Wenn jmd. meinem Hund was tut - was dann tun?
-
-
Abgesehen von den Details : Ich achte gerade bei Kinderwägen drauf das Woody genug abstand hat. Die Mütter sind meist weissgott besorgt genug wegen Hundeattacken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wenn jmd. meinem Hund was tut - was dann tun?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Erst letzte Woche kam es beim Gassi gehen mit einer Bekannten zu einem Zwischenfall.
Der Junghund der Bekannten lief auf eine Frau mit Kinderwagen & Hund zu. Die Frau war total überfordert.
Sie schrie, konnte ihren Hund kaum halten und versuchte den jungen Hund der Bekannten mit einem Regenschirm abzuwehren.Ganz ehrlich. Ich kann die Frau mit Kinderwagen verstehen. Wäre ich in der selben Situation gewesen, hätte ich vermutlich ähnlich reagiert. Mein Casper mag derzeit auch keine Junghunde und bevor es zu einer bösen Beisserei kommt, probier ich den anderen Hund abzublocken.
Zitat
Da mich diese Situation ziemlich geschockt hat und ich leider selber auch schon auf sehr unfreundliche Leute getroffen bin, möchte ich gerne wissen wie man sich verhält, wenn jemand meinen Hund schlägt, tritt oder sonst wie attackiert. Ruft man dann auch Polizei?Da kommt es auch auf die Situation an. Wenn dein freilaufender Hund zu einem anderen Hund hinrennt (der dann vielleicht auch noch angeleint ist) und der HH des anderen Hund will nicht das ein fremder Hund zu seinem eigenen hindarf (wegen z.B. Unverträglichkeit, ansteckende Krankheit etc.) dann ist es sein gutes Recht deinen Hund abzuwehren.
Sicherlich Tritte oder Schläge sind unangebracht. Aber abblocken mit Schirm oder Arm, Bein oder auch anschreien seh ich nicht so dramatisch. Vielleicht rettet das deinem Hund auch vor einer Beisserei.
Es liegt in deiner Verantwortung deinen Hund bei dir zu halten und wenn er noch nicht abrufbar ist anzuleinen. Und wenn dein Hund zu einem anderen hin will, kann man doch einfach den anderen HH Fragen ob es in Ordnung ist.Lg caspisfrauchen
-
Zitat
Ich komme auch grade vom Spaziergang. Ein brauner Labbi, der zuerst einem Entenschwarm ins Wasser nachgesprungen ist, rennt ungebremst zu uns. (mein Hund an der Leine im Sitz neben mir, wir waren am Üben).
Ich blocke mit der Hand..warum wundert es mich nicht bei einem labbi-halter. natürlich weiß ich, dass es auch andere labbihalter gibt - nur wo?
ZitatDie andere: der tut nichts.
.ich hätte der netten halterin nur gesagt: aber ich, wenn sie ihren hund nicht gleich holen.
aufregen lohnt da nicht. reagiert der halter nicht, dann übernehme ich es, dem tutnix zu erklären, was ich von seiner annäherung halte.gruß marion
-
Wie schön wenn wir uns mal alle einig sind!
-
Zitat
warum wundert es mich nicht bei einem labbi-halter. natürlich weiß ich, dass es auch andere labbihalter gibt - nur wo?
ich hätte der netten halterin nur gesagt: aber ich, wenn sie ihren hund nicht gleich holen.
aufregen lohnt da nicht. reagiert der halter nicht, dann übernehme ich es, dem tutnix zu erklären, was ich von seiner annäherung halte.gruß marion
Den Spruch muss ich mir merken!! -
-
Also wir (meine Mutter und ich) hatten letztens so eine Situation bei uns auf der Hundewiese..Cuba spielte mit ihrer besten Freundin, total ins Spiel vertieft, da kommt ein HF mit seinem Rüden herein. Die beiden Mädels spielen weiter, der Goldie steuert hin und versucht bei Cuba aufzureiten..sie zickt ihn an und läuft dann ein Stück weg, um weiterzuspielen. Er wieder hinterher, sie zickt ihn wieder an, ich mein zum HF, er soll so gut sein und seinen Rüden zurückpfeifen, da Cuba, wenn ihr jemand zu sehr auf die Pelle rückt schonmal etwas böse werden kann und ich nicht will, dass der Rüde was abkriegt. Er ruft seinen Hund - der natürlich nicht kommt, sondern fleißig weitermacht^^- Cuba und ihre Freundin sind spielenderweise bei meiner Mutter gelandet, balgen fast direkt vor ihren Füßen..der Rüde immer fleißig weiter auf Cuba drauf, ich seh schon, dass ihr die Sache unbequem wird. Dann hat meine Mutter den Rüden beim nächsten Aufreitversuch kurzerhand mit einem "Nein" mit dem Knie von Cuba weggedrückt..die nächsten zehn Minuten durfte sie sich vom HF anbrüllen lassen, was ihr einfällt seinen Hund zu treten...sie hätte ihn ja auch mit der Hand wegschieben können...abgesehen davon, dass ich es für unklug halte, in ein Bündel balgender Hunde einfach mal so mit der Hand reinzugreifen, was meine Mutter dem netten Herren dann auch versucht hat zu erklären..sein Abschlusskommentar: das ist ein Retriever, der würd doch nie was tun, da kann man ruhig mit der Hand hingreifen^^..der Rüde hat's übrigens im Gegensatz zu Herrli ganz entspannt genommen, noch einmal in Cubas Richtung geschielt und is dann zu meiner Mutter gegangen sich kraulen lassen..
-
Angenommen meiner ist an der Leine und wird gebissen, wie geht es dann weiter? Ich will ja nur wissen wie ich mich im schlimmsten fall verhalten muss
-
Zitat
Die andere: der tut nichts.
.Ja so welche Leute treffe ich auch immer wieder. Früher hat es wenigstens geholfen, wenn man sagt: "meiner aber und ist nicht zimperlich".
Mittlerweile zieht das noch nicht mal. Jetzt bekomme ich immer zur Antwort. "Ach das glaub ich nicht, der sieht doch so lieb aus." Obwohl Casper schon knurrend in der Leine hängt. Ich kann darauf auch antworten "Ich kann ihn ja mal abmachen, mal sehen ob meiner dann immer noch nichts tut".
Spätestens dann denk ich jetzt müssen sie es doch mal raffen aber nee die Leute sagen einfach "Machen sie ihn doch mal ab".
Ich mach es natürlich nicht und geh weiter, nachdem ich es geschafft habe, den anderen abzublocken.Lg caspisfrauchen
-
Ja kann ich ein Lied von singen. Obwohl Woody eigentlich immer den Mauli drauf hat, scheinen andere HH dies überhaupt nicht zu bemerken. "Das er beisst kann ich mir nicht vorstellen" und solche Aussagen. Klar, es stimmt,er beisst nicht, aber woher du wisse????
Ein wirklich wirklich leidiges Thema in meinem Hundealltag !
-
Zitat
Angenommen meiner ist an der Leine und wird gebissen, wie geht es dann weiter? Ich will ja nur wissen wie ich mich im schlimmsten fall verhalten muss
blocke unhöfliche hunde und verhindere einen leinenkontakt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!