Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Zitat

Ich muss mich mal auskotzen..
    Mein Border Collie (1 Jahr alt) macht seit 2,3 Tagen wieder was er will.. nur kommt mir diese "phase" die er gerade hat schlimmer vor wie alle anderen die er bis jetzt hatte :/
    der hört null.. und gestern war die härte..da er null hört ist er gerade mit der Schleppleine unterwegs und gestern hat er sie ganz unauffällig durchgebissen ist 15min wie n bekloppter durch einen fremden Garten gerannt nebenher sein Geschirr verloren und wo ich ihn dann endlich wieder einfangen konnte wollte er noch sein großes Geschäft in den Garten hinterlassen und als wir endlich aus diesem Garten drausen waren hat er sich hin gelegt und wolle kein Schritt mehr laufen :explode: ich hoffe bald kommt wieder ne Zeitlang die phase wo er einigermaßen hört :dead2:

sorry ich muss gerade so lachen.... :lachtot: :hust:

• Zitat

Ich muss mich mal auskotzen..
    Mein Border Collie (1 Jahr alt) macht seit 2,3 Tagen wieder was er will.. nur kommt mir diese "phase" die er gerade hat schlimmer vor wie alle anderen die er bis jetzt hatte :/
    der hört null.. und gestern war die härte..da er null hört ist er gerade mit der Schleppleine unterwegs und gestern hat er sie ganz unauffällig durchgebissen ist 15min wie n bekloppter durch einen fremden Garten gerannt nebenher sein Geschirr verloren und wo ich ihn dann endlich wieder einfangen konnte wollte er noch sein großes Geschäft in den Garten hinterlassen und als wir endlich aus diesem Garten drausen waren hat er sich hin gelegt und wolle kein Schritt mehr laufen :explode: ich hoffe bald kommt wieder ne Zeitlang die phase wo er einigermaßen hört :dead2:

Nicht aufregen Tati,die Chaotenphase ist bei Sunny halt noch lange nicht abgeschlossen. ;) Wenn es Dich tröstet bei Bella ist es auch nicht viel besser,ich glaub die Ohren sind nur noch zur Zierde da.Bin schon immer happy wenn ich die Kommandos nur 2x sagen muss,bzw. wenn überhaupt mal ne Reaktion drauf kommt.
    Ich würd auch dieses Kettenstück dazwischen setzen,stand selbst schon davor und wollte es kaufen aber komischerweise hat Bella es bei der einen durchgebissenen Leine gelassen und ich hoffe das bleibt auch so. :D

• Mein Terrierist macht mich wahnsinnig! :hilfe: Gott, nie wieder ein Terrier! :lol: Und dabei ist sie ja nur ein Mischling..

Sowas anstrengendes. In 10 Jahren werde ich vermutlich die geduldigste Person überhaupt sein. :headbash:

• Oh ja, ich reihe mich ein. Obwohl ich diese halbe Portion, die sich für unglaublich groß hält, sehr witzig finde und eigentlich kann ich über alles lachen. Ich wollte sie heute auch nur zweimal kurz packen und schütteln.

Aber hey, der Rückruf klappt an der Schlepp wenn man keine Ablenkung hat einigermaßen. :hust:
    Ich liebe meinen Terrorier und will auch erstmal nichts anderes. Wir sind einfach doch sehr ähnlich stur. :headbash:

• Wir waren beim TA eigentlich wegen den Welpen, hat sich Zeytii auch angeguckt, nun meinte dieser das das Fell in keinem guten Zustand wäre, stumpf und leicht filzig obwohl wir ihn jeden Abend ordentlich durchkämmen. Das kommt vom schlechten Futter aber wir stellen grade um !
    Nun wies dieser uns darauf hin das solches Fell anfälliger für Tierchen wäre, dh. Flöhe und ähnliches, daraufhin ließen wir ihn scheren, das steht ihm überhaupt nicht :( Ich bin total unzufrieden.

http://i48.tinypic.com/353eheb.jpg

http://i48.tinypic.com/2mg1htx.jpg

• Auf so richtig langes Fell stand ich auch noch nie, immer 5-6 cm aber so steht ihm nicht und ich hab immer Angst das er friert, knuddeln kann man ihn auch nicht mehr soo gut, aber naja wächste ja schnell wieder :smile:

Aber danke ! :ops:

• Also ich hab jetzt nicht wirklich Kummer, aber ich würd euch Jungrüdenbesitzer(innen) mal(wieder) was fragen:

sind eure anderen Rüden gegenüber (besonders jüngeren als sie selbst und unkastrierten) so pöbelig und provozieren richtig?

Thabo mit seinen 14 Monaten macht das hier im Hundehotel manchmal. Heute hat er sich mit einem Schäferhund (mix?) angelegt. Der war viel größer als er, aber jünger.
    Die ganze Zeit hat er ihn angebellt...toujour....Zähne gezeigt, einfach provoziert....bis er sich provozieren ließ.

Dann wurde es etwas brenzlig und wir haben die beiden getrennt.

Könnte sein, dass er dann immer ein Problem mit unkastrierten Rüden haben wird oder?
    (also er spielt hier auch mit ganz, ganz vielen Hunden und allermeistens beschwichtigt er, wenn er angebellt wird...sogar bei den ganz kleinen).

Ich finde es nicht schlimm, wenn er nicht mit jedem Hund spielen will. Das möchten Hunde ja auch gar nicht immer...sind ja ständig Fremde, die ins Rudel eindringen...mich interessiert nur, ob er das tendenziell beibehalten wird?

Erfahrungen mit Jung Rüden Rüpeln? :???:

• Arko hat heute zum ersten Mal ein Kind hinter dem Kindergartenzaun angebellt. Zwar war er schnell ruhig zu kriegen und das Kind fand es nicht schlimm (er stand da, ich entschuldigte mich, worauf folgende Antwort kam "Ist nicht schlimm, mein Hund macht das auch ab und zu"), aber ich finde, das geht gar nicht...

Außerdem schlägt er seit gestern auch in der Wohnung an... :???: :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!