Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

  • Da hast Du recht - da muss ich mich wohl noch auf einiges einstellen! :D

    Eigentlich sollte man sich bei sowas ja gar nicht aufregen...nur man kennt ja sich und das hat mich einfach voll frustriert - ich bin immer so, dass ich mir das dann total zu Herzen nehme und denke mein Hund müsste noch viiiieeeel besser erzogen sein und eigentlich selber total höflich und verständig bin... :muede:

    Und wenn man so eine Einstellung hat und dann angeblafft wird und was mich am meisten gestört hat - dass die dann einfach nicht mit mir geredet hat! Die blafft rum und dann antworte ich ganz lieb und höflich und díe guckt mich nichtmal an und antwortet mir nicht!!! Sowas von ignorant hab ich lange nicht erlebt!

    Irgendwie kann ich das nicht verwinden... :lol:

    Ich glaub ich geh da nicht mehr hin...jedenfalls nicht wenn die da ist. Treff mich eh lieber mit Euch! Sooo! :D

  • *das Sandschiffchen mal knuddel* :hug: Manche Leute sind einfach ein bisschen quer unterwegs im Moment, hab ich das Gefühl. Vorgestern waren wir (ohne Hund) abends auf dem Weg zum Supermarkt, da kommt uns auf der Straße fahrend ein wütend brüllender Radfahrer entgegen, der mit einem Arm wild herum gestikulierte und sich darüber aufregte, dass die Autos so nah an ihm vorbei fahren und ihm keinen Platz lassen. 20 cm neben ihm war ein fetter knallroter Radweg auf dem Bürgersteig abgeteilt. Ich konnt's dann nicht lassen und hab ihm ein "Vielleicht fährste aufm Radweg und regst dich weniger auf?" zurufen müssen. Es geht schon wieder auf den Vollmond zu, außerdem haben wir Wetterwechsel, das macht die Leute unentspannt...

  • Danke! :D
    Wird wohl so sein! :)

    Wobei...ich hab die schonmal auf der Wiese getroffen...und da ist die auch abgezogen weil Ihr mein Hund nicht gepasst hat...ich glaub wir werden keine Freunde mehr... :D

  • Ich hab festgestellt, dass es erstaunlich viel HH zu geben scheint, die Angst vor großen Hunden haben. :ka: Wundert mihc immer wieder. Klar, ich bin auch etwas misstrauisch wenn die unangeleinte und unbeaufsichtigte Bordeaux-Dogge aus einem Kiosk hier in der Gegend auf dem Bürgersteig rumläuft - und auch meine Maus macht nen Riesenbogen - aber dei Hysterie, die manchmal vorherrscht erstaunt mich. Da wird nicht mal geguckt und gewartet sondern gleich gerannt und geschrien - auch von Leuten, dei es eigentlich besser wissen sollten.
    Vor mir und meiner furchterregenden Bestie ist gestern wieder ein kleines Mädhcen schreiend geflüchtet. :hilfe:

    Und den Mega-gau hat meine Freundin S mit ihrem jungen BC/Münsterländermix erlebt:
    Irgendwer hat das Tor zum Kinderspielplatz gestohlen (Neukölln halt) Hund - vorher noch ganz woanders - rennt plötzlich rein und sprintet im Vollrausch des Glücks durch den Sand um die Gerüste und mitten durch ca 2 Dutzend laut schreiende Kleinkinder. Rückruf Fehlanzeige, der Hund war weggetreten.
    Die Ärmste. Da wurde mti Polizei gedroht und sonstwas - und sie nur 'Aber wieso fehlt dann da das Tor???' und versucht zwischen heulenden Kindern un dem vereinten Geschimpfe von einem halben Dutzend Erzihern und Müttern ihr Biest wieder einzusammeln.
    Im Nachhinein haben wir ordentlich gelacht als sie es erzählt hat aber in dem eigentlichen Moment wünscht man sich ein klaftertiefes Loch - und nen Bagger der ne Tonne Erde auf einen schüttet.
    Ich hab sie zur Chaosrunde eingeladen (wie schon oft), weiss aber nicht ob sie kann.

  • ich hatte gestern auch so "ne storry".

    Wir waren mit trudi beim tag der offenen tag im tierheim vor ort.
    sie soll ja alles kennen lernen.
    nach anfänglicher angst und zitterei gings eigentlich und wir hätten sie auch an der leine laufen lassen können ... aber! entweder kamen wir keine 20 cm weit weil wieder irgendwer ungefragt den hund andatschte, oder die leute ließen ihre hunde zu uns herziehen.

    eine frau ließ ihren recht großen und massigen hund zu uns ranschleifen (sprich er erarbeitete sich jeden cm mit massivem ziehen und sie ließ ihn immer näher kommen), ich sag laut "nein wir möchten das nicht" und versuch trudi an ihm vorbei zu ziehen, einfach weiter zu gehen.
    sie lässt ihn aber immer weiter hinter uns her und folgt uns sogar. ich habe sicher 3x gesagt dass ich das jetzt nicht möchte und ihre reaktion war nur "der muss aber kontakt zu anderen hunden haben".

    sagt mal bin ich im falschen film?
    unser hund hat sehr wohl hundekontakt. aber wenn ich sehe, dass ihr nicht wohl ist und wenn ich das einfach nicht will, dann entscheide ICH wer wann wo an wem schnüffelt.

    das fand ich unmöglich... :dead2:

  • :explode: :grumbleshield: :curse: :explode:
    Meien MAus mach mich WAHNSINNIG mit ihrer Mäkelei!!! Ich sthe in der Küche und rühr ne Stunde lan nen Geflügel Barfmix an, teste sogar Obst und Gemüsemischungen damit es mir nicht geht wie beim letzen Mal, tüte alles ein UND JETZT FRISST DAS VERDAMMTE VIEH NICHT!!!
    Himmerhergottnachmal! Das geht sei Tagen so. Wenn ich es gefroren aus der Schublade hole schnüffelt sie total begeistert, aufgetaut schnuppert sie einmal dran und geht dann weg. Sie ist jetzt schon den Hauch von Speckschicht los, den sie hatte und ich will keinen total dünnen Hund. Bissi Puffe für Krankheitsfälle sollte echt sein.
    Dazu neuerdings das Gekratze. :hilfe:

    Ich will ein gesundes Futter für meinen Hund, dass sie gerne frisst. Dafür stelle ich mich gerne zweimal im Monat ne Stunde in die Küche aber mehr auch nicht. Ich hab auch keine Lust für meine Hund zu kochen.
    Ich stell ihr den Napf heute abend nochmal hin, wenn sie es dann immer noch nicht frisst, gibt es auf absehbare Zeit Trofu. Das Platinum müsste morgen da sein, das mag sie und da ist alles drin. Ich hab keine Bock mehr mir von der Diva auf der Nase rumtanzen zu lassen!

  • Das mit den großen Hunden, die auf Kleinhunde treffen kenne ich.
    Allerdings gilt das auch für die andere Variante: Klein trifft auf Klein,
    denn es gibt tatsächlich geistreiche Menschen, die der Meinung sind, dass Kleinhunde sich ohne Weiteres
    mit Ihresgleichen verstehen können. Sind ja schließlich beide klein - dann passt das ja.
    Ich hoffe immer noch auf Hirn, das vom Himmel fällt.

    Mittlerweile gehe ich mit Schäferhund und Spitz spazieren, und es gibt einige Leute, die mit der
    Einstellung kommen: Wenn der Schäferhund den Spitz nicht frisst, dann kann meinem Hund ja auch nichts passieren.

  • Zitat


    Ich hoffe immer noch auf Hirn, das vom Himmel fällt.

    Du sprichst mir aus der Seele :gott: hoffen wir zusammen.
    Heute ne Frau mit einem Border der den Bauch schon fast über den Boden schleifen hatte.
    Der Border kommt knurrend mit Stock im Maul auf uns zu, Shiva läuft unbeeindruckt weiter,
    Zeytii an der Schlepp hol ich zu mir ran, die meint das ich meinen ja ruhig ranlassen könnte,
    da ihre super super supeeeeer gut erzogen wäre und meiner ja eh noch Welpenschutz hätte.
    Zeytii sitzt ganz brav neben mir (!!) kläfft ein paar mal, worauf sie meint das das ja bei kleinen
    Hunden normal wäre, vorallem bei Chihuahua's. Sie fragt nach Shiva's Alter, als ich mit "neun"
    antwortete meint sie das ich nicht zu lügen brauche, denn Shiva sei ja viel zu schlank um Alt
    zu sein, Hunde sind ab dem 4. Lebensjahr nur noch am zunehmen und ihre wäre schon
    seit sie 2 ist so dick. :irre3:

    Da ist mir der Kragen geplatzt und ich hab sie sehr unfreundlich angefahren und ihr mal ein
    paar Fakten auf den Tisch geknallt.

  • Oh wir haben auch schon zu hören bekommen, dass unsere Madame für nen Cairn viel zu dünn sei. Eine andere Cairn Besitzerin hat uns gefragt, wie wir die so sportlich bekommen haben. Ihre sei schon als Junghund fett geworden. :hust:
    Momentan Nerven mich auch eher andere Hunde/Besitzer. Ich gab letztens nen frei laufenden Jack Rüssel Rüden weggeschickt, weil er zu unserer wollte. Da hat sich der Besitzer so aufgeregt/gebrüllt, dass sein Hund doch nichts böses tut. Der hat einfach nicht kapiert, dass ich keinen Kontakt wollte und ich hab den Hund auch nur weggeschickt. Hab mich dann irgendwann einfach umgedreht und bin gegangen. Die saßen in nem Café und der Hund ist einfach weggegangen, aber ich werd angeblafft, weil er wieder zurückgeht, statt meine Hündin zu verfolgen. :muede:

  • Manche HH sind irgendwie mental blind. Die finden ihren Hund so unglaublich toll, die können sich gar nicht vorstellen, dass der in irgendeinem Moment vielleicht mal nicht willkommen ist.

    Mir passiert das auch. Bei meiem Puschel ist letzten wieder ein kleines Mädchen vor Angst fast rückwärts in eine Bauumgrenzung gefallen. Ich hatte die Kinder auch gesehen aber die sahen so 'alternativ' aus und reagierten nicht auf den Hund, dass ich so ne Reaktion einfach nicht erwartet hatte und meine Maus nicht zurück ins Fuss gerufen hatte (wir sind auf dem Bürgersteig an denen vorbeigelaufen, Hund war nicht angeleint. Das Mädchen hatte wohl meinen Hund erst nicht gesehen) Ich hab ich entschuldigt und die Mutter war auch cool.
    :ka: Es ist echt ein Kreuz mit den Kids: die wollen die MAus unbedingt streicheln und sind ganz enttäuscht wenn sie wegzuckt, die anderen laufen davon - teilweise schreiend. :hilfe: (mein Hund ist ein 7 kilo Pudel/Sheltiemix)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!