Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

  • och Wiosna, komm heul dich aus! Dazu ist der Thread hier doch da!
    Was veranstaltet dein schwarzer Teufel denn??


    ...ich nehme mir heute die Freiheit, dem Hundekind einen Ruhetag mit max. 30 Minuten Gassi heute Abend, wenns kühler ist, zu verordnen. Hab viel zutun und es ist eh vieeeel zu warm :verzweifelt:

  • Wiosna: erzähl mal was is schief gelaufen?


    Laura: Recht haste ;)
    Wenn gestern so viel los war tut euch beiden ein Ruhetag bestimmt gut!



    Bei uns ist heute Hundeschule angesagt. Gestern waren wir im Vorbereitungskurs RHS und heute ist wahrscheinlich Schlepparbeit angesagt... Naja wenigstens ists dann für den Hund leichter, wenns so warm ist. :sm:

  • Naja, der Tag begann super, strahlender Sonnenschein, ich und Hundi bester Laune! Also ab an die Ems um etwas an Murphys Muskelaufbau zu arbeiten.
    Soweit so gut. Das Spieli flog also immer wieder in den Fluss und Murphy hats auch immer brav wieder geholt. MIt dem Hergeben ist noch so ne Sache, aber okay. Dann sind wir im Anschluss daran noch etwas an der Ems Spazieren gegangen, damit er schon mal etwas durchtrocknen konnte. Da weit und breit kein anderer Hund in Sicht war, lies ich ihn im Freilauf sein Ding machen. Hat auch alles prima funktioniert.
    Auf dem Rückweg hab ich ihn dann angeleint, da wir an einem Stück Sandstrand vorbei gekommen sind und ich keine Lust hatte, dass er mir den ganzen Sand in die Wohnung schleppt.
    Kaum war er dann wieder an der Leine (Gurtbandflexi, da ich mit Schlepp nicht klar kommen würde), da schießt er (40kg) ohne Vorwarnung aus dem Nichts heraus direkt Richtung Wasser hin. Ich hab natürlich die "Stop-Taste" gedrückt, einfach aus dem Reflex heraus. Zwei Schritte konnte ich ihn noch halten, da Stand ich im Sand und hatte keinen halt mehr. Ja, dann lag ich auch schon quer dadrin.
    Ich steh auf, schleif ihn hinter mir her und als wir wieder auf dem Weg waren, ließ ich ihm wieder etwas Spiel. Fehler, der Selbe Spaß ging noch mal von vorne los, als ich im Sand dann wieder ins Schwanken geriet, hab ich die Flexi einfach los gelassen. Mein neues Smartphone liegt im Sand. Ich total voller Matsche, da er mich vor diesen Aktionen natürlich auch nass gemacht hatte. Meine Schulter schmerzt. Ihr könnt euch sicher vorstellen, was in mir vorging?


    Er, stolz wie Oskar rennt ans Ufer und holt sich EIN STÖCKCHEN!!!!! So ein Terz wegen einem Stöckchen?
    Ich hätte ihn am liebsten.............. Gut, noch mal zusammen reißen. Leine holen dann ab nach Hause.
    In dem Moment schwankt mein Blick an die andere Seite des Ufers, zeitgleich mit dem vom Murphy. Ein Hundehalter hatte also den ganzen Spaß beobachtet. Aber viel mehr sogren bereitete mir der Goldi, mit dem er unterwegs war. Denn Murphy lässt sich von anderen Hunden nicht abrufen.
    Murphy und Flexi im Sand. Und Murphy schon mit den Vorderpfoten im Wasser und in Gedanken wohl schon mit dem Goldi am toben.
    Ich war so sauer, mir standen die Tränen in den Augen. Ich bin einfach weg gegangen, er war mir sowas von scheißegal in dem Moment. Ich hatte echt keinen Bock mehr.
    Zu seinem Glück hat er sich dann doch für mich entschieden, als ich abgehauen bin. Ich sammel die Flexi auf und schüttel erst mal ein halbes Kilo Sand heraus.
    Er hat sich dann noch 2 Mal in Sitzstreik begeben, weil der Goldi noch in Sichtweite war und ein Welsh Terrier auftauchte. Da er im Geschirr war hab ich ihn einfach hinterhergezogen. Er sah natürlich super aus.
    Ein Nasser Hund, den ich durch den Sand gezogen hab.



    Achso. Natürlich hatte ich meine Zigaretten genau heute zu Hause vergessen....

  • Oh man oh man :verzweifelt: So ein Mist, echt. Hast du dir was schlimmes getan, oder "nur" blaue Felcken?
    Fühl dich mal gedrückt :hug:
    Unsere Bestien spinnen manchmal einfach.. aber du musst das Positive dran sehen: Nochmal passiert euch das nicht und immerhin ist er mit dir mit anstatt sich für den Goldie zu entscheiden!

  • Zitat

    Achso. Natürlich hatte ich meine Zigaretten genau heute zu Hause vergessen....


    Die wären wahrscheinlich eh platt gewesen und dann wärst du richtig ausgerastet.


    Ich bin nach solchen Situationen immer sehr gemein. Ich übe dann das Nein mit ihr oder mache andere Übungen in Sachen Frustrationstoleranz. Einfach nur aus purer Gemeinheit und tiefster Rachsucht :fies:


    Manchmal lasse ich sie auch irgendein Kommando ausführen und lobe sie zuckersüß mit den schlimmsten Schimpfwörtern, die mir so einfallen :D


    Tief durchatmen und Kopf hoch
    Frank

  • Zitat


    Manchmal lasse ich sie auch irgendein Kommando ausführen und lobe sie zuckersüß mit den schlimmsten Schimpfwörtern, die mir so einfallen :D


    Jaaaa, mit zusammengepressten Zähnen gekünstelt lächelnd "Du kleines Drecksvieh!"

  • Auweia Wiosna, das klingt ja echt besch...eiden. Aber ich bewundere deine Nervenstärke - spätestens beim Sitzstreik hätte ich Shira vermutlich an den Ohren oder am Halsfell weitergezogen :fies:


    Nebenbei finde ich persönlich Flexis noch viel ätzender als Schleppe - an der Schlaufe der Schlepp kann man notfalls viel besster festhalten und weiterziehen - an der Flexi bekomme ICH keinen festen Griff hin. Auf die Schlepp kann man sich auch notfalls (ok nicht unbedingt im Sand...) draufstellen, bei ner Flexi mit dem blöden Kasten wirds schwer...


    Und wie sich das anfühlt, wenn ein kräftiger Junghund voll in die Leine scheppert - das weis ich auch aus leidvoller Erfahrung (gottseidank nur mit 20-25 Kiolo, nicht mit 40)! Von "auf die Schnauze fliegen" bis "Schulter ausgerenkt" und "Zerrung" hab ich da auch schon einiges durch.


    Hoffendlich benimmt sich Murphy bald wieder, sonst komm ich vorbei und dann gibts :stick1:

  • Ohhh man, ich glaub ich wär beim 2ten mal, vor lauter Wut, innerlich explodiert :explode:
    Und dann auch noch die Kippen vergessen...


    Wie gehts dir denn jetzt? Ärger schon verraucht? Und Körper noch ganz?

  • Ja, immerhin ist er mit mir mitgekommen. Aber allein schon, dass er da bestimmt 10 Sekunden überlegt hatte, was jetzt für ihn besser ist, dafür gehört er schon vermöbelt :lol:


    Körperlich ist mir nichts passiert, bin ja im Sand weich gefallen :lachtot:


    Heute morgen hab ich ihn dann erst Mal im Garten an den Wäscheständer gebunden, während ich meinen Freund+Zigaretten nach unten geordert hatte, um dort in sicherer Entfernung von der schwarzen Pest eine rauchen zu können.


    Und ich hab mich dann noch etwas in der Küche abreagiert, hab ihm sein Fressen für nächste Woche vorbereitet. Obwohl er für die Aktion heute echt nen Fastenmonat verdient hätte. :veg:


    Laura, die Schleppleine ist für mich insofern schlecht, dass ich sie nicht greifen könnte. Wenn Murphy mal los legt brauch ich was in der Hand, die Schlepp zieht sich dann durch meine Hände wie Seife. Er hat echt eine enorme Kraft, wenn der erst mal loslegt. Ich bräuchte wohl alle 80cm ne Schlaufe, um die kontrolliert benutzen zu können :lol:
    Und drauf stellen geht gar nicht. Fluggefahr oder aber die Schleppe zieht sich drunter weg.


    Naja, der Tag neigt sich dem Ende, morgen ist ein neuer. Vielleicht wirds dann ja wieder besser :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!