechen.
ZitatAber wie es eben diese Gutmenschen geben muss, so gibt es auch die die ihre Meinung ehrlich und direkt äußern.
So ein Forum ist auch nur der Spiegel der realen Welt, nur eben gebündelt. Warum verscuht man also erwachsene Menschen zu bekehren, die gelernt haben das die direkte Art oftmals nicht die feinste aber die effektiveste ist????Warum (und auf welche Weise) man versucht, erwachsene Menschen zu bekehren, frage ich mich hier in ganz vielen Threads.
Und ich meine nicht versucht zu habe, jmd. zu bekehren. Ich habe nur geäußert, was mir nicht gefällt und dass ich manches einfach nicht verstehe. -
Zitat
Dafür hast Du hier den "Altenbonus".
Ich beziehe den Begriff auf die Dauer der Anwesenheit im DF und da bist DU mir doch ein paar Monat voraus
Ernsthaft: So wie Du handhabe ich das auch. In meine Texte hier fließen meine Erfahrungen ein, nichts, was ich irgendwo gelesen habe. Und dementsprechend bin ich bei manchen Themen halt etwas ungehaltener als bei anderen Themen
-
Ida, aus diesem grunde sage ich aber auch das man jedem menschen das Seine lassen.
Ich bin mitfühlend in vielen Situationen aber eben nicht in allen, ich reagiere oft sensibel aber nicht immer bzw sehr oft nicht. Wenige menschen (und das sind nur meine sehr vertrauten) wissen wann dem so ist und wann nicht.woher soll ich also wissen wann ein anderer sensibel reagiert und wann nicht.
so ein Forum lebt doch auch davon, von unterschiedlichen Chrakteren, von unterschiedlichen meinungen und von unterschiedlichen formulierungen...worüber sollte man sich denn sonst aufregen können ;-)
-
Schlimmer als Giftspritzen finde ich die "Groupies", die sich an irgendeine Meinung dran hängen ohne selbst nach zu denken. Solang jeder autenthisch bleibt und seine Meinung in gesellschaftsfähige Worte kleidet finde ich nichts dabei auch mal Gift zu spritzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!