Kein Jäger, aber Sammler

  • Ich habe hier auch so ein Exemplar!
    Alles was in irgendeiner Form essbar oder ekelig ist wir eingesaugt... *würg*


    Sie weiß auch mitlerweile dass ich schnell bei ihr bin, da legt sie extra den Turbo ein, nur schnell runterschlucken.


    Bevorzugt ist übrigens Schei*e in jeglicher Form. :headbash:


    Ob das irgendwann mal wieder aufhört?

  • Menschliche Essensreste werden immer gerne von Amy genommen, wenn ich es nicht zuerst bemerkt habe.


    Was sie aber zudem liebt sind Beeren aller Art, davon am liebsten Waldbeeren. Aufgefallen ist mir das beim ersten Mal wo sie mit im Blaubeerwald war, dass sie etwas frass - als ich in die Schnute schaute, war die komplett blau :lol: . Sie schlingt die Zunge um das Ästchen mit den Beeren, schliesst die Schnüß und zieht - zurück bleibt das leere Ästchen.


    Sie geht allerdings auch an meine Johannisbeeren- und Stachelbeerensträucher zum Pflücken und Fressen, da wird dann aber eher einzeln gepflückt. :roll:

  • Tja, meine Sammlerin... ( Unratsauger sowie Straßenkehr-und Reinigungs-
    Hund ...Vorsicht, eingetragener Schutzbegriff )


    Momo führte sich bereits am morgen nach ihrer Ankunft standesgemäß
    ein und wir käbbelten uns beim ersten gemeinsamen Spaziergang schon
    um eine gebrauchte Babywindel... es hätte mich vorwarnen sollen auf das,
    was dann kam... :hilfe:


    Eine Woche später der erste Anruf beim TA weil meine Dicke 6 Teelichter
    inhaliert hatte... GsD nix passiert. Einen Monat danach Verdacht auf Darmver-
    schluss nach dem Zerlegen eines Spielis.


    Sauerkraut haben wir selbstverständlich immer im Haus !


    Wir wurden vorsichtig...alles, was gefährlich werden könnte kam weg...
    außer dem Sofa...nun... das ist eine andere Geschichte.


    Momo sammelt ALLES...Schlüpper, Strümpfe, Cremedosen und Steine. Angefaultes
    Fallobst, im Garten aufgesammelt, wird bevorzugt auf dem hellen Teppich
    im Wohnzimmer verspeist und sie hilft bei der Wallnuss-Ernte. Katzensch****,
    Hasenköttel, Pferdeäppel ... bäääh, dass volle Programm :explode: Zur Erntezeit
    begleitet immer eine Zuckerrübe unseren Spaziergang. Wir sind auch schon
    ne Runde gelaufen und die Dicke hat ne tote Amsel aufgesammelt und nicht
    wieder ausgespuckt


    Bis heute liegt hier nie etwas rum wo Madame´s Hundemaul ranreicht. Die
    *1mvombodenbannmeile *sozusagen.
    Die Dame ist derart oral veranlagt, dass sie eigentlich immer was im Maul hat
    sei es ein Spieli oder ein Ball oder ersatzweise den Flick.


    Hat sie doch mal wieder mein Cremedöschen oder Rindenmulch oder, oder,
    oder ...erwischt, sieht man es ihr mittlerweile an...so ein wenig, als wenn Mensch
    sich ne ganze Pflaume in den Mund schieben würde. Sie guckt dann wie ein
    Hamster und unser Blick ist recht geschult im Laufe der Zeit :muede:


    Es gab allerdings zwei Highlight´s im Sammelfieber...


    Nummer 1 vor ein paar Wochen :


    Hunde in den Garten gelassen...im Halbdunkel. Ich hör drinnen, wie Momo vor
    vor die Terrassentür ko*** . Ich geh gucken...Gras... das kommt vor.
    Nun, ich geh also Küchenrolle holen und seh die Dicke aus dem Augewinkel noch
    nach was am Boden schnappen...vielleicht ne Spinne ?! Ich mach also die Ko***
    weg und die Terrassentür zu.


    Dann seh ich dieses Pflaumen-Hamstergesicht.



    Also, ich hin und will´s Maul aufmachen...und spür was komisch weiches...
    nun geh ich, vorgewarnt, erst Küchenrolle holen und in dem Moment spuckt
    die Mulle in hohem Bogen was aus ...ne Maus !!


    Die Maus sah irgendwie merkwürdig aus... mitgenommen, unförmig irgendwie und schleimig...ich dachte, die ist tot. Aber falsch gedacht. Als ich die Maus mit dem
    Küchenpapier aufhebe bewegte die sich wieder... also Maus in den Garten gesetzt und
    geguckt was passiert. Nach einer Minute hoppelte die Maus unverletzt weg.


    Bleibt die Frage warum die Momo Gras gefressen hat und die Maus so ausgekotzt aus-sah...



    Nummer 2 am letzten Freitag war allerdings krass:


    Männe im Wohnzimmer auf dem Sofa und ich auf dem Örtchen. Hunde gerade im Garten. Plötzlich ein lautes und alarmierendes "Oh mein Gott" von Männe... ich raus,
    Panik im Blick...


    Mein Mann zeigt mir eine Reflektor-Glühbirne die vom Gewinde abgeplatzt war...


    Momo hat ihm das Teil, mit der unversehrten Seite vorrann, in die Hand apportiert.
    Gaaanz sachte und vorsichtig und mit einem Blick der sagte "guck Papa, kaputt"...


    ( der Außenstrahler scheint defekt zu sein und die abgeplatzte Birne landete im Beet )


    Kein Kratzer an oder in der Hundeschnute...NIX :gott:


    Auf den Schreck gab´s dann erst mal nen Kurzen !


    Himmel sei Dank, dass Momo´ s Schutzengel so viele Überstunden schiebt und
    meine Friseurin die grauen Haare überfärben kann ...



    Viele liebe Grüße...
    Susanne

  • Susanne, genialer Beitrag! Beim Lesen schwankt man zwischen Umfallen vor Lachen oder totalem Schockzustand und Spannung, ob es noch zum Happy End kommt!


    Schon mal darüber nachgedacht ein Buch zu schreiben? :lol:

  • Vielen Dank!


    Zitat

    Umfallen vor Lachen oder totalem Schockzustand und Spannung, ob es noch zum Happy End kommt!



    Du beschreibst mein Leben .... :rollsmile:


    Grüße
    Susanne

  • Zitat

    Susanne, genialer Beitrag! Beim Lesen schwankt man zwischen Umfallen vor Lachen oder totalem Schockzustand und Spannung, ob es noch zum Happy End kommt!


    Schon mal darüber nachgedacht ein Buch zu schreiben? :lol:


    :gut:


    Ich hätte glaub ich schon längst die Nerven verloren. :hilfe:


    Ich habe soeben Brunos Korb aufgeräumt, weil er alles da rein schleppt und fand einen Tablettenriegel, allerdings nur Vitaminzeugs. Dennoch hab ich keine Ahnung wo er das wieder her hat. :???:

  • susanne, das waren ja mal stories! :lol: tschuldigung wenn ich lache...aber die leicht angeko***maus hat mich fast umgehaun...


    ich bin da nicht so involviert: sam nimmt nichtmal leckerchen, der dackel ist eh zu langsam - und joey steht nur auf zimtöl. dieses duftöl, das man an weihnachten zuhause hat. und dann stinkt er bis ostern nach zimt....hab ich schon erwähnt, dass ich zimt nicht mehr mag? ;)

  • Bin ich froh, das ich nicht nur allein so ein Fressmonster habe.


    Hayly hat schon als Welpe alles gefressen was bei drei nicht auf dem Baum war.
    Gerade 10 Wochen alt, hat sie sich bei Bekannten eine Chilichipstüte(geschlossen) organisiert. Als wie max. 5 Min. später es bemerkten hatte sie schon den Gartenteich zu Durstlöschen entdeckt.
    Dann kam das Ganze wieder raus, es wurde weiter gesoffen. Also zum TA Notdienst, so was ist immer am WE. Hayly fröhlich und durstig, wir mit rotem Kopf.


    Das ging nahtlos so weiter, dadurch sind wir hierhergekommen. Hier schauen wir erstmal nach wie schädlich denn ihre Beute ist, beruhigte uns in allen bisherigen Fällen.
    Im letzten Sommer hat sie wieder bei uns am Teich gesoffen, dauerte etwas bis wie es verstanden..... sie sammelte das Fischfutter, das oben schwamm, ein.


    Gefressen wird alles, Mäuse, Essenreste, eine plattgefahrene trockene Kröte kaute sie ganz begeistert durch, Schaf und Pferdesch..., habe noch nichts im entferntesten Eßbares gefunden, das sie nicht mag.
    Liegt draußen irgendwas rum, sie findet es und eine Tausch hält sie meist für einen schlechtes Geschäft.


    Sehe ich es rechtzeitig, kann ich sie davon abhalten, konnte sie schon mal kosten, ist es meist zu spät. :hust:


    LaBellaStella
    Zimtöl :lachtot: :lachtot:

  • Zitat

    susanne, das waren ja mal stories! :lol: tschuldigung wenn ich lache...aber die leicht angeko***maus hat mich fast umgehaun...


    ich bin da nicht so involviert: sam nimmt nichtmal leckerchen, der dackel ist eh zu langsam - und joey steht nur auf zimtöl. dieses duftöl, das man an weihnachten zuhause hat. und dann stinkt er bis ostern nach zimt....hab ich schon erwähnt, dass ich zimt nicht mehr mag? ;)


    Sorry, aber der Marmeladen-Hund und Prinz-Karneval seines Zeichens sollte
    schnell an den Niederrhein ziehen...so ein wandelnder Lufterfrischer in der
    Sorte " Winterzauber " kann hier groß rauskommen !!


    Liebe Grüße
    Susanne ...ich liebe Zimt!!!

  • Madame hat bisher (in 4 Monaten, die wir sie haben) nur 3x in den ersten Wochen was aufgehoben/angefressen:


    1. Ein weggeworfener Döner, leider biss sie in die Ecke "mit viel Scharf" und war daraufhin mega beleidigt...und hatte eine feuerrote Zunge.


    2. Pferdeäpfel - Jammi! Frauchen sah nur aus dem Augenwinkel, was Welpe da macht und warf reflexartig die Leine, welche auch gut zwischen die Pfoten traf. Seitdem sind Pferdeäpfel BÄÄÄÄH.


    3. Eine von Frauchen fallen gelassene Zigarette war suuuuper spannend - allerdings hatte der Welpe dann eine kleine Brandmarke an der Nase und geht Zigaretten aus dem Weg.


    Jetzt hat sie - ohman wie langweilig! - seit 3 Monaten nixmehr aufgehoben :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!