Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
So ist es wohl... Ist ja hoffentlich was, was man lernen kann...
Süß ist sie auch in jedem Fall, aber genauso ein elender Teufel. *hihi* - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kummerkasten für alle Junghundebesitzer*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
So ist es wohl... Ist ja hoffentlich was, was man lernen kann...
Süß ist sie auch in jedem Fall, aber genauso ein elender Teufel. *hihi*hach das erinnert mich an milo in jüngeren zeiten... habt ihr denn ein vollen tag, also macht ihr viel mit hundi?
-
Hey, eine Leidensgenossin... Viel werden wir nicht machen. Eher so ca. zwei Stündchen...
-
Mit Shira konnte ich, aufgrund ihrer Neigung zum Überdrehen (die wird net müde, die dreht hohl!) im ersten Lebensjahr nur 3x am Tag 15-20 Minuten, selten auch mal 30-45 Minuten, Gassigänge & Übungen machen.
Erstmal Ruhe in den Hund bringen!
Mitlerweile ist sie fast 2 (ohgott, wie die Zeit vergeht!!!) und wir machen jeden Tag ~2 Stunden Programm (gassigehen, oft auch in Hundegesellschaft, Übungen, Spielchen...), meist 2x 15-20 Minuten und 1x 1-1,5 Stunden. Ich achte immernoch sehr darauf, wie ihre Tagesform ist und orientiere mich danach :) Hat sie einen entspannten, ansprechbaren Tag -was mitlerweile glücklicherweise der Hauptfall ist- gehe ich auch mal etwas länger / in anderer Umgebung / mit mehr Reizen wie anderen Hunden&Menschen. Ist sie sowieso schon reizbar/schlecht ansprechbar, gibt's eher nen ruhigeren Tag zum runterkommen.Heute war sie recht gut drauf, der Abendspaziergang (ca 1,5h durch strömenden Regen
) war zu 90% super - sie war abrufbar, aufmerksam, war aufgeschlossen für Aktionen zusammen. Die 10% waren 2 Kanickel, die nach einer Wegbiegung plötzlich 3meter vor uns auf dem Weg saßen. So schnell konnte ich garnicht reagieren, wie Madame die armen Langohren ins Gebüsch gejagt hat. ALLERDINGS war sie nach ca 20 Sekunden wieder da und kam im Schweinsgallopp zu mir, ging danach einige Minuten sehr brav und aufmerksam an der kurzen Leine und durfte dann wieder frei laufen.Ich erzähle das NICHT, um euch zu "deprimieren", weil Shira mitlerweile so gut drauf ist, sondern um euch zu motivieren: Drannbleiben!! Irgendwann wird alles besser
Shira war, und ist manchmal immernoch, ein harter Brocken und ich bin vor ca einem Jahr noch schier an ihr verzweifelt, aber mit Geduld und erwachsen-werden-Hirnzellen reguliert sich das nach und nach! -
Ey, langsam reicht es mir. So scheiße wie in den letzten, ich weiß nicht, 12 Monaten? waren meine Katzen in den ganzen 4 bzw 5 Jahren nicht, die ich sie habe! Donnerstag kam meine Spülmaschine. Juhu!!! Ich hab sie ausgepackt und alle Verpackungsteile entfernt, ich hab den ganzen Müll auch aus der Wohnung geschafft und in den Hausflur gestellt, damit die bescheuerten Idiotenkatzen nicht wieder Plastik fressen (Wie kommt man überhaupt auf so einen Hirnrissigen Mist?!). Zwei ganz lange Gummibänder hab ich aufgehoben, dachte mir, die könnte man noch gebrauchen und habe sie an die Seite geräumt, in eine Kiste. Ohne Deckel, war vielleicht der Fehler, aber woher soll ich wissen, dass sie sich das holen und FRESSEN?! Ich hab abends meine Schwester vom Bahnhof abgeholt und als wir in meine Wohnung kamen, lag ein riesiger Haufen zerkautes, ausgekotztes Gummiband in meinem Korridor.
Mittwoch hat mir einer meiner besten Freunde ein Buch geschenkt mit Eisrezepten, weil Donnerstag meine Eismaschine geliefert wurde. Gestern hab ich das erste Rezept ausprobiert und das Buch in der Küche liegen gelassen, auf der Arbeitsplatte. Meine Küche ist riesig und wo reihern die Viecher drauf? Genau auf das Buch! Es ist ein Paperback, warum auch nicht? Es ist schön aufgequollen und die Seiten haben einen Katzenkotzefarbenen gelblichen Grünstich. Ich wollte es ein bisschen sauber machen mit einem feuchten Lappen, aber dann rubbeln sich die Seiten kaputt. Jetzt habe ich zwischen alle Seiten an die Kotzstellen Klopapier gelegt, damit die Seiten nicht verkleben und am Umschlag, wo das Papier auch völlig auseinandergeblättert ist, habe ich eine "Zusammenpresskonstruktion" mit fester Pappe und Wäscheklammern gebastelt... Mal sehen, wie das heute Abend oder morgen aussieht, der Text ist zum Glück nicht betroffen. Wenn es anfängt zu stinken muss ich die Kotzstellen an den Seitenrändern eben rausschneiden oder ich werf das Buch weg und muss es neu kaufen.
Das Geilste an der Sache ist noch, dass es nicht einfach nur Kotze war, sondern Kotze aus langen Grashalmen. Es gibt in meiner Wohnung keine Grashalme. Alle Schuhe stehen draußen. Die Katzen sind Wohnungskatzen und waren auch nicht auf dem Balkon (da ist zudem auch kein Gras). Wir waren gestern mit Othello unterwegs, der hat Gras gefressen, aber es kann nicht sein, dass er nachts gekotzt hat und die Katzen seine Kotze gefressen haben, denn er war die ganze Nacht bei mir im Schlafzimmer und die Tür war zu.
Dann hat meine Schwester Katzenleckerlie mitgebracht, die Tüte war in ihrem Rucksack und der Reißverschluss zu. Meine Schwester wurde von einem komischen Geräusch geweckt, da hat der Tigerkater (Jamie, der ältere) den Reißverschluss geöffnet (!!!), ist in den Rucksack gekrochen und hat sich die Tüte geholt, ist mit ihr in die Küche verschwunden und wollte sie aufkauen! Da hat meine Schwester die Katzen dann aus dem Wohnzimmer ausgesperrt.Ich will keine Katzen mehr haben
Ich nehme jeden Kummer verursachenden Junghund auf, wenn einer kommt und seinen Hund gegen meine blöden Katzen tauscht
( 
-
-
Huhu Tinks,
du scheintst ja geistige Brüder von meinem Sammy zu haben - der ist genauso.
Wenn mein Freund um 7 Uhr das Haus verlässt und ich theoretisch noch ne Stunde schlafen könnte, wird erst einmal angefangen im Flur an der Garderobe laut im Schubfach zu wühlen ...dann wird in unregelmäßigen Abständen gemauzt oder besser GESCHRIEN so ein "MAAAAAAAAAAAAUUUUUUU" das einen immer richtig hochfahren lässt, dann wird nachgesehen ob die Wohnungstür auch richtig zu ist (durch mehrmaliges gegen die Klinke springen). Im Idealfall guckt man dann auch mal im Hausflur nach dem Rechten und wird durchs schimpfende Frauchen in der Unterwäsche wieder IN die Wohnung bugsiert. Ich muss nicht erwähnen, dass alle Klinken nach oben gedreht sind und wir deshalb nahezu immer abschließen oder?!
Wenn Frauchen dann immer noch ned reagiert wird sich an der Schlafzimmerkommode und deren schubfach probiert. Langt das auch nicht (Frauchen hat ja ne Wasserspritzpistole neben dem Bett) kratzt man enweder an dem IKEA PAX Schiebekleiderschrank oder macht nach und nach einfach jede Tür bzw. Fach auf (Ja auch schiebeschränke kann das Mistvieh öffnen), springt rein, mauzt wie blöd oder schmeißt nach Vorliebe auch einfach mal ein paar Sachen raus. Ist das Katzenklo vom vorigen Abend auch noch etwas zu dreckig für die Ansprüche des Herrn, wird auch schon mal auf die Wäsche neben der Wäschebox gepieselt - natürlich nur mit lautem Protest! Davon einmal abgesehen kann ich auch nichts rumliegen lassen. Schmuck wird sofort verschleppt, Haargummis kaputtgeknabbert (dafür steigt man sogar aufs Waschbecken und öffnet den Spiegelschrank) und Iphone-Kopfhörer (aber nur MEINE, die von meinem Freund natürlicht nicht) gezielt durchgebissen. Plastiktüten kommen bei uns auch nur getackert und mit Signatur versehen wieder aus dem Haus und wenn man nicht aufpasst, wird sich auch selbst aus der Futtertonne in der Küche bedient, die deshalb auch verschlossen ist....ich könnte stundenlang so weitermachen....
Wenigstens ist bei uns nur ein Kater so... ich sag immer Waschbär-Elster-Kreuzung. Der andere ist nicht ganz so schlimm, obwohl der natürlich auch seine Macken hat.
-
Ich hätte ja gerne noch ne Katze aber wenn ich das so lese, bin ich ganz froh, dass ich keine habe. Das ist ja tatsächlich schlimmer als bei nem Junghund.
Meine Kröte ist noch immer schön läufig. Wir mußten ja unbedingt raus - das Fräulein konnte heute morgen partout nicht mehr warten - und draußen geht die Welt unter. Ich hab ja ne Regenjacke aber mein Fräulein nicht und so ging es unter Protest von Hauseingang zu Hauseingang bis wir schließlich vor der Bäckerei an der Ecke gewartet haben, bis es etwas beser wrid. Auf dem Rückweg hat sie dann doch schnell ihre Geschäfte erledigt (hm, schleimiger Kot....woher kommts?) und während ich den Haufen wegräume schießt Madam los Richtung Park - über die Straße wenn die Leine etwas länger gewesen wäre.
Hallo Stehtage!
Muss ein toll riechender Rüde gewesen sein, so wie sie dann immer am Bordstein stand und schnupperte.
Und jetzt sitze ich hier, wir sind beide nass, meine Hund nervt weil unausgelastet und rollig - und jetzt höhrt es endlich mal auf zu regenen.
Mroa, hätte das nicht ne halbe Stunde früher kommen können??? Und was mache ich mit nem nervenden Hund der an Vorhängen zieht, Fransen aus dem Teppich zieht und Steckdosen ausleckt? Suchspiel und Kauzeug haben wir schon durch. Für UO ist ihr Hirn grade zu weich. Ich versuchs mal mit ner LEckerliebox, wenn das auch nicht hilft gibt'S ne Dosis Baldrian - für mich und die Kröte. -
Ach herrjeh, ihr seid ja alle auch gerade nicht zu beneiden :cuddle: Wir haben nach wie vor die üblichen Probleme, die dass Lucky alles und jeden begrüßen will und dann voll auf Durchzug stellt ...hab´ mich schon dran gewöhnt und "fast" aufgegeben, ihm das zu verbieten
Allerdings macht mir im Moment Sorgen, dass der "blöde" Hund extrem selbstmordgefährdet ist. Wir waren am Dienstag beim Geburtstag meiner Schwägerin ...ein eingezäuntes, großes Grundstück, also durfte Lucky frei laufen. Hat alles super geklappt (selbst vom Hasengehege konnten wir ihn gut fernhalte) ...bis er eine Katze gesehen hat ...Katze rennt vor ihm weg, Lucky bellend hinterher ....Katze springt durch die Stäbe des schmiede-eisernen Zaunes ...Lucky dachte wohl, er kann das auch und knallt volle Kanne gegen den Zaun. Das hat sooooo geschäppert, Hund winselt wie blöde und konnte anschließend erst mal kaum laufen. GsD hat er sich recht schnell wieder erholt, war also wohl nix ernstes. Ach ja, kurz vorher hat er noch die kleene Bolonka-Hündin von unserer Fast-Schwägerin geärgert, er datscht immer mit der Pfote auf ihr rum und ist wirklich ziemlich grob :/ Sie hat sich gewehrt und ihm in die Lippe gebissen, aber was so´n richtiger Kerl ist, der steckt das weg ...er hat 2 x den Kopf geschüttelt und dann weitergemacht, der ist echt lern-und schmerzresistent. Ach ja, dass er gegen ´nen Zaun gerannt ist, war ja schon das 2. Mal ...er hat ja schon ´ne 10 cm lange Narbe am Hals vom 1. Mal, da war übrigens auch ´ne Katze der Auslöser :/ Ich will also keine
-
Wir waren heute einkaufen und ich hab mit dem Hundekind vor der Tür gewartet, während mein Freund eingekauft hat. 2 Leute hat Mona angekeift, den Rest ließ sie in Ruhe, beobachtete aber eifrig... Die eine Frau wurde angemacht, weil sie mich und Mona ansah und auchnoch ansprach und der Mann... Da weiß ist echt nicht, was es war.
Blöderweise neige ich dazu nun auf diesen 2 Personen, die sie angemacht hat, rumzureiten, statt zu sehen, dass sie die anderen Leute in Ruhe gelassen hat... Das ist ja irgendwie doch ein Erfolg - so bisschen zumindest, oder? -
Grrrrrrrr.......gnffffffff.....harrrrrrggggggg.
Gott, lass das die Läufigkeit sein, bitte! Vielleicht sind es auch meine schlechten NErven aber heidewitzka, wat nervt mich mein Hund im Moment.
Wir haben eine echt langen Spaziergangn gemacht. Sie hat sogar nen Hund gefunden mit dem sie mal wieder Lust hatte zu spielen. Die durfte sie sogar besteigen (haben wir Besitzer zugelassen damit meine Maus mal nen bisschen Hormonstau und Stress ablassen kann)
Wir waren beide happy und müde als wir wieder zu Hause waren. Eine Stunde hat sie danach geschlafen und seitdem nervt sie und will Raus, Raus, Raus! Ich will aber nicht raus, verdammt! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!