Beiträge von Inkognito20

    Hallo Ihr,


    welche Haftpflicht Versicherung nehmen ist wohl eine häufiger gestellte Frage.
    Ich hab mich selbst auch schon auf mehreren Vergleichsseiten informiert.
    Eigentlich nehmen die verschiedenen Versicherungen ja nicht viel.


    Mir wäre bei der Haftpflicht wichtig, ohne Selbstbeteiligung, versicherte Schäden an beweglichen Gütern (nehme an sind unter anderem auch Autos mit gemeint) und der versicherte ungewollte Deckschutz.


    Wie hoch sollten denn die Deckungssumme bei Sach-, Miet-, Personenschäden so sein?
    Manche versichern bis zu 1 Million andere bis zu 10. Ist das notwendig so hohe Deckungssummen?
    Was müsste er anstellen was mich 10 Millionen kosten könnte? :???:

    Hallo,
    ich hoffen ihr könnt mir weiterhelfen.


    Ich habe einen 1,5 jährigen sehr quirligen Mischlingsrüden.
    Bis vor ungefähr 1 Monat hat er draußen super gehört.
    An der Leine konnte er Fuss gehen und wenn er frei war, war er auch abrufbar.


    Seit ein paar Wochen hat sich die Situation leider verändert.
    Problem 1:
    An der Leine knurrt er jetzt manche andere Hunde an. Selbst wenn er sie auf der anderen Straßenseite sieht.


    Ich reagiere so: Sobald ich einen anderen Hund an der Leine sehe, gebe ich den Befehl "Fuss".
    Wenn er den Anderen dann sieht zieht er hin und fängt an zu knurren. Dann krieg ich ihn weder mit
    Leckerli noch mit seinem Lieblingsspielzeug abgelenkt.


    Ich schimpf dann: "Nein, hör auf." und versuch möglichst schnell vorbei zu laufen. Aber es passiert immer wieder. Wie verhalte ich mich in so einer Situation richtig??
    Vorbei gehen und gar nichts sagen? Stehen bleiben und ihn sitz machen lassen? Ich bin so ratlos. Wahrscheinlich mach ich unbewusst irgendetwas falsch.


    Nicht alle Hunde an der Leine knurrt er so extrem an. Vor ein paar Tagen war ein anderer an der Leine und er hat nichts gemacht. Wir haben sie dann kurz beschnüffeln lassen und auf einmal fing er an und wollte sogar nach dem anderen schnappen. Ich hab mein Hund nicht wieder erkannt, war wirklich bisschen geschockt. Eigentlich hat er sich immer mit allen verstanden und sich immer unterworfen, wenn was war.


    Problem 2:


    Abrufen lässt er sich draußen leider auch nicht mehr so gut wie vor ein paar Wochen. Er ignoriert mich oft, weshalb ich jetzt seit ein 2 Wochen mit der Schleppleine raus gehe und auch sein Essen mitnehme.


    Meine Frage an euch: Kann sein Verhalten draußen auch teils daran liegen dass er zu hause einfach zu viel darf??


    Wir schauen oft Martin Rütter und er sagt ja dann auch, der Hund darf nicht mehr ins Bett,
    nicht aufs Sofa, bekommt nichts vom "Menschenessen", weniger Aufmerksamkeit und
    Streicheleinheiten.


    Wir wollen das jetzt umsetzen und hoffen bald wieder Fortschritte statt Rückschritte zu machen.

    Hallo,


    unser Mischlingsrüde Illo ist jetzt ein Jahr alt. Er ist ein richtiger Wachhund. Am liebsten liegt er auf dem Sofa und schaut durchs Fenster auf die Straße. Sobald jemand am Haus vorbei läuft schnaupt er. Kommt jemand näher an die Haustür schlägt er Alarm.


    Das Problem ist, daß er bei Besuch, vorallem Besuch mit Hund, wahnsinnig aufdreht.
    Bisher haben wir ihn zuerst auf sein Bett gebracht wenn es an der Tür klingelt, aber er bleibt dann nicht liegen, sondern ist total gestresst. Er bellt dann im Sekundentakt, will unbedingt zur Tür stürmen und zittert am ganzen Körper vor lauter Anspannung.
    Wir wollen ihm diesen Stress gerne nehmen, aber wissen nicht was wir tun sollen um ihn zu beruhigen.


    Vielleicht könnt ihr uns ja weiterhelfen :???:

    Die Mischlingshündin Luisa wurde vom Tierschutz Villingen Schwenningen vor der spanischen Tötungsstation gerettet und nach Deutschland gebracht.


    Hier hat sie am 31. Juli 2010 7 Galgos-Mischlingswelpen (4 braun/ 3 schwarz) bekommen.


    Wir wuchsen bei der Pflegefamilie Willmann in Dauchingen/ Villingen Schwenningen auf, bis unsere Wege sich trennten.


    Vielleicht seid auch ihr hier?! Es wäre so toll euch ma wieder zu sehen!

    Erst letzte Woche kam es beim Gassi gehen mit einer Bekannten zu einem Zwischenfall.
    Der Junghund der Bekannten lief auf eine Frau mit Kinderwagen & Hund zu. Die Frau war total überfordert.
    Sie schrie, konnte ihren Hund kaum halten und versuchte den jungen Hund der Bekannten mit einem Regenschirm abzuwehren.


    Da mich diese Situation ziemlich geschockt hat und ich leider selber auch schon auf sehr unfreundliche Leute getroffen bin, möchte ich gerne wissen wie man sich verhält, wenn jemand meinen Hund schlägt, tritt oder sonst wie attackiert. Ruft man dann auch Polizei?