Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Zitat

Pass vor allem auf, dass der Druck nicht zu groß wird. Spaziergehen soll ja noch Spaß machen. Es ist aus meiner Sicht schon ne andere Nummer, ob ich einfach stehen bleibe bzw. die Richtung wechsle oder den Hund aktiv blocke. Nimueh hat es mit blocken deutlich besser verstanden und auch angenommen. Aber das heißt nicht, dass es bei Shira genau so ist.

Viele Grüße
    Frank

Ich weis - jeder Hund ist anders. Aber ich weis ja, wie sie reagiert und was sie annimmt, was zu viel ist. Also vorhin war sie zwar irritiert, aber lief danach fröhlich und aufmerksam neben mir her.
    Weitermachen und Tee trinken :)

• Heut kann ich auch mal Jammern:

Bootsmann war heute wie ausgewechselt, er hat sich an der Leine wie doof angestellt, schnüffeln war angesagter als alles Andere und überhaupt....

Zum Training bin ich erst gar nicht, ich hatte keine Lust!
    Ich hoffe es liegt daran das ich das ganze Wochenende nicht da war und wir und erstmal wieder neu aufeinander einstellen müssen.

Gestern am Bahnhof ist er übrigens vor Freude fast ausgeflippt, er tat mir schon fast leid, weil er nicht wußte wo hin mit sich und seiner Freude.

• Genau das Gefühl hab ich auch, das Männerwochenende ist den Beiden echt zu Kopf gestiegen.

Er hat sich original so benommen wie er es sonst bei meinem Freund macht. Echt so richtig lümmelig.

Auf dem Rückweg vom Spaziergang wurde es dann besser.
    Komischerweise war er aber nur an der Leine so doof. Ich war so verrückt und hab ihn ein Stück ohne Leine laufen lassen, und da ging es besser.
    Er hat zwar auch viel und intensiv an jedem Halm geschnüffelt aber gut aufgepasst wo ich bin etc. Auf Pfiff kam er zügig und so.
    Aber an der Leine hat er sich benommen wie ein Rotzlöffel.
    Ätzend, jetzt heißt es die nächsten Tage wohl intensives Üben!

• Vielleicht pubertiert er einfach nur mitlerweile :p Und dadurch, dass er wohl am Wochenende relativ freie Hand hatte von deinem Freund, so wie ich das rauslese, ist er noch im "Ich mach dann ma, wat ich will"-Modus.

Ist bei Shira auch so, wenn ich mal nicht da bin und Mutter oder Schwester geht mit ihr raus - die sind auch recht inkonsequent. Dann latscht Madamchen bei mir auch mal n paar Runden echt blöde, als hätte ich nie mit ihr Leinenführigkeit geübt.

...die war bei uns übrigens heute einfach nur toll! Sie hat das Vorpreschen zumindest unter normaler Ablenkung fast komplett abgestellt und lief brav neben oder schräg hinter mir, hat viel Blickkontakt gesucht, die üblichen Übungen auf dem Heimweg (sitz, platz, bleib, schau, ...) super mitgemacht und sogar der Versuch mit Sitz aus der -langsamen- Bewegung hat funktioniert.

Dafür hat sie wieder gesundheitliche Probleme: Ich habe direkt an der Wirbelsäule hinter den Schulterblättern eine dicke, nässende, klebrige Hautstelle unter dem Fell entdeckt. Jetzt gibts erstmal vorsichtshalber kein Geschirr und kein baden mehr. DIe nächsten 2 Tage, bis ich zum TA gehe, werden also ätzend: Klein-Shira an Halsband und kurzer Schlepp oder Flexi (beides 5m lang), Badeverbot und evtl das Fell an der betroffenen Stelle wegschneiden. Na herrlich!

Hab den TA ja so lang nemmer gesehen :headbash:

• Oh wie doof, als die Zimperlein verteilt wurden hat Shira anscheinend ganz laut "HIER" geschrien, was?!

Ich war heut echt geknickt, hab mich so auf die Runde heute gefreut und bin extra zum Treenetal gefahren, weil es da so eine schöne Runde gibt, und dann sowas. Ich war natürlich auch völlig unvorbereitet, ich dachte alles ist wie vorher. Und dann so ein Mist...

Naja, morgen weiß ich wenigstens was mich erwartet!

• Da mir die Stelle mitlerweile echt gruselig wird (alles klebt, ich find keine Schere ums kurzzuschneiden und trocken zu legen und die Flüssigkeit ist bräunlich :kotz:) werd ich wohl morgen extra-früh aufstehen und als erste Tageshandlung zum TA fahren...
    Man bin ich froh, dass diesen Monat mein erstes Aushilfs-Gehalt kam... Von den 400 Öcken sind jetzt schon über 100 beim TA gelandet diesen Monat und morgen wirds nochmal mehr :-/

• Das klingt echt unschön, arme Shira und arme Geldbörse!

Ich hoffe das dauert nicht zu lange mit der Heilung. Erst recht wenn sie bei dem Wetter dann auch nicht Schwimmen kann.

Ich drück die Daumen.
    Ich werde mir morgen auch mal Utensilien zum Longieren besorgen und dann damit wieder anfagen. Nach dem ich von Eurem ersten Training gelesen habe, bin ich auch wieder ganz motiviert das zu machen. Und Wiesen gibt es hier ja satt und reichlich.
    Auf unserem Platz ist der Kreisel momentan abgebaut.

• Ich warte sehnsüchtig auf mein Paket mit dem Absperrband, die Heringe habe ich hier liegen... Ich will auch wieder longieren bzw das vom ersten "Training" nochmal weitermachen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!