Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Ich hab ja gesagt, hoher Suchtfaktor. Und den Hundis macht es Spaß, auch wenn es hammer anstrengend ist.
Ich werd morgen mal in den Baumarkt fahren und dann mal schauen.
Und ich hoffe das heute Nacht eine gute Fee kommt und mir meinem lieben, kleinen Streber wieder bringt!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn se kommt ,schick sie gleich zu mir weiter - mit ner Kleinkatastrophe kann ich ja leben, aber eine KRANKE Kleinkatastrophe ist mir dann doch nichtmehr so recht
-
Dann schick ich sie erst zu Dir. Ich behalte zur Not noch ein paar Tage den Leinenkasper, dann doch lieber eine gesunde Shira!!!!!
Und so kann ich mich hier wenigstens auch mal melden, und nicht immer nur still mitlesen!
-
Huhu,
ich setze es mal hier rein, vielleicht kann ja einer von euch helfen..
-
Sorry da kann ich dir GARNICHT helfen.
Shira hat mal eine Zeit lang fremde Menschen verbellt, wahrscheinlich aus Unsicherheit.
HIER ist der Thread, vielleicht ist was dabei, was dir hilft.Kurzfassung, wie wir es in den griff bekommen haben: Immer wenn sie jemand fremdes gesehen hat, hatte sie plötzlich ein geiles Leckerchen ins Maul gestopft.
Ergebnis nach ein paar Runden: Sie sieht fremden Mensch und schaut direkt gierig zu mir. Ich habe sie also abgelenkt.Und irgendwie hat es sich dann von selbst gelegt, sie wurde immer entspannter bei fremden Menschen. Kann grad echt nicht sagen, WIE...
Wobei es bei Feny nicht nach Unsicherheit klingt... -
-
Hm. Mist.
Ja, ich weiß es nicht so genau... er ist bisher schon eher der unsichere Typ gewesen, dann fing das an mit dem knurren/bellen... gleichzeitig hat er damit angefangen sehr viel ruppiger mit seinem besten Freund (engl Bulldogge, der kann das also ab
) zu spielen und dann vor ner Woche hat er sich auf ein Mal auch getraut gar mit größeren Hunden zu spielen, wo er sonst eher immer Angst hatte.
Ich denke er testet gerade richtig arg aus. Also nicht direkt mich, sondern eben sich selber. Ist ja auch okay prinzipiell, ich weiß nur nicht genau, wie ich das unterbinden soll... darf er mich/sich(?) GAR nicht beschützen oder ist das schon okay oderoderoder.. -
Irgendwie kommt es mir vor als würde der Kampf jeden Tag von neuem los gehen, nur bessern tut es sich nur um 1-1,5% pro Tag...
-
Zitat
Irgendwie kommt es mir vor als würde der Kampf jeden Tag von neuem los gehen, nur bessern tut es sich nur um 1-1,5% pro Tag...
Na ist doch super. Damit hast du in spätestens 100 Tagen einen perfekten Hund
Viele Grüße
Frank -
Also ich mit meiner Kleinkatastrophe muss mich heute mal freuen: Shira hat in den letzten zwei Tagen plötzlich Fortschritte gemacht, die mich wirklich verblüffen.
Gestern wars ja schon erstaunlich, was es für einen Sprung nach Vorne mit der Leinenführigkeit gab.Heute waren wir morgens nur mit Halsband und Flexi unterwegs (ich hasse das Ding, aber es geht im Moment nicht anders...), am Feld wo sie sonst völlig hohldreht. Auf dem Hinweg lief sie absolut super neben bzw knapp hinter mir, war aufmerksam, blieb stehen wenn ich stehen blieb, ...
Am Feld selbst hat sie die Länge der Leine absolut gut eingehalten, schnüffelte nur wenig und wir konnten endlich mal zusammen rennen, raufen und mit ihrem neuen geliebten Wubba spielen (Apportieren, Zärgeln, ...) - einfach richtig schön und entspannt!
Auf dem Rückweg hat sie sich dann wieder von selbst neben mir eingeordnet. Selbst der dauerkläffende Westi, der immer am einen Gartenzaun steht, wurde nur mit einem kurzen Blick gewürdigt - ein kurzes Räuspern meinerseits, und sie hat ihn ignoriert.Beim Tierarzt eben war sie die Ruhe selbst, lag wie völlig selbstverständlich dösend im Wartezimmer obwohl Menschen und Hunde vorbeigingen. Ok, bei der Untersuchung hat die gezickt und sich strikt geweigert, sich mit der Schermaschine berühren zu lassen, aber das gesteh ich meiner Schissbüx zu. Hab ichs halt mit der Schere gemacht
Aber insgesamt bin ich absolut erstaunt! So ruhig, konzentriert und ansprechbar kenn ich sie garnicht. Will mich auch nicht beschweren 8-) Die Ärztin meinte, das könnte hormonell bedingt sein durch die eventuelle Läufigkeit. So langsam sollte sie ruhiger werden.
Ich klopf mal ne Runde auf Holz, mach n rotes Kreuzchen im Kalender und bin seit langem endlich mal wieder richtig motiviert!
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!