Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• da wollt ich mal was ausprobieren.... :D

Kimba 15 Monate schläft bei uns im Bett, neben unserem Bett steht noch ein Hunde-Extra-Bett von 1 m x 2 m incl. 2 ausgedienter Kopfkissen.

Nun dachte, lass mal bis auf die Küchentür alles offen, während ich zum Dienst muss. Er hatte in letzter Zeit nichts mehr kaputt gemacht....

Doch als ich gestern mich schlafen legen wollte, dachte ich, ich wäre bei Frau Holle gelandet..... Feder über Federn im Schlafzimmer verteilt :D

Hatte doch der junge Mann meine Abwesenheit (und meine Dummheit) genutzt um zu schauen wie so ein Kissen von innen aussieht :D :D

• Mahh...Hundi ist total besorgt und grunzt & fiept & seufzt rum....

Hier stapeln sich Umzugskartons und keiner hat Zeit für ihn & natürlich steht er notorisch im Weg...und er sieht zu wie alles leerer und leerer wird....

Mal sehen was Phase ist, wenn er mitbekommt dass Herrchen nicht mehr hier wohnt.... :fear:

Boar...ich hoff ich bekomm das hin. Irgendwie geht mir gerade die Muffe! :lol:
    Einerseits freu ich mich meine 4 Wände wiederzuhaben, andererseits hoff ich dass ich keinen Koller bekomme...und dass Hundi alles verkraftet & nicht unglücklich wird oder mir die Butze zerrümpelt...

Whaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Panik!!!!!!!!!!!!!! :headbash: :roll:

• Na klar kriegst Du das hin!! Du bist erwachsen, klug und stark, Du schaffst das! :hug:
    Und es macht Platz für was (und wen) Neues. Es ist eine gute Veränderung und langfristig wird sie Schukow auch gut tun.

• Sagt mal, ich will noch keinen eigenen thread aufmachen aber Mischa kratzt und beknabbert sich. Und sie leckt sie untenrum wie verrückt.
    Ich finde aber nix. Haut ist schön weiss oder rosa, keine Bläschen, keine entzündeten Stellen. Das Futter ist Rind oder Hund mit Gemüse, verschiedenes Trofu und bis auf Leckerlies eigentlich alles getreidefrei.
    Ich hab auch das Gefühl, sie hat nen leichten Schnupfen, zumindest läuft ihr oft die Nase.
    Und sie haart mehr als sonst.

Für ne allergische Reaktion erscheint mir das etwas wenig aber es fällt trotzdem auf. Hat sie vielleicht nen Floh?
    Wie lange guckt man sich sowas an bevor man versucht etwas dagegen zu machen? Und was macht man als erstes?
    Es gibt auch keine Stelle bevorzugte Stelle, sie knabbert allerdings eher an den Beinen als anderswo.

• Zitat

Sagt mal, ich will noch keinen eigenen thread aufmachen aber Mischa kratzt und beknabbert sich. Und sie leckt sie untenrum wie verrückt.
    Ich finde aber nix. Haut ist schön weiss oder rosa, keine Bläschen, keine entzündeten Stellen. Das Futter ist Rind oder Hund mit Gemüse, verschiedenes Trofu und bis auf Leckerlies eigentlich alles getreidefrei.
    Ich hab auch das Gefühl, sie hat nen leichten Schnupfen, zumindest läuft ihr oft die Nase.

Für ne allergische Reaktion erscheint mir das etwas wenig aber es fällt trotzdem auf. Hat sie vielleicht nen Floh?
    Wie lange guckt man sich sowas an bevor man versucht etwas dagegen zu machen? Und was macht man als erstes?
    Es gibt auch keine Stelle bevorzugte Stelle, sie knabbert allerdings eher an den Beinen als anderswo.

Also den Hund würd ich ja mal absetzen :lachtot: Sorry, herrlicher verschreiber!

Ansonsten: Wenn du dir unsicher bist, geh zum Tierarzt! Viel lecken untenrum, knabbern und stark Haaren ist bei Shira immer kurz vor der Läufigkeit. Aber...hm ich weis nicht, das klingt für mich eher echt nach nem Hautproblem. Oder streß?!

• Zitat

Sagt mal, ich will noch keinen eigenen thread aufmachen aber Mischa kratzt und beknabbert sich. Und sie leckt sie untenrum wie verrückt.

Danköööö! =)
    Tjoar....das klingt doof....
    So aus der Ferne natürlich schlecht zu beurteilen..

Bei Beine knabbern fällt mir halt immer Unverträglichkeit ein :???:
    Irgendwas, was sie neu zu fressen hat???

Läufig war sie ja erst.

• Na ja, das ist das Problem wenn man keine Trofu füttert: Es gibt halt immer mal was anderes (lol@Hund mit Gemüse :lol: )
    Für nen TA-Besuch sind die Symptome irgendwie noch zu wenig und zu unspezifisch.
    Na gut, die nächsten zwei Wochen gibt es jetzt eh erstmal nur Huhn, kein Rind, weil der Barfladen zu hat und der Rindermix im Futterhaus ausverkauft ist. Und das Leckerlie mit Getreide setze ich versuchsweise mal ab.
    Es ist natürlich immer noch Hormonchaos angesagt. Vielleicht ist sie auch leicht 'scheinschwanger' und fühlt sich 'nicht wohl in ihrer Haut' :ka:
    Aber ich rufe morgen mal beim TA und frage, ob es irgendwas hier die Runde macht. Wenn ein Hund hier im Kiez was hat, haben das ratzfatz alle. Kann ja sein das irgendwelche Milben umgehen.

• Na dann wünsch ich Dir dass es nix ist und Ihr es schnell los seid! :)

Ich bin mal voll angepisst... :muede:
    Ich hasse die Hundewiese...ich glaub ich geh da nie wieder hin....insbesondere weil wir jetzt wegen eines ignoranten Frauenzimmers sicherlich den Ruf des "Killers" weg haben.

Bah...könnt ich kotzen!

Blafft die mich an weil ich mich am unterhalten bin (mit welchen die nen aggro Hund an der Leine hatten und der Meinung waren dass meiner ihren aggressiv angegangen wäre...aha...ok) und meiner mal in den 2 Sekunden wo ich nicht geguckt habe auf die Wiese geköttelt hat (und ich räum die Kacke selbst nachts im dunkeln weg)...das ich ja AUCH GUCKEN MÜSSTE WAS MEIN HUND MACHT UND ÜBRIGENS HÄTTE ER DA AUCH HINGESCHISSEN usw. usw. ....ich kam gar nicht dazu mal meinen Mund aufzumachen...

Als ich dann meinte sie bräuchte ja nur ´was sagen und das ich mich eben gerade halt mal ein paar Sek. unterhalten habe und das ich das dann sofort weggemacht hätte (hat ein befreundeter HH lieberweise für mich aufgesammelt) ...redet die einfach nicht mit mir und ignoriert mich total dreist!!! :ugly:

Dann packt sie ihren Hund als meiner ankommt (total entspannt nur am vorbeilaufen) und kreischt rum, dass Ihrer grad gebissen wurde und ich soll meinen hund wegtun - in dem Moment, sie am kreischen und ihr pudelchen vom arm herab am kläffen - springt er natürlich noch hoch (auch uncool - fand ich auch nicht gut)....naja...und im Hintergrund faseln die mit dem aggro-Hund was guck: der Hund attackiert den anderen der is voll aggressiv!!!!!! ....super....toller Tag......jetzt haben wir unseren Ruf weg. Toll, toll, toll.... :dead:

Ihr seid doch alle schei*e!!! SOOOOOOOOOOOO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

• Was für eine Schnepfe. Klar, ich find's auch nicht gut, wenn HH ihre Hunde nicht im Auge behalten - vor allem bei großen Hunden. Aber ich kenne Schukow nur als einen total tiefenentspannten Hund - und Dich als eine HH die eigentlich permanent auf ihre Kröte achtet.
    Und der Schuki ist halt groß und unkastriert, da wird es noch ne Menge Rangeleien geben. Ist halt so. Die anderen HH kastrieren ihre Hunde ja auch nicht mehr, da müssen dann alle im Zweifel schnell zum Halsband greifen.

Das auf den Arm nehmen ist aus den Leuten nicht wegzukriegen, oder? Mischa ist auch gerade wieder gebissen worden (von dem gleichen Mistvieh wie letztes Mal) Ich bin noch am selben Tag zum Hundesee in den Grunewald. Immer nach dem Motto 'Sofort wieder rauf auf's Pferd!' Hat auch gut funktioniert die Strategie; sie ist wieder fast die alte. Auf den Arm genommen hab ich sie nur ein paar Mal als sie läufig war. Da war mir das Ergebnis (keine Schwangerschaft) dann wichtiger als die Erziehung :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!