Frage zu Bernsteinkette
-
-
Zitat
War es nicht so, dass das Kokosfett gegen Zecken ins Fell gerieben wird und nicht ins Futter kommt?
Wenn es so wirkt, dass die Zecken keine Laurinsäure riechen mögen, dann muss es doch ins Fell, im Magen riechen sie es doch nicht, oder?
Grüße Nina (bislang - wie in den vergangenen Jahren - ohne jede Zecke an Mensch oder Hund)
Hier im Forum geben es wohl einige ins Futter. Zum täglichen einreiben bin ich, naja, zu faul
da mein Hund auch fast täglich baden geht, würde ich ja nur noch schmieren, schmieren und schmieren
Er trägt die Kette ja auch erst ein paar Tage, warten wir mal die 4 Wochen ab
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Frage zu Bernsteinkette*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab auch Bilder, allerdings sind die nur auf die Schnelle rausgesucht
(Ich sollte mal meine Festplatten aufräumen
)
Omma:
Tyson (bei ihm sieht man die Kette immer schlecht )
-
Zitat
Weil der noch nicht im Sonnenlicht auf der Fensterbank zum aufladen mit "Energie" lag.
Es ist und bleibt ein Rätsel... aber so lange es funktioniert, ist es mir in dem Fall egal -
Hatten 2 Zecken die letzten 10 Tage.... Mmh.
Mal abwarten, wenns mehr werden muss ich doch auf andere Mittel zurückgreifen. -
Zitat
Warum gibt es eigentlich Zecken in den Wäldern wenn doch der Geruch des Bernsteins die Zecken abschreckt? Ist ja vom Geruch her bestimmt nicht anders als das Harz der Bäume?
Zecken sind ja nicht auf Bäumen, sondern auf bestimmten Sträuchern und Gras
-
-
Zitat
Zecken sind ja nicht auf Bäumen, sondern auf bestimmten Sträuchern und GrasHab ich ja auch nicht behauptet, wenn du genau liest, sondern nur dass Bäume da sind die den Harzgeruch auch abgeben.
-
Naja bäume riechen ja nur nach harz, wenn sie "kaputt" sind, und ich denke das der geruch vielleicht einfach anders ist
Außerdem habe ich, wenn ich im wald bin noch nie bzw eher selten den geruch von harz in der nase gehabt
-
@ Sarah: Das sieht unheimlich schick an Kowalski aus! :)
-
Das Wiesengras ist im Moment mindestens doppelt so hoch wie mein Pimpf. Vorgestern hab ich ihr die erste Zecke aus der Schulter gezogen :/ - nach 8 Monaten Bernsteinkette ohne Zecke.
Kowalski mit (und ohne) Kette ist ein Schnuckel
-
Bei uns wirkts nicht.
LG - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!