Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
Curious
Was für ne Rasse ist sie denn?Also ich kann nur mal kurz beschreiben wie ichs gemacht hab, wobei Indy mir nie in die Haxen ging, nur in die Hände biss.
Ich hab einmal Aua und lass es gesagt und wenn sie weitergemacht hat, dann hab ich ihr hinten mit dem Finger zwischen die Kiefer leicht gedrückt, damit die die schnute aufmacht. Wollte sie grad nachhacken, hab ich sie an den Backen gepackt und dann kam noch mals ein sehr ernst gemeintes lass es.Im normelfall hat das gereicht (dann spielte ich weiter) ansonsten kam sie zum runterfahren in die Box.
Sie reagierte aber sehr gut drauf und ist heute sehr vorsichtig, nur beim Spiel mit der Beisswurst kommts noch vor dass sie diese verfehlt und mir in die finger geht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Däumeline: bewegt sich Mona auch viel? Also damit meine ich jetzt rumrennen und toben und so.
Na, sie tobt schon viel im Wintergarten rum, aber nicht übermäßig...
War gestern beim TA. Mona hat wohl so nen Bauchblubbern und seit gestern auch nen roten Po. Die TÄ vermutet eine Lebensmittelunverträglichkeit und empfiehlt mir eine Ausschlussdiät. Ich warte nun das WE ab, da ich erstmal entwurmt habe um zu sehen, dass es nicht daher kommt. Wird es nicht besser, wird diätet.
Meine Mutter sagte auch, dass Mona erst ganz weißen Stuhl hatte heute (von den Tabletten?) und später am Tag richtig Durchfall mit Blutauflagerungen. Das Blut könnte ich mir durch die Reizung des Darmes erklären. Sie hat ja nun schon länger leicht dünnen Stuhl und das reizt die Schleimhaut ja ungemein...
Der Durchfall war wohl so schlimm, dass Mona nicht einhalten konnte... obwohl sie das sonst selbst bei dünnem Stuhl super kann.
Wie gesagt: WE abwarten und dann weitersehen. -
Zitat
Curious
Was für ne Rasse ist sie denn?Genau wissen wir das leider nicht, da sie aus Ungarn stammt und hier in Deutschland vermittelt wurde, aber wir vermuten, dass es ein Jack Russell Mischling ist.
-
Na dann, phuu ich will nie nen Terrier
Ich denk dann wirst du beharrlich, konsequent und geduldig sein müssen, da Terrier ja bekanntlich ihren eigenen Kopf haben.
Aber da können Terrierbesitzer wohl eher was erzählen... :-)
-
Ich hatte gestern ein sehr merkwürdiges Erlebnis, was Shiras Verhalten angeht, möchte aber -erstmal- keinen eigenen Thread aufmachen, also hoffe ich hier mal auf Tipps von erfahrenen Monster-Bändigern:
Wir kamen beim Spazierengehen an einem Spielplatz vorbei. Keine anderen Menschen in der Nähe. Also wollten wir die Gelegenheit nutzen, ein bisschen Quatsch zu machen. Shira durfte die Rampen und Türme hochklettern, wärend mein Männe sich ne Schaukel gekrallt hat (ja, mit 22 macht man sowas noch
).
Als Madame gesehen hat, was er macht, ist sie sofort ins Fixieren übergegangen und dann laut bellend direkt in die Schaukel gerannt, hat versucht an ihm hoch zu springen. Dabei ist sie erstens unter die Schaukel geraten (nix passiert, ausser nem großen Schreck für alle!) und zweitens danach völlig hysterisch bellend an meinem Freund hochgesprungen als er wieder auf den Füßen war, hat ihn richtig bedrängt und sogar nach seinem Ärmel geschnappt
Sowas hab ich echt noch nie erlebt! Das war echt heftig und sah absolut nicht nach Freude aus.
Ich hab sie sofort geschnappt, angeschnauzt und erstmal angebunden, bis die sich beruhigt hat.
Hat jemand ne Idee, wieso sie so ausgerastet ist und was das Anspringen & Schnappen sollte!??? Mein erster Gedanke war "Angst", der zweite "Zurechtweisung" - wobei: Warum sollte sie ihn zurechtweisen, wenn er schaukelt!? :?
-
-
Hmmm....
Bewegungsreiz? Zudem kommt man durch schaukeln ja nach "oben" (wie ein pöbelnder Hund wenn er in die Leine steigt) und wenn das in Ihre/ Deine Richtung passiert ist vielleicht als Drohgebärde/Angriff verstanden worden? Oder einfach so ein abnormaler Bewegungsablauf den sie vom Mensch/Euch nicht kennt?!
Ich denke dann an Streß/Angst & oder Zurechtweisung.
-
Zitat
Hat jemand ne Idee, wieso sie so ausgerastet ist und was das Anspringen & Schnappen sollte!??? Mein erster Gedanke war "Angst", der zweite "Zurechtweisung" - wobei: Warum sollte sie ihn zurechtweisen, wenn er schaukelt!? :?
Gegenfrage: Warum sollte sie Angst haben ?
Ich würd ja sagen sagen das sie maßregelt, frei nach dem Motto: "Du hast hier kein Spaß ohne mich und machst schon gar nicht so komische Sachen !"
Wie ist es denn wenn du mit deinem Freund in ihrer Gegenwart rumblödelst (z.B. ihr hüpft rum, nehmt euch Huckepack, schubst euch, rennt rum und lacht, etc.) ?
Balin hat bei solchen Sachen angefangen mich anzuspringen und mir in die Klamotten zu beißen, mich angebellt...
Dafür gabs ne deutliche Verwarnung und er wurde aufgefordert eine gewisse Distanz nicht zu unterschreiten (Bodyblock + verbales deutliches "Hau ab") ohne das ich den Spaß unterbrochen habe (denn sonst hat er ja erreicht was er will, nämlich das ich mit dem Blödsinn aufhöre)Nach einigen Wiederholunhgen hat er mittlerweile verstanden das ich solche Sachen durchaus darf und er sich nicht einzumischen hat
-
Zitat
Gegenfrage: Warum sollte sie Angst haben ?
Ich würd ja sagen sagen das sie maßregelt, frei nach dem Motto: "Du hast hier kein Spaß ohne mich und machst schon gar nicht so komische Sachen !"
Wie ist es denn wenn du mit deinem Freund in ihrer Gegenwart rumblödelst (z.B. ihr hüpft rum, nehmt euch Huckepack, schubst euch, rennt rum und lacht, etc.) ?
Balin hat bei solchen Sachen angefangen mich anzuspringen und mir in die Klamotten zu beißen, mich angebellt...
Dafür gabs ne deutliche Verwarnung und er wurde aufgefordert eine gewisse Distanz nicht zu unterschreiten (Bodyblock + verbales deutliches "Hau ab") ohne das ich den Spaß unterbrochen habe (denn sonst hat er ja erreicht was er will, nämlich das ich mit dem Blödsinn aufhöre)Nach einigen Wiederholunhgen hat er mittlerweile verstanden das ich solche Sachen durchaus darf und er sich nicht einzumischen hat
Wenn wir rumblödeln, kommt sie meist an und guggt, was wir machen, oder macht mit. Aber ohne bellen/schnappen. Hab ich bisher auch nicht unterbunden
Bzw beim hochheben springt sie dann an ihm/mir/uns hoch... Das find ich garnicht lustig, hab mir aber bisher noch nicht sooo die Gedanken dadrüber gemacht...
Was du beschreibst, ist auf jeden Fall das Verhalten, war Shira gestern auch gezeigt hat. Springen, Schnappen, Bellen.
Ich glaube, ich red mal mit Männe, dass wir solchen Unsinn (Rumalbern oder Spielplatz) öfter machen, um zu üben, dass Madame sich zurücknimmt...Gott war das ein Schreck: Erst klatscht sie voll unter die Schaukel (männe konnte so schnell nicht halten) und dann flippt sie aus
-
das sie mich nicht verarscht ist mir klar
deswegen habe ich auch gefragt ob mir jemand tips geben kann
unser tagesablauf sieht wie folgt aus:
mein mann geht morgens mit ihr raus das ist zwischen 6-7 uhr (bevor er zur arbeit fährt)
dann mache ich unseren großen für die schule fertig, er verlässt das haus um halb acht, mache dann meine kleine fertig und dann gehen wir gemeinsam mit emma spazieren und gehen wieder nach hause und das machen wir alle 3 stunden. so ist alles super mit ihr, sie meldet sich auch schon wenn sie mal frühzeitiger raus muss.
ruhephasen hat sie satt und genug, ihr hundekissen steht neben unserer couch wo die kids auch nicht jedesmal hinrennen da sie lieber mit sich selbst beschäftigt sind (spielen im zimmer oder draußen ect.).bevor ich die wohnung verlasse gehe ich natürlich nochmal mit ihr raus in der hoffnung es passiert dann eben nicht -.-
eine box haben wir im auto wo sie sofort rein springt sobald der kofferraum aufgeht (auch wenn wir nur was raus holen wollen, sie ist sofort an ort und stelle und will autofahren)da verhält sie sich auch ganz ruhig und macht auch da nicht rein.
eine schleppleine ist natürlich eine gute idee, die werde ich dann gleich mal holen fahren damit wir das so schnell wie möglich ausprobieren können.
im direkten kontakt mit hunden wird halt erstmal die bürste aufgestellt und gebellt dann wird geschnuppert sofern denn die anderen hunde an meine ran dürfen ( von den anderen besitzern aus ) dann kommt es drauf an wie sich der andere hund verhält... sie hat neulich bekanntschaft mit einem nachbarshund gemacht die schon 14 ist, da ist emma auch kleffend drauf zu gestürmt, dann haben die zwei sich beschnuppert und emma hat sich junkend hinter mir versteckt obwohl die andere nichts gemacht.
sie bellt so gut wie alle fremden leute an die uns entgegen kommen oder auf der anderen straßenseite laufen...
-
Zitat
Also wenn sie immer ins Arbeitszimmer macht dann lass sie in nächster Zeit nicht mehr da rein. Bei unserem war es mit seinem Körbchen: Körbchen da: wurd reingepinkelt, Körbchen weg: wurde nirgendswo mehr hingepinkelt
Es kommen jetzt bestimmt Sätze wie: geh mal zum TA, vll hat sie ja ne Blasenentzündung, aber ich gehe mal davon aus, dass der Hund in diesem Alter sowieso ständig beim TA ist.
Ansonsten mach dich weiter zum Affen, wenn sie draußen macht usw. Ich wünsche euch viel Geduld. Manche Hunde brauchen einfach länger als andere...
Danke für die Worte!
Wir sind wegen der Impfungen beim Arzt gewesen und sie hatte eine leichte Bindehautentzündung vor einer Woche! Sonst ist sie quietschgesund...
Wir üben uns in Geduld, nur ist das manchmal echt schwierig...heute ist bei uns schlechtes Wetter und Madame mag es einfach nicht draußen zu sein,wenn es nass ist...die kleine Diva!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!