Frage zu Bernsteinkette
-
-
@Ingo:
Demzufolge müssten aber die Befürworter (drastische) Schwankungen wahrnehmen, gerade, wenn sie die Ketten schon jahrelang benutzen - allerdings weiß ich von einigen, die diese Ketten benutzen, dass sie keine (merklichen) Schwankungen festgestellt haben.
Aber vielleicht haben diese Personen auch einfach nur Hunde, die sowieso nicht sehr anziehend auf Zecken wirken. Wäre, dann nur die Frage, warum die Hunde vor Benutzung des Bernsteines Zecken hatten...Ich denke, bevor ich meinem Hund irgendein Gift aufs Fell schütte, von dem er Nebenwirkungen haben kann und das z.T. auch nicht wirkt, versuch ich es einfach mit Bernstein.
Es ist ja bei den chemischen Mitteln auch nicht so, dass die Zecken gar nicht beissen - sie beissen und sterben dann ab - da könnten sie auch rein theoretisch schon Krankheitserreger übertragen haben: "Männliche Auwaldzecken, die bereits einmal Blut gesaugt haben, können allerdings Babesioseserreger sofort nach dem Einstich übertragen." ( http://www.tierklinik-nuernberg.de/index.php?id=213 )Ich habe für mich beschlossen, dass ich das Bernstein-Halsband ausprobieren werde - allerdings wird mein erster Hund ein Kurzhaarhund werden, so dass ich eventuelle Zecken relativ schnell sehen und entfernen kann.
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wielange sollen denn die Ketten brauchen um ihre Wirkung zu entfalten?
Und kauft ihr jedes Jahr neue?Im Winter nehmt ihr sie ab,oder?Mal wieder Fragen über Fragen :-)
Bin sehr interressiert,denn ich denke alles ohne Chemie sollte mann ausprobieren,und ihr schreibt bisher alle nur positiv darüber.
Das Scalibor kostet ca 20 Euro dasselbe würde ich für die Ketten auch bezahlen. -
Meine tragen die Ketten nur von Frühling bis Winter.
Also im Winter liegt die Kette in der Schublade.
Ich habe gelesen, dass man die Kette vor der Wiederverwendung in der Morgensonne aufladen soll.So hab ich es auch dieses jahr gemacht.
-
Zitat
Ich habe gelesen, dass man die Kette vor der Wiederverwendung in der Morgensonne aufladen soll.
Tut mir leid, ich bin offenbar völlig falsch hier.
Als Naturwissenschaftler (Biologe) kann ich aber nunmal nicht aus meiner diesbezüglichen Haut und deshalb poste ich in diesem Thread wohl besser nichts mehr. Ihr seid offenbar völlig überzeugt und gut ists.Viele Grüße
Ingo
-
Zitat
Warum nur habe ich diese Reaktion vorhergesehen?
Ich mache das auch nicht mit dem Aufladen - aber kann man das nicht einfach stehen lassen?
Mein Bruder hat Mikrobiologie und Meeresbiologie studiert - er ist Dr. Der hat keinerlei Probleme mit Heilsteinen, Bachblüten, Homöopathie etc. - das geht schon ---- wenn man darauf verzichtet, heilige Kühe (in dem Fall die heilige Kuh "Naturwissenschaft") anzubeten.
LG
-
-
Nun noch eine letzte Post. Nen Dr Titel hab ich auch. Heilige Kühe gibts für mich nicht, wer mich kennt, weiss, dass mir das Unkonventionelle liegt (was im übrigen IMHO einen naturwissenschaftler generell auszeichnen sollte).
Aber Bachblüten, Homöopathie etc sehe ich sehr differenziert. D23 (= Ein Tropfen im Mittelmeer, kein Molekül im Medikament) ist und bleibt für mich ebenso Humbug wie es hochwirksame pflanzliche Wirkstoffe gibt, die in der Homöopathie sinnvoll zum Einsatz kommen.
Ich finde es lustig, dass die Bevölkerung unheimlich lässig umfangreiche teure wissenschaftliche Studien mit eindeutiger Aussage (D23 wirkt in keinem Fall über Plcabo hinausgehend, aktiviertes Wasser gibt es nicht) ablehnt und ein paar Amateurtests eines Umsatzbeteiligten bereit ist, uneingeschränkten Glauben zu schenken.
Aber ich bin ja ein Ignorant und Spielverderber.
...der Euch jetzt hier alleine lässt.Viele Grüße
Ingo
-
Ich bin eine sehr bodenständige Person und mit Heilsteinen und so nem Zeug brauch mir niemand kommen.
Aber Schara hat bereits eine Hirnschädigung (wahrscheinlich bei der Geburt) abbekommen und da will ich nicht noch zusätzlich chemisches Zeug auf ihren Körper sprühen. Habe es zuerst mit den Tabletten (Hefe irgendwas...) versucht aber davon bekam sie Schuppen.
Jetzt haben wir auch eine Bernsteinkette und ich werde sehen ob es hilft. Warum es hilft ist mir eigentlich schnuppe. Mir geht es nur darum dass es hilft.
Schara hat kurzes Fell, aber komischerweise sieht man die Kette kaum. Schaut auf jeden Fall schöner aus, als diese weissen Zeckenbänder. -
Zitat
Nun noch eine letzte Post. Nen Dr Titel hab ich auch. Heilige Kühe gibts für mich nicht, wer mich kennt, weiss, dass mir das Unkonventionelle liegt.
Aber Bachblüten, Homöopathie etc sehe ich sehr differenziert. D23 (= Ein Tropfen im Mittelmeer, kein Molekül im Medikament) ist und bleibt für mich ebenso Humbug wie es hochwirksame pflanzliche Wirkstoffe gibt, die in der Homöopathie sinnvoll zum Einsatz kommen.
Ich finde es lustig, dass die Bevölkerung unheimlich lässig umfangreiche teure wissenschaftliche Studien mit eindeutiger Aussage (D23 wirkt in keinem Fall über Plcabo hinausgehend, aktiviertes Wasser gibt es nicht) ablehnt und ein paar Amateurtests eines Umsatzbeteiligten bereit ist, uneingeschränkten Glauben zu schenken.
Aber ich bin ja ein Ignorant und Spielverderber.
...der Euch jetzt hier alleine lässt.Viele Grüße
Ich setz jetzt mal eins drauf, damit du heute Nacht nicht schlafen kannst
Drei Doktoren und zwei OP`s haben es nicht geschafft über die Fistel bei meinem Hund Herr zu werden.
Mit kollodiiertem Silberwasser ging sie weg
Hat zwar nichts mit den Ketten zu tun, aber das mußte sein.
Ingo
-
Um nicht wieder beim "Gift" zu landen benutze ich die Bernsteinkette, Formel Z und Kokosöl. Ich bin gespannt, wie lange wir zeckenfrei bleiben. Allerdings das Kokosöl nicht jeden Tag.
-
Du kombinierst alle 3 Dinge?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!