Beiträge von Claudis

    Hallo Michi,


    danke, dass ist lieb von dir.
    Wir waren gerade beim Tierarzt.
    Mila bekommt die nächsten zwei Tage 50mg Cortison und danach halbieren wir.
    Mila wiegt 11,5 kg und die Ärztin meinte, dass das ein ganz schöner Hammer.


    In drei Monaten wird dann das Liquor noch einmal untersucht und dann wird geschaut, ob wir es ausschleichen lassen können oder nicht.


    Ich war gerade erst einmal im Tierhandel und habe 100% pures Fleisch-NaFu gekauft, damit es hoffentlich klappt mit den Tabletten und den Magenmitteln, die sie dazu bekommt, damit der nicht zu stark geschädigt wird.


    Grüße
    claudi

    Hallo!


    Entschuldigung, dass ich nicht mehr geschrieben habe. Ich war auch noch krank!


    Wir haben letzte Woche Mittwoch die Liquorpunktion in der Tierklinik Bramsche machen lassen und ich habe gerade einen Anruf bekommen, dass die letzten Befunde endlich eingetroffen sind. Es ist die steril-eitrige Meningitis!
    Ich werde nachher noch mal mit dem Arzt reden und dann den Therapieverlauf durchsprechen.


    Mial geht es eigentlich recht gut, man merkt ihr als Unbekannter nicht an, dass sie krank ist.
    Sie ist aber sehr unruhig und wenn sie sich dann mal beruhigt und hinlegt auch echt platt. Darüber hinaus haart sie unvorstellbar viel. Das der Hund überhaupt noch Haare hat ist ein Wunder.
    Wir haben auch zwei Katzen und die Haaren auch immer, aber Mila toppt das momentan noch!


    Ich bin irgendwo erleichter, dass wir das Ergebnis haben und auch angespannt, weil es doch die SRMA ist.
    Das IgA aus dem Blut hat einen Wert von 2988 und man sagte mir, dass 120 der Normalbereich wäre.


    Ich muss nachher erstmal meine Ärztin anrufen und mit der auch noch sprechen.


    Grüße
    claudi

    Schade, dass es keine Reaktion gibt, aber vielleicht hat irgendjemand mal eine ähnliche Situation und deswegen schreibe ich einfach weiter.


    Ich war heute wieder beim TA und nach einem ausführlichen Gespräch fahren wir nachher in die Tierklinik für die Liquorpunktion.
    Meine Ärztin sagte noch, dass es extrem blöd ist bei uns, da Mila absolut keine Anhaltspunkte von sich aus gibt wenn sie in der Praxis ist, ausser bei der Wirbelsäulendehnung.


    Leukozyten liegen bei 26,27;
    Neutrophile bei 17,71;
    Lymphozyten bei 5,33;
    Monozyten bei 2,61
    Anaplasmen negativ
    Borrelien negativ

    Hallo!


    Ich schreibe nicht viel hier, aber vielleicht haben hier noch einige ein paar Denkanstöße u.a.


    Meine Mila (Border Collie, Mai 2012 geboren) war Mitte Juni zunächst ganz schlapp und lethargisch. Gut, habe ich gedacht, jeder hat mal einen schlechten Tag. Am nächsten Tag hat sie sich morgens eingenässt, nichts mehr gefressen und ihre ganze Körperhaltung war ganz verkrampft.
    Ich bin dann zum Tierarzt mit ihr und nach einer sehr langen Untersuchung, sie hat sich überhaupt nichts anmerken lassen außer, dass ihr die Wirbelsäulendehnung nicht gefallen und sie leichtes Fieber hat, hat die Blutuntersuchung ergeben, dass sie erhöhte Werte der Leber und der weißen Blutkörper hat.
    Sie hat Antibiotika, Schmerzmittel und Cortison bekommen und wir sollten zwei Tage später wiederkommen.
    Abends ging es ihr auch besser und sie hat wieder gefressen.
    Am nächsten Morgen konnte sie nicht mehr aufstehen und hat sich wieder eingenässt, also direkt wieder zum TA.
    Der Verdacht lag nahe, dass es eine Meningitis (keine steril eitrige) sein könnte und wir haben sie symptomatisch darauf behandelt. Nach drei Wochen Antibiotikagabe war auch alles wieder prima.


    Jetzt hat sie diesen Sonntag starken Durchfall gehabt und war wieder so schlapp. Ich hatte ihr den Abend vorher Hähnchenmägen gegeben und gedacht, dass ihr die vielleicht nciht gut bekommen sind.
    Montag wurde der Kot wieder ein bißchen fester, sie war aber immer noch schlapp. In der Nacht hat sie dann das ganze Wohnzimmer zugekotet mit ein wenig Blut und auch Urin gelassen.
    Ich bin dann am Dienstag zum Tierarzt: Fieber, Wirbelsäulenschmerzen, Blutwerte wieder schlecht, die Kotuntersuchung hat nichts ergeben. Es gab wieder AB und Cortison. Gestern kamen die Werte bzgl. Anaplasmose und Borreliose - negativ.


    Jetzt ist die Überlegung der Liquorpunktion, letzte Mal hat sie mir abgeraten wegen des Risikos und weil es sehr eindeutig schien. Das sich das jetzt aber so schnell wiederholt, gibt aber schon zu denken.


    Ich habe schon viel gesucht und gelesen und jede dritte Krankheit könnte gefühlt passen. Hat vielleicht jemand eine Idee oder ähnliches erlebt?


    Ich weiß auch nicht, ob ich zu empfindlich bin, aber Mila verliert auch mehr Haare als sonst. Ich wewiß nicht, ob das Fellwechsel sein kann. Ach und nach dem ganzen AB etc. im Juni hatte sie noch einen Hautausschlag (kein Pilz) den wir mit Malaseb gut bewältigt haben.


    Ich hoffe und freue mich auf Antworten - ist leider ein wenig lang geworden.


    Grüße
    claudi

    Also ich habe mit den Leuten von Husse gesprochen und die meinten, dass bei den Fleischangaben, der getrocknete Zustand gemeint ist.


    Ich dachte, dass es vielleicht eine nette Alternative ist...

    Hallo!


    Kann mir jemand etwas zu Husse http://www.de.husse.com/hundef…unde/empfindlicher-magen/ sagen?
    Es kommt ja aus Schweden und ich habe hier auch ein paar Proben...


    Hier z.B. das Lamm & Reis:
    ZUSAMMENSETZUNG:
    Lamm (30 %), Reis (aufgeschlossen), Lachs (25 %), tierische Fette, Rübenschnitzel, Leinsamen, Hühnerproteinhydrolysat, Lachsöl, Hefe, Salz, Fructo-Oligosaccharide, Lecithin, Tagetes-Extrakt, Meeresalgen, Weintraubenkernextrakt.


    ANALYTISCHE BESTANDTEILE:
    Protein 23,0%,
    Fettgehalt 14,0%,
    Rohasche 7,0%,
    Rohfaser 2,5%,
    Kalzium 1,6%,
    Phosphor 0,9%.


    ZUSATZSTOFFE:
    Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe/kg:
    Vitamin A 17.500 IE,
    Vitamin D3 1.600 IE,
    Vitamin E 450 mg,
    E1 (Eisen) 201 mg,
    E2 (Jod) 3,0 mg,
    E4 (Kupfer) 8 mg,
    E5 (Mangan) 63 mg,
    E6 (Zink) 120 mg,
    E8 (Selen) 0,2 mg;
    Antioxidationsmittel: Tocopherol.

    Hallo!


    Ich war auch heute da und mir hat es sehr gut gefallen...nicht zu groß und nicht zu klein.
    Ich habe drei Hundefutterprobiersets mitgenommen. Ich suche noch nach dem idealen Futter fürs Training, also mit den kleinsten Brocken, die es geben kann und dafür war es super und ich habe auch schon die Hoffnung nach einem schönen Geschirrstand aufgegeben und dann kurz vorm Ausgang habe ich einen kleinen Ministand entdeckt und wurde toll beraten und habe endlich ein tolles Neoprengeschirr.
    Ansonsten fand ich die Katzenausstellung super. Ich bin fast heiser, weil ich mit so vielen Leuten gequatscht habe.
    Und natürlich gab es viele Proben und noch zwei tolle Bälle, die gibts sonst nur sehr teuer bei amazon...und es gab noch eine Fettlederleine!
    Für mich hat es sich gelohnt und das Beste an der Sache ist eh, dass da so viele Tierverrückte rumlaufen, dass man selber nicht auffällt und sich wieder ganz harmlos fühlen kann ;)


    grüße
    claudi

    Dann versuche ich es auch mal...


    Ich finde die Photos so toll :herzen1:




    Mila ist jetzt fast 11 Monate alt und wächst seit Oktober nicht mehr, also schon seit sechs Monaten. Ich bin gespannt, ob sie noch einen Schub macht. Wie war das bei euch?
    Sie ist jetzt 43 cm groß und wiegt 12kg, bis jetzt also eher ein Bonsai-Border...

    Hallo!


    Ich habe mir diesen ganzen Thread total interessiert durchgelesen und werde ihn weiterhin mit Begeisterung verfolgen.
    Mila ist jetzt 10 Monate alt und sichtet auch ein wenig die Vögel...


    Ich habe eine Frage zum Thema "Impulskontrolle": Wie kann ich die gut trainieren?


    Ich habe schon ganz viele Anregungen hier bekommen und habe dazu auch noch eine tolle Trainerin, die mir dahingehend zur Seite steht. Wir beginnen jetzt auch mit dem Training für ein Notfallkommando...und das Thema Frustrationstoleranz steht auch auf meiner Liste ;-)


    grüße
    claudis

    Hallo!


    Wir machen gerade die Ausbildung zum Therapiebegleithund und ich glaube einfach, dass es sehr sehr wichtig ist, vorbereitet und mit fundiertem Wissen in so ein Gespräch zu gehen...vor allem in einer Klinik! Und während der Ausbildung bekommt man so viel Input für diese Gespräche bzw. für die Konzepterstellung, dass viele erst die Ausbildung anfangen und dann mit ihrer Arbeitsstätte und sogar mit der Hundeanschaffung beginnen.


    Viel Erfolg weiterhin!
    claudis