Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Mußte nur aufpassen, dat der nicht mit Hund laufen lernt. :lol:
    Ich hab unseren ersten Labbi mal an einem Heizkörper gebunden. Das war in ner Mietwohnung, obs am Hund lag oder an den Wänden, er hat dat Dingen aus der Wand gerissen.
    Das dem Vermieter zu erklären, war eeeetwas schwierig.

• Ja, mit Wäscheständer mein ich die einbetonierten Stangen, zwischen denen eine Wäscheleine gespannt ist ;)

Aber zutrauen würd ich ihm ja alles.
    Hehe, ja das kann ich mir sehr gut vorstellen. Das wäre bei uns ja auch witzig, vor allem da unser Vermieter mein "Schwiegeropa" ist, der nur schwer vom Hund zu überzeugen war :hust:

Aber Murphy hat ihr eh schon viel kaputt gemacht. Ich sag dem da besser garnichts von und machs einfach neu, wenn wir hier ausziehen ;)

• Ich brauch auch grad mal n bisschen Trost...oder nen Arschtritt oder beides :(

Wir waren eben kurz am feld, nur ne kleine Runde, solangs noch hell war. Soweit, sogut. Am Feld - totenstille, niemand in der Nähe. Fragt mich nicht warum, aber ich dachte, ich probiers mal kurz ohne Schleppleine.
    Ich mach die Leine ab, löse das "Sitz" auf - sie prescht quer übers Feld davon richtung Bach ...
    Ich renne schonmal los (tja, dann geh ich halt), sehe sie wieder zurückrennen (nass natürlich) und rufe - sie kommt zu mir gewetzt. Soweit echt super! Wenigstens Etwas!

Ich den ärger runtergeschluckt, fürs Zurückkommen mit Spielzeug Zerren belohnt, angeleint, weiter. Sie hat sich dann wieder benommen wie die Mistgurke persönlich: Gezärgel zu allen seiten, mich in die Schlepp eingewickelt, nur Schwachfug... Ich wollte dann wieder die kurze Leine dranmachen, rufe sie, "Sitz" - nichts passiert, sie dreht sich um und rennt weg. Ich wieder den Hund eingesammelt, "Sitz!" - hingesetzt, sofort wieder aufgesprungen :censored: Hab sie festgehalten und mit lautem "Nein!" und leicht(!) Po runterdrücken zurechtgewiesen - sonst ist sie echt kein Sensibelchen.

Ab da hat sie sich benommen, als hätte ich sie schwer verprügelt: Ist vor mir zurückgewichen bzw immer so weit vor mir gelaufen dass sie ausser Reichweite war, die ganze Zeit mit angelegten Ohren und geduckt. Ich verwundert, aber erstmal normal weiter. Kleine Übungen auf dem Rückweg, wie immer. "Sitz" - sie starrt mich an, läuft 3 Schritte rückwärts und setzt sich gaaanz zögerlich. Spuckts leckerchen wieder aus(!!) und geht weiter :-/
    Das ging jetzt den restlichen Heimweg so.

Hab sie erstmal bei meiner Mutter in der Gaststätte gelassen, damit wir beide runterkommen. Aber ich mach mir halt echt Gedanken. Kann ich sie so sehr verschreckt haben? Bleibt das jetzt so? :(

:help:

• Bailey macht das immer so. Also, bei Kommandos geht sie 3 Schritte rückwärts und setzt sich.
    Eine Trainerin meinte neulich zu uns dass das ein Zeichen für Unsicherheit/Angst sei. Ich solle meine Kommandos klar durchsetzen um ihr mehr Sicherheit zu geben!?

• Hm ok :-/

Shira ist halt echt 3 Schritte mit angelegten Ohren zurückgegangen und hat sich gaaaanz langsam (richtig unsicher) gesetzt, nur um gleich wieder aufzuspringen. Total widerwillig. Ich wollte dann nachschauen, ob se irgendwo Schmerzen im Bein hat oder so, aber sie ist ständig vor mir zurückgewichen...

Och man sowas blödes... Mal abwarten, wann Mutti mit Hund heim kommt und dann ma schauen, wie sie auf mich reagiert...

• Mach dir nichts draus, das bleibt sicher nicht so !! Die kriegt sich schon wieder ein. Felix macht das manchmal auch. Ich glaube aber nicht, dass er Angst hat oder so - er verarscht mich in dem Moment einfach schlichtweg. Für ihn ist das ein Fangen-Spiel. :roll:

• Hi Laura,

nöööö, es bleibt nicht so.

Ich habe gestern meinen Sohn gefaltet, Mia stand daneben, mei, die wirkt echt als wäre sie noch in Rumänien und noch nicht gerettet worden :headbash: Naja, sie war kurz danach wieder die Alte :D

Ich beneide Euch ja alle so sehr das ihr Eure Hund ohne Leine oder an der Schlepp die ohr nicht festhaltet, gehen könnt.
    Bei Mia wäre das nicht möglich.
    Sie ist draussen so abgelenkt, gut gelaunt und interessiert an jedem Geruch, jedem Hund, sie wäre weg. Klar, irgendwann würd sie wiederkommen denn sie weiß genau ohin sie gehört.
    Die Pubertät tut grad ihr übriges das Fräulein Romania oft gar nicht reagiert- da gehen mal die Öhrchen hoch aber das muß reichen.
    Ich mag auch nicht jeden Spaziergang mit einem "Miaaaaaaaaaagesang" tätigen, dann nimt sie mich ja gar nicht mehr ernst :???:
    Naja, auf jeden Fall könnt Ihr froh sein das Eure Hunde ohne Leine laufen!
    Klar, jeder hat andere Baustellen, Mias ist das mit der Leine und das sie hochspringt wenn sie sich freu und Küßchen verteilt, sonst ist alles super. Also fast vernachlässigbar aber ich würd sie auh so gerne mal ohne Leine sehen :hexenflug:

• Zitat

Ich beneide Euch ja alle so sehr das ihr Eure Hund ohne Leine oder an der Schlepp die ohr nicht festhaltet, gehen könnt.
    Bei Mia wäre das nicht möglich.

Bei Shira konnte ich die Schlepp vor ca einem Monat mal recht gut schleifen lassen - mitlerweile muss ich sie wieder gut im Blick haben bzw festhalten, da sie auch super Blitz-Starts drauf hat.
    Wie eben berichtet startet sie ohne Schlepp gnadenlos im Tiefflug durch.
    Das kann bei uns auch noch lange, lange dauern... Obwohl mich die schleppleine so abartigst nervt :verzweifelt:

Ich überlege mir, ob ich mir "Kommt nicht, gibts nicht" kaufen soll als Anleitung für nen guten neuen rückruf - kennt das jemand von euch und kann mir sagen, ob das was taugt?

• Zitat

Das würde mich auch interessieren! Wobei ich mit Felix jetzt langsam echt alles ausprobiert hab, aber bei 100% abrufbar sind wir noch nicht. :muede:

• Ich hab mal von einem angeblich sehr sicheren Rückruf gehört. Morgen setz ichs mal rein.

Ansonsten nutzen wir derzeit ein signalwort, dass den richtungswechsel anzeigt. Das läuft wirklich wider erwarten recht gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!