Beiträge von Claudis

    So, die Essigflasche ist so gut wie leer und der Hund schafft es immernoch nicht komplett draußen zu machen...
    19 Wochen und macht wirklich nur im Garten und im Haus...sie weiß,dass es draußen immer ein lecker gibt, wenn sie dort macht und trotzdem macht sie im Haus!


    Die hundetrainerin von der hs meinte,dass sie sich nicht traut unterwegs zu machen,da sie nicht in andere Reviere eingreifen möchte und macht deswegen nur im Garten und natürlich ist es im Haus noch geschützter.


    Ich hatte mich heute schon so gefreut,da ich nichts gefunden habe als ich nach Haus gekommen bin und dann hab ich im Schlafzimmer eine alte stelle gefunden und da hat sie noch nie gemacht...


    Ach man ich bin traurig...

    Zitat

    Also wenn sie immer ins Arbeitszimmer macht dann lass sie in nächster Zeit nicht mehr da rein. Bei unserem war es mit seinem Körbchen: Körbchen da: wurd reingepinkelt, Körbchen weg: wurde nirgendswo mehr hingepinkelt :???:


    Es kommen jetzt bestimmt Sätze wie: geh mal zum TA, vll hat sie ja ne Blasenentzündung, aber ich gehe mal davon aus, dass der Hund in diesem Alter sowieso ständig beim TA ist.


    Ansonsten mach dich weiter zum Affen, wenn sie draußen macht usw. Ich wünsche euch viel Geduld. Manche Hunde brauchen einfach länger als andere...


    Danke für die Worte!


    Wir sind wegen der Impfungen beim Arzt gewesen und sie hatte eine leichte Bindehautentzündung vor einer Woche! Sonst ist sie quietschgesund...


    Wir üben uns in Geduld, nur ist das manchmal echt schwierig...heute ist bei uns schlechtes Wetter und Madame mag es einfach nicht draußen zu sein,wenn es nass ist...die kleine Diva!

    Hallo!


    So ich darf dann leider auch mal...


    Mila wird nicht stubenrein oder eher gesagt bin ich vielleicht auch zu ungeduldig :rollsmile:
    Sie macht ein/zweimal am Tag ins Haus, manchmal auch gar nicht...


    Wir haben sie jetzt 5 Wochen und sie ist heute genau 17 Wochen alt und wir hoffen einfach, dass es was wird.
    Wir versuchen es jetzt momentan mit Superleckerlies draussen und verbinden es mit einem Kommando...ich hoffe, dass es auf Dauer fruchten wird. Darüber hinaus gibts jetzt eine Box und wir üben das Leben mit Box. sie ist gerade zum ersten Mal allein zum Schlafen dort hinein gegangen :wolke7: :laola:


    Nur momentan ist es leider so, dass ich den Essig nicht mehr wegstelle und die Flasche immer leerer wird.
    Sie macht bevorzugt im Arbeitszimmer und ich nehme es mir immer sehr an, dass sie im Haus macht :( :


    viele grüße
    claudi

    Hallo...


    ...und vielen lieben Dank für die ganzen Informationen!


    Genau so haben wir das auch vor bzw. habe ich meinem Freund das auch vorgetragen und wir sind uns einig, dass wir Mila genau das vermitteln wollen und das A und O ist, dass Madame lernt Ruhe zu bewahren und wir auch ;-)


    Sie wächst Gott sei Dank mit Hunden auf, denn meine Mutter hat eine ganz liebe Tibet Terrier Hündin, die zwar leider taub ist, aber wirklich ein Goldstück ist und dann haben wir noch einen Westie und einen Schäferhund in Reichweite und natürlich wollen wir die Hundeschule besuchen.
    Die von uns bevorzugte macht hoffentlich bald wieder einen Kurs und so lange gehts zur Welpenspielstunde ab Samstag.


    Ich finde diese Hunde auf Speed auch ganz traurig:-(
    Ich lege ganz bewusst momentan nur kurze und knackige Spielrunden ein. Zum Beispiel haben wir heute mit dem Tau gespielt, schön nah am Boden und nah bei mir und ich bekomme heute noch einen Futterbeutel, den ich dann für Suchspiele etc. nutzen möchte.
    Ansonsten ist es mir momentan wichtiger, dass sie die Alltagssituationen kennenlernt: andere Menschen/ Hunde/ Tiere, Fahrräder, Autofahren und heute hatten wir ein ganz tolles Schmankerl...wir hatten heute Handwerker mit Baggern in der Auffahrt und da sind wir auch gucken gegangen und sie hat auch bei den großen lauten Maschinen nicht gezuckt:-)


    Oh, ich schreib hier grad deinen Thread voll...tschuldige bitte!


    grüße
    claudi

    Hallo!


    Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort!
    Was genau kann ich mir denn unter spielerischem Aufbau vorstellen? Ich habe eine Ahnung aber kann ich mich da irgendwo einlesen oder ist es einfach nur mit Spaß bei der Sache und Belohnung nach und nach die Kommandos einüben?


    Wir haben uns auch vorgenommen im ersten Jahr nicht zu viel zu pushen.


    Ich bin ja ganz neu hier: was genau ist denn THS und BH?
    BH= begleithund?


    Grüße
    Claudi

    Hallo!


    Ich habe gerade mit Begeisteung den Thread gelesen.
    Wir haben seit Sonntag auch eine kleine Borderhündin und bei mir war es genauso. Ich wollte eigentlich auch keinen Border und habe mich dann doch verliebt.
    Mila ist noch zarte 12 Wochen jung und ich habe hier schon viel gelesen, dass man nicht so viel spielen soll und auch nicht so viel mit Bällen etc. damit man keinen "junkie" bekommt.
    Kannst du mir vielleicht Tips geben, wie ihr es gemacht habt mit dem Spielen und ab wann seit ihr zum Hundeplatz und denkst du, dass Malouk mit dem Hundesport genug ausgelastet ist?


    Ach ja fast hätte ich es vergessen: die Bilder sind einfach der Hammer und die zwei sehen super zusammen aus :-)
    Viele Grüße
    claudi