• :gut: Da stimme ichvoll zu :gut:
    Einfach wirds auf jeden Fall nicht

    • Neu

    Hi


    hast du hier Leishmaniose* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Irgendwie ist es mit einem LM-Hund doch wie bei einem Soka: Am schlimmsten sind die Anfeindungen aus dem Umfeld :???: "Einschlepper von Krankheiten" bis hin zu "Seuchengefahr" :roll:


      Wenn ein Hundehalter sich bewusst dafür entscheidet, einen an LM erkrankten Hund bei sich aufzunehmen und sich ausführlichst informiert hat, ist das für mich viel besser, als wenn Hundehalter sich nicht an LM erkrankte Hunde aus dem Ausland holen und sich eben auch nicht über Mittelmeerkrankheiten informieren. Denn die Inkubationszeit bei LM beträgt ca. 7 Jahre, so dass ein Hund auch erkranken kann, wenn er bereits sein halbes Leben bei seiner Familie verbracht hat.

    • Wenn du möchtest such ich dir aus dem Leishmaniose Forum mal ein TA der sich in deiner nähe mit MMK´s(Mittelmeerkrankheiten) auskennt .
      Dann kannst du dich bei dem doch noch mal informieren.
      Und mein Tipp lies viel im Leishmaniose Forum.
      Die sind da echte Profis.


      Ja da hat schlaubi recht aber das schöne ist wenn wieder Fell da ist fällt es garnicht unbedingt auf.
      Rigo sieht man es nicht an das er LM hat.
      Und den nahen Spaziergehkreis einfah richtig informieren dann geht das schon.
      LG Gabi

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!