Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Ich habe hier einen Hund zu verschenken!
Hört schlecht und ist derzeit total stur, Menschen sind langweilig, an der Leine ziegen macht Spaß, so krank, dass ihr dran arm werdet, aber eigentlich ganz lieb
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Wiosna, der tut aber nix, oder?
Mia ist momentan echt häufiger mal erziehungsresistent und abends wird sie plötzlich nochmal fit, wo sie davor nur geschlafen hat
Irgendwann sind sie groß und wohlerzogen -
Zitat
Irgendwann sind sie groß und wohlerzogenDein Wort in Gottes Ohren!!!!
-
Zitat
Irgendwann sind sie groß und wohlerzogenDenkste.
Mein Sittinghund hat tatsächlich letztes Jahr mit vier gemeint, nu isser erwachsen.
Dafür denkt er sich im Moment neuen Blödsinn aus. Eigentlich isser ja brav, ignoriert Leute, verbellt niemanden, prügelt sich nicht mit anderen Hunden, lässt sich von Ninchen abrufen etc. Aber dann fällt ihm ein, man muss ja mal nen halben km vorlaufen und dabei ne kleine Straße überqueren und danach zurück gesaust kommen, zu Menschen, die auf Bänken sitzen, hingehen und schauen, ob die was für ihn haben...
Zum Glück sind diese 'Aussetzer' sehr kurzzeitig. Besonders das weite Vorlaufen nervt aber. Wobei er die Woche bisher brav war. Aber die Woche ist ja noch net Zuende.
-
Aus mir sprach nur die Hoffnung das sich eines Tages die Arbeit auszahlt
Da müssen wir positiv denken, meine Nachbarin hat nen Hund der eigentlich auch ganz gut hört, tut er es nicht, sagt sie "er hat halt Charakter" ist also alles nur ne Auslegungssache
-
-
Nee nee, der tut nichts!
Seit er sich so verhält, hab ich nur noch die Worte der Züchterin im Kopf...
der wird wohl mindestens 3 Jahre brauchen, bis der abgeschlossen hat.Ich brauch mal ne Überdosis gute Nerven, gibts die irgendwo zu kaufen?
-
Im Moment habe ich keinen Kummer mit meiner Knalltüte. Aber ich habe jetzt einen verletzten Hund
Gestern beim mittäglichen spazieren gehen ist er vermutliche in ne kaputte Flasche reingelaufen und hat sich den linken Hintermittelfuß 2 - 2,5 cm lang & schön tief aufgeschnitten. Ist aber ja nicht so das sich mein Hund mal meldet wenn dem was weh tut, nö der läuft munter weiter und humpelt noch nicht mal (Schmerz ist nur eine Illusion; von den Mighty Ducks; Zeichentrickserie aus den 90´ern)
Habe ich durch Zufall bemerkt weil er sich irgendwann hingesetzt hat und ich dachte hund muss sich mal eben kratzen. Ja denkste, die ganze Pfote rot. Sonst wäre das erst im Büro aufgefallen das er seine Decke voll blutet.
Naja erst mal provisorisch sauber gemacht und nen Druckverband drauf, ist ja nicht der erste Hund der sich an der Pfote/Bein verletz; blutet ja meistens nur wie sau.Zu Hause angekommen erst mal den Verband abgemacht und nachgeschaut was die blutung macht. Fing natürlich direkt wieder an sobald der Druck weg war und die Pfote war auch schon geschwollen. Also ab zum Tierarzt.
Resultat: 6 mal geklammert (natürlich ohne auch nur einen Ton von sich zu geben) und ne dicke Antibiotika spritze. Schicker blass lila verband mit blauen herzen drum den er natürlich in der Nacht abgemacht hat und mir heute morgen aufs Kopfkissen gelegt hat nach dem Motto: Frauchen ich brauch nen neuen. Jetzt trägt der Hund von Welt einen roten Sneaker-Socken von mir mit selbstklebendem pinkfarbenem Tape (soll kein Verband drum laut TA damit da was Luft dran kommt).
Naja am Samstag nachkontrolle und dann schauen wir weiter. Die Pfote ist zumindest wieder auf normale Größe abgeschwollen und bluten tut auch nix mehr.
Somit gibt es jetzt hier erst einmal Leinenarrest und Tobeverbot. -
Was ich vergessen habe. Die Sehne ist auch durch......
-
Bor da haste ja nen Indianer- gute Besserung!!!
-
wie alt sind eure Hunde hier denn so ?
Ich habe einen sch.... Spaziergang hinter mir :/
Jaja die Leinenführigkeit die, die letzten wochen super geklappt hat ist verflogen.
Als wir los gelaufen sind ging es los und es brodelte schon wieder in mir.... aber ich hab mich zusammen gerissenAls wir zurück gelaufen sind hab ich wieder ganz von vorne mit dem lernen angefangen und aufeinmal hat es bei Nala klick gemacht und es hat wieder so einigermaßen geklappt.
Ich will einfach nur hoffen das es irgendwann mal mit diesen Phasen aufhört.
Eine Nachbarin mit Golden Retriever meinte das Ihrer mit 3 Jahren "erwachsen" war und bis dahin gab es immer mal wieder Bockphasen...Na dann haben wir ja noch ein tolles Jahr vor uns
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!