• Mucci, nicht nur die Hunde... Wenn ich mir überleg, wie viele Sommer wir auf Mallorca verbracht haben, mitten im sumpfigen Naturschutzgebiet - ich hatte teilweise über 40 Mückenstiche gleichzeitig. Rein aus Interesse hab ich mir auch schonmal überlegt, mich mal auf LM testen zu lassen :hust:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Leishmaniose* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Für mich kommt ein Urlaub im Süden nicht mehr in Frage seit ich einen Hund habe. Gerade weil ich nicht will das er sich MMK einfängt! ;)

    • Damit ist es im Endeffekt keine Entscheidung mehr für mich oder für den Hund, sondern ich entscheide in dem Moment ja auch für all die anderen Tiere und Menschen in meiner Umgebung, bzw. in Deutschland. Und dieses Recht habe ich doch nicht. Oder?
      Wenn ich aber überlege, wieviele Menschen nach Spanien, Italien, Griechenland in den Urlaub gehen und LM dann mit "anschleppen", dann weiss ich auch nicht...... :???:


      Ich zeig Euch mal um wen es hier geht......

    • Süßer Hund! Aber was ist denn mit deiner Haut/Fell los? Kommt das von der LM?

    • Mal andersrum, wäre er zur Pflege bei Dir?? Oder hätte er schon feste Interessenten, wo nur der Zeitpunkt nicht stimmt?


      Gerade gerade Hunde werden sich sicherlich schwerer vermitteln lassen, wie gesunde Hunde.


      Und Bilder sage ich mal so, gucke ich mir da nicht an, denn Mitleid ist kein guter Ratgeber.


      Und auch wenn einige das ins lächerliche ziehen, von wegen wer wohl alles mit LM hier rumläuft, ich finde das nicht lustig, im Gegenteil.


      Und ich persönlich würde keinen kranken Hund nach DE holen!!!

    • Also die rasierte Stelle kommt vom Aufpäppeln, er wurde verwahrlost und in ziemlich elendigem Zustand von der Strasse geholt. Die Tierschutzorga sagt, es sind noch keine Anzeichen der LM zu sehen.

    • Zitat

      Also die rasierte Stelle kommt vom Aufpäppeln, er wurde verwahrlost und in ziemlich elendigem Zustand von der Strasse geholt. Die Tierschutzorga sagt, es sind noch keine Anzeichen der LM zu sehen.


      Hmm aber ob sie wirklich sagen was Sache ist? Sie wollen den Hund ja auch vermitteln. Also wenn ich ehrlich bin würde ich den Hund nicht nehmen. Auch wenn er mir noch so leid tut...

    • Hi,
      wir haben vor 2 jahren Rigo aus Spanien geholt,
      er war 7 monate ca und LM negativ getestet.
      Im Dezember hat er dann erste Symtome gezeigt .
      Und er ist LM positiv.
      Ich habe vorher schon mal auf der Vermittlungsseite einen kurz Bericht über LM gelesen.
      Aber mich triffts ja eh nicht (sorry rosarote Brille )
      Und war über die kosten die mir jetzt so entstehen sehr erschrocken.
      Ich weiss das ein Hund krank werden kann und auch das Unfälle passieren aber der Bluttest hatt mich im ersten Monat schon 200 Euro gekostet.
      Die Monatlichen Medikamente sind nicht teuer nur der erste Bluttest war sehr teuer weil ich das ganze Reiseprofil hab testen lassen.
      Die danach werden günstiger.
      Rigo hat direkt ein Skalibor Halsband bekommen ist ein Insektenschutz ,geht mir aber nicht um Rigo weil der ist ja schon positiv ist halt zum Schutz das er keine anderen Hunde ansteckt.




      Ich denke die karlen Stellen werden doch was mit der Lm zutun haben .
      Grade die stellen um die Augenrum sind typisch


      Ich denke wenn man weiss das der Hund LM positiv ist kann man sich gedanken machen ob mann das alles wirklich möchte.
      Es wäre sehr toll wenn alle HH mit LM Hunden sich gedanken machen würden und vorsorgen würden um andere Hunde nicht anzustecken.


      Ließ dich im LM Forum ein und entscheide dann nicht nur mit dem Herzen sondern auch mit dem Kopf .
      Ich denke es gibt viele Hunde den mann helfen muss auch hier in Deutschland.


      Ich würde es glaube ich beim nächstenmal auch anderes machen.
      Und Rigo und ich stehen auch das durch das bin ich ihm schuldig.


      Lg Gabi

    • Zitat

      Ich weiss das ein Hund krank werden kann und auch das Unfälle passieren aber der Bluttest hatt mich im ersten Monat schon 200 Euro gekostet. Die Monatlichen Medikamente sind nicht teuer nur der erste Bluttest war sehr teuer weil ich das ganze Reiseprofil hab testen lassen.


      Tut mir leid, aber 200 Euro TA-Kosten finde ich jetzt nicht wirklich teuer ... So einen Test würde ich beim Hund immer machen lassen auch wenn er aus dem deutschen TH ist, schließlich weiß ich nie, wo das Tier vorher war.


      Das Jogerl hat auch LM-Antikörper nachgewiesen, sobald ich umgezogen bin, werde ich damit zum MM Spezialisten gehen.

    • Sunny ich bin gerade etwas geschockt! Ich habe meinen Hund als LM-negativ übernommen. Da aber auch eineige andere Angaben einfach nicht stimmten habe ich ihn nochmal testen lassen.


      Ich habe für den ELISA Test (empfohlen für LM) 80€ gezahlt! Ich frage mich warum der Test bei dir so teuer war!?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!